1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

na halleluja :-( üble sache!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 28 Februar 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

zuerst bitte hier schauen:

http://www.tieranzeigen.at/hunde/24963-super-suesser-huendin.html

ich hab dann hingeschrieben, hund hat mir leid getan, dachte, ein unüberlegter kauf, vielleicht hol ich sie mir.
    nach der ersten antwort kam mir das ganze sehr suspekt vor, und ich hab blöd weitergefragt...
    jetzt lest bitte den mailkontakt zwischen dieser person und mir. (leider müsst ihr ganz runterscrollen und beim letzten mail beginnen....)

übler händler, wirklich nur krank und völlig naiv, oder was?

RE: tieranzeigen.at: Anfrage zu super süsser hündin (Hunde)‏ ******************][******************)
    nein, darf man nicht, das haben sie richtig verstanden.
    man darf keinen 4 wochen alten hund verkaufen, das vor allem.
    das ist tierschutzwidrig, verstehen sie?
    entweder haben sie bei einem verbrecher einen hund gekauft (sie hätten aber wissen müssen, das welpen allerfrühestens mit 8 wochen abgeben werden) oder sie selbst haben diesen welpen "produziert" oder eben zugekauft, schön billig, aus dem osten, nicht wahr?

denn warum sollten sie plötzlich nicht mehr wissen, WO sie den hund genau her haben?
    das können sie wem anderen erzählen, krankheit hin oder her.

From: [EMAIL="******************"[/EMAIL]
    To: [EMAIL="ba******************/EMAIL]
    Subject: RE: tieranzeigen.at: Anfrage zu super süsser hündin (Hunde)
    Date: Thu, 28 Feb 2008 20:14:36 +0100
    .ExternalClass .EC_hmmessage P {padding:0px;} .ExternalClass EC_body.hmmessage {font-size:10pt;font-family:Tahoma;} darf mann kein hund kaufen die in 4 wochen ist hören sie ich bin krank wieso wollen sie mich ärgern ich liebe alle tiere ich leide an masiven depressionen also bitte lassen sie mich in ruhe ich verscheisse niemanden ich bin krank leider leider ich nehme starke medikamente wurde sogar schon mal ins baumgarten eingelifert und jetzt wollen sie mir probleme machen bitte lassen sie mich in ruhe m.f.g.

From: [******************MAIL]
    To:
    Date: Thu, 28 Feb 2008 19:09:59 +0000
    .ExternalClass .EC_hmmessage P {padding:0px;} .ExternalClass EC_body.hmmessage {font-size:10pt;font-family:Tahoma;}

sie wissen nicht mehr, WO das war?
    und sie haben einen hund gekauft, der keine 4 wochen alt war?
    und das war der letzte vom wurf?
    wollen sie mich verscheissern?

ich glaube, ich leite das mal an den tierschutz weiter.

RE: tieranzeigen.at: Anfrage zu super süsser hündin (Hunde)‏ Von: ****************** (******************) Gesendet: Donnerstag, 28. Februar 2008 18:45:37 An: bambina bambina (******************)
    doch acht wochen denn mann kenne ich persönlich nicht durch eine bekannte bin ich an ihn gekommen ich weiss sogar jetzt nicht mehr wo es genau war ich weiss auch nicht ob er wircklich züchter ist er hat es war gesagt aber irgendwie habe ich es ihm nicht abgenommen aber eu impfpass hat sie sie muss morgen zum arzt wieder wegen entwurmung oder entflöhung er hat gesagt wenn ich denn pass arzt vorweisse dann weiss der arzt bescheid und impfungen sind auch drinnen und sie ist sehr lebendig spielt sehr gern keine zeichen von krankheit sie ist geboren am 04.01.2008 sie wird dreimal am tag gefüttert so wie er mir gesagt hat und das 75g
    From: [EMAIL="******************​

To:
    Date: Thu, 28 Feb 2008 18:38:59 +0000

.ExternalClass .EC_hmmessage P {padding:0px;} .ExternalClass EC_body.hmmessage {font-size:10pt;font-family:Tahoma;} schauen sie, ich interessiere mich für den hund.
    deshalb würde ich wirklich gerne genaueres wissen. 10. bezirk ist schön und gut, aber WER ist dieser "züchter"?
    und dann wollte ich ja noch wissen, was es mit den 8 wochen auf sich hat? die hündin ist doch nicht jetzt erst 8 wochen, oder?
    From:
    To: [EMAIL="******************/EMAIL]
    Date: Thu, 28 Feb 2008 19:20:28 +0100

.ExternalClass .EC_hmmessage P {padding:0px;} .ExternalClass EC_body.hmmessage {font-size:10pt;font-family:Tahoma;} ja das ist korekt die kosten viel das war nach seinem aussage die letzte und deshalb hat er mir sie um 500 verkauft in wien 10 bezirk
    From: [EMAIL******************​

To: [EMAIL="******************​

Date: Thu, 28 Feb 2008 18:08:03 +0000

.ExternalClass .EC_hmmessage P {padding:0px;} .ExternalClass EC_body.hmmessage {font-size:10pt;font-family:Tahoma;} züchter? wären sie so lieb etwas genauer zu sein?
    ein golden vom züchter kostet in österreich zwischen 1200 und 1600 euro....
    woher ist sie bitte genau?
    8 wochen ist sie aber nicht JETZT, oder? sie meinen sicher, als sie sie gekauft haben war sie 8 wochen?

schade, dass sie keine fotos mehr haben, leider sieht man auf dem bild so wenig!

würde mich freuen, wenn sie mir nochmal antworten würden!
    danke!

From: [E******************[/EMAIL]
    To: [EMAIL="******************/EMAIL]
    Date: Thu, 28 Feb 2008 19:04:27 +0100

.ExternalClass .EC_hmmessage P {padding:0px;} .ExternalClass EC_body.hmmessage {font-size:10pt;font-family:Tahoma;} ich habe sie vor einem monat von einem züchter gekauft um 500euro sie ist fast 8wochen jung am montag habe ich erfahren das ich krank bin und theraphie brauche die starken medikamente lassen mich nur schlafen in der nacht muss ich durchschlafen und sie tut mir sehr leid stubenrein ist sie noch nicht denn ich nicht so oft mit ihr draussen wahr aber sie ist sehr inteligent lernt schnell heute hat sie auf die zeitung gemacht ich muss sie verkaufen denn sie tut mir sehr leid sie ist geimpft und hat ein eu impfpass leider habe ich kein foto mehr m.f.g.

> Date: Thu, 28 Feb 2008 18:43:53 +0100
    > To: [EMAIL="******************]******************[/EMAIL]
    > Subject: tieranzeigen.at: Anfrage zu super süsser hündin (Hunde)
    > From: [EMAIL="b******************[/EMAIL]
    >
    > Hi sermine,
    >
    > Über das Kontaktformular wurde eine Frage zu Deinem folgendem Inserat gestellt:
    >
    > #################################################
    >
    > Inserat: super süsser hündin (Biete)
    > Tier Hauptkategorie: Hunde
    > Tier Unterkategorie: Hundewelpen
    > Nachricht:
    > hallo,
    > ich hätte eventuell interesse an der golden hündin.
    > sie würde als zweithündin zu meinem golden rüden kommen.
    > wie alt ist sie?
    > woher haben sie sie?
    > ist sie stubenrein?
    > haben sie mehr fotos?
    > liebe grüße,
    > xxxx
    >
    > Inserat-Detailseite: http://www.tieranzeigen.at/hunde/24963-super-suesser-huendin.html
    >
    > #################################################

2. bambina

letzte antwort war, dass er/sie von alledem nicht wisse. nicht, dass man keinen 4 wochen alten hund kauft, nicht dieses und nicht jenes.

tja :(

3. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

naja, ich würd da niemanden etwas in die schuhe schieben, wenn ich denjenigen nicht kenne.
    klar ists nicht in ordnung, aber " von einem verbrecher" und " an den tierschutz" weiterleiten..ich weiß nicht! sind halt drohungen an jemanden, wo du noch nicht mal wirklich genaueres erfahren hast!
    fahr hin, mach dir ein Bild, red mit der dame und dann kannst immernoch handeln, aber so der Gesamteindruck für michsieht eher nach "gefundenes Fressen" von einer Seite aus.
    und das " bitte lassen sie mich in Ruhe" klingt für mich auch eher nach "Hilfeschrei"...

na sehr suspekt, aber auch nicht ganz okay, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen;)

4. bambina

deine gedanken hatte ich erst auch. aber wenn mir wer sagt, sobald ich genauer nachfrage, dass er/sie plötzlich nicht mehr genau weiss, WO er den hund vor einem monat (!!!) gekauft hat....geh bitte!

und mi verbrecher meinte ich den händler, gell, dr sicher einer ist, wenn er einen elpen mit 4 (!!!!!!!!!!!!!) wochen verkauft.
    und angeblich war es der letzte (mit 4 wochen?????????????????????) , deshalb war er um nur 500 euro zu haben.

haha, selten so gelacht.

5. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

jja ich kann verstehen, dass es dich total ärgert!

Aber ich meine, wenn man sich den Mailverkehr als Außenstehender durchliest, dann "Fällst du mit der Tür ins Haus"

ich hätt mich mal ahnungslos gestellt, länger geschrieben, mir den Hund angeschaut, die wohung, ein Gesamtbild von den Umständen und dann hätt ich agiert und den Tierschutzverein bestimmt eingeschalten. ( wenn sich herausstellt, dass sie mit den Welpen handelt)
    aber da mans leider nicht weiß und es z.T wirklich noch ahnungslose menschen gibt, die nicht wissen, wann ein Hund abgegeben wird, kann man sich schnell in irgendwas reinreiten;)

6. Ich finds auch sehr suspekt.Aber wenn sie wirklich so krank ist wie sie behauptet,vieleicht weiss sie wirklich nimmer von wo sie den Hund hat.
    Fakt ist:der Hund ist dort arm!
    lg

7. bambina

möchte mich entschuldigen, habe mod hinweis bekommen, weil ich die mailadresse besagter person mit reingestellt habe.
    das habe ich nur deshalb getan, weil sie ja sowieso auf tieranzeigen.at kontaktierbar ist und soagr ihren namen und die telefonnumer rei gestellt hat, für jedermann öffentlich sichtbar.

ich wusste nicht, dass ich das hier nicht reinkopieren darf.

aber bitte, tut leid.

8. DeinHase

DeinHase Gast

Jedenfalls liest sich der E-mailverkehr jetzt ganz schwierig:eek:

Aber das ist eh immer so - die Leut denken nicht. Ist nur a Viech:boes:

9. bambina

habs grad gesehen :eek:
    ist aber nicht meine schuld, wurde vom mod so edidiert.

10. Lavendula

Lavendula Gast-Teilnehmer/in

armer hund. so und so.

11. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

schrecklich - Suspekt kommt mir das ganze aber schon vor......und, was machst du jetzt? Wauzi anschauen gehen?

12. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Klingt für mich auch sehr supekt - wenn sie den Züchter über eine BEkannte kennengelernt hat, müsste sie ja bei dieser nachfragen können wo der daheim war. Das sie sich nicht mehr erinnern kann ist auch blödsinn, weil ich schätze mal, dass im EU-Impfpass doch die Adresse des vorigen Besitzers/Züchters drinnen war und 500 Euro einfach jemanden in die Hand zu drücken ohne Kaufvertrag oder sonstiges ist auch nicht wirklich real. Weiters ist die Frage ob der Hund gechipt ist, dann müsste man über die Registrierung den vorigen Besitzer/Züchter rausfinden können, wenn sie die Registrierung noch nicht auf sich umgeschrieben hat. Fragen über Fragen - Spekulationen über Spekulationen

13. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Aaaalsooo ... für mich schauts so aus:

Sie hat den Hund "schwarz" von einem gekauft, der sich damit schnell Geld machen will. Dass sie nicht mehr genau weiss, wo der wohnt. Gut schön, nachdem es sich sicherlich nicht um einen seriösen Händler handelt, ist sein Name und Adresse sicher nirgends nachzulesen. Und ja, das gibts, dass man in einem Bezirk war und dort nicht mehr hinfindet. Dazu muss man nicht mal krank sein. Ich hab einen Bekannten in einem mir völlig unvertrauten Bezirk dreimal besucht. Kein einziges Mal hab ich ohne anrufen hingefunden :eek:

Und dass man, wenn man so krank ist, wie sie schreibt, Sachen verdrängt, sich nicht mehr erinnern kann, sich Sachen einredet etc. das ist einfach so.
    Vorausgesetzt es stimmt, was sie schreibt.

Mit einer Portion Tier-Unkenntnis und Naivität klingt ihr Geschreibsel ganz plausibel.

lG

14. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ja leider wie immer :(
    in der fundgrube sind auch so arge annoncen drinnen ... *kotz*würg*schrei* ... einfach zum :boes:

15. DeinHase

DeinHase Gast

16. Lotus

Lotus Gast

Gibts ja nicht!! :mad:

Genau so, wie es mich wütend macht, wie viele Deckangebote man derzeit online liest! :mad::boes:

17. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube immer wieder am Guten im Menschen.
    Aber hier hab ich auch so meine Zweifel.
    lg
    whoopie

18. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Widerlich.

Manchmal bin ich gegen Ende des Tages am Wiener Flohmarkt. Dort stellen sich abends oft Leute zu fremden Ständen - also zu welchen, die schon abgebaut wurden, wo aber noch Material zurückgelassen rumliegt. Dort pflanzen die sich daneben auf und handeln den "Restmüll" ab sozusagen.
    Öfter schon wurde mir ein Buch, eine Puppe oder ähnliches unter die Nase gehalten, "Billiger, billiger, nur drei Euro!" (Phantasiepreis!) - und als ich ablehnte, zerfetzte der "Verkäufer" die Puppe vor meinen Augen bzw zerriß das Buch, als ich den Kauf ablehnte.

Irgendwie erinnert mich diese Billig-Billig-Hast daran. Als müßte man ein Leben retten, als würde man schuldig, wenn man nicht sofort kauft. :(

19. aljosha

aljosha Gast

du sprichst mir aus der seele.
    dagegen hilft nur eine sehr, sehr dicke haut - auch wenns keine echte ist.
    und wenns dabei auch noch um tiere (lebewesen!) geht... grauenhaft, widerwärtig.

nur, ich kann die welt nicht retten - und versuch es trotzdem immer wieder.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden