1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

na super....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 29 Oktober 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

jetzt hat das alte schlitzohr mutzbär einen weg gefunden, um an katzenfutter heranzukommen, das er nicht verträgt!

wir haben ja eine mehrfamilienkatze in der siedlung, für die auf drei terrassen in der siedlung ein futterschälchen steht.
    so auch neben uns.
    der mutzbär klettert über den zaun, frisst das zeug und klettert wieder zurück, und zwar hinüber den einfachen weg, zurück den komplizierten, die trennwand wie ein mensch HERUNTERSTEIGEND.
    ich sags euch.......

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

kackorgie lässt wieder grüssen?? :D:eek:

3. lucy777

man darf gespannt sein (grummel).
    wobei - wenn er nur gelegentlich mal das zeug frisst, vielleicht bleibt mir das waagrecht scheißen erspart:(
    und das pinkeln, weil wenn er bauchweh hat, wischerlt er auch überall hin....

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

na was willst eine intellegente katz was du ihm nicht gibst holt er sich woanders:D

5. lucy777

ja , ursuper:boes:sooooo gscheit, der bub.
    ich kauf hühnerleber, fischfilet, putenfleisch, rinderfaschiertes, und der herr züchtet sich mit dem katzenfutter, das er nicht verträgt, die scheißerei an.
    sehr intelligent.

6. Chelsea

na geh kannst doch auf den alte hernn icht böse sein. :love:

klar ärgert man sich aber was willst dagegen machen?? da darfst ihm nicht rauslassen, aber das willst ja nicht, also musst in den sauren apfel beissen, vielleicht macht es fast nix wenn er nur ein bischen vom nachbarn frisst die werden eh keine ganze dose rausstellen ?? Alternative möglicheit wäre mit den nachbarn zu reden , das sie das futter wohin stellen wo er nicht hinkommt.

7. lucy777

er hat jetzt einen fladen gekotzt - fast wie ein mensch, so eine menge:confused:
    und sitzt wie ein häufchen elend in der dusche.....

8. Chelsea

das sind aber die haare die da rauskommen. unsere kotzen auch immer so würstchens raus,trotz pasta vom TA

9. lucy777

sorry - aber es war ein fladen katzenfutter, der da rauskam.
    übrigens - vor 10 minuten kam aus der gegenüberliegenden austrittstelle allerhand - du willst es gar nicht wissen..:eek:
    zum glück ins kisterl, und nur ein teil auf die rechte hinterpfote, die er sich nur sehr ungern abwaschen ließ.

10. Oh oh. Mag er in den Garten oder akzeptiert er auch ein Hausleben. Das wäre das Beste, sonst hast du die Probleme immer.
    Ich glaub auch nicht, dass es die Haare sind. Klar kann ein Haarballen so eine Kotzreaktion auslösen, allerdings wenn er vermutlich eh bestimmtes Futter nicht verträgt, dann wird es wohl eher daran liegen.

11. lucy777

ganz sicher warens nicht die haare.
    aber ich habe auch einen fehler gemacht - ich habe ihm hühnerleber gegeben (roh).
    die führt auch ab.:eek:

12. Erstmalig rohe Hühnerleber?

13. lucy777

einmal habe ich sie ihm schon gefüttert - da war nichts.

gut - jetzt weiß ich - die darf er auch nicht kriegen.
    er setzt alle augenblick fladen ab - aber gsd INS kisterl-

14. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich glaub fast, der ist mit meinem Stani verwandt.

Dasselbe Problem: er verträgt kein TroFu mit Getreide. Liebt es aber heiß und innig. Ich kauf teuer getreidefreies TroFu, davon bekommt er aber nicht so viel, wie er will, sondern ca. alle zwei Tage ein bisschen was (er würde mir den 2kg Sack in 3 Tagen leeren, wenn ich ihn ließe)

Aber besser schmeckt eh das Billigfutter, das die anderen Katzen in der Siedlung bekommen. Und da versucht er alle Tricks, um ranzukommen. Und kotzt Sekunden später daneben hin *seufz*

LG,
    Glueckskatze

15. Mei, der arme Mutzbär.

Naja wenn damals nix war, dann geht der Großteil vielleicht aufs Fremdfutter.

Hast du das Gefühl, dass er jetzt verwirrt ist oder Schmerzen hat oder ist es "nur" Durchfall?

16. lucy777

also seit wir jetzt 3 tage wegwaren und er durchfallhalber nur unten im keller sein dufte, hat er sich in einem regal in der waschküche einen lieblingsplatz gewählt, gleich gegenüber der duschkabine, in der auch eine wasserschale steht, weil er trinkt prinzipiell nur wasser aus dem klo und der dusche.
    dort hockt er jetzt und döst und schaut sehr böse.
    seine 3 klos sind auch dort - gsd hat er bisher alles ins kisterl gemacht, ausser das erbrochene.

also das was vorne rauskam, war das katzenfutter - hinten dürfte es die leber sein:eek:
    und momentan glaub ich, es ist mehr die leber als das katzenfutter.

aber er frisst vom trofu (diät) so wenig, alle knöcherl sind ganz spitz unter dem fell zu greifen....

17. mei oh mei... die unendliche Geschichte des Herrn Mutzbär :)

:hug:

18. lucy777

echt....:eek:

heute ist er wieder fidel drauf, alles was raus musste, ist draußen - und jetzt hat er huuuuuunger.
    kriegt aber mal nix, erst später wieder:boes:
    also nix außer trofu - aber das mag er nicht so.

19. Wegen dem Fremdfuttern:

kannst ihn vielleicht nur raus lassen wenn er gefresse hat. Vielleicht geht er dann nicht in Nachbarsgarten und schlägt sich dort den Bauch voll!?

20. lucy777

er soll ja trofu bekommen und von dem frisst er nur soviel, dass er nicht verhungert.
    also hunger in dem sinn hat er immer.
    zumindest auf katzenfutter aus nachbars garten....oder rohes fleisch usw.

gestern z.b., als die misere da begann, hatte er in der früh etwas huhn bekommen, trofu steht immer da, und abends etwas rohe leber.
    also eigentlich genug - und trotzdem hat er das futter von nebenan auch noch runtergeschlungen.
    dann aber - wie geschildert, eh alles wieder abgeworfen, weil es zuviel war.
    aber er kann unmengen verschlingen und nimmt aber nicht zu.

er ist eher klein und zart, du spürst jeden knochen bei ihm.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden