1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

na geh!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von feelfree, 3 Januar 2010.

  1. feelfree

    feelfree Gast-Teilnehmer/in

    ich muss heute ruhe geben, weil ich schon wieder wie ein luftballon angeschwollen bin und wollt mich vor den fernseher schmeißen.

    nur ist nix gscheites im programm!!

    die filme zu hause kenn ich alle schon, lesen oder stricken mag ich nicht, jetzt muss ich mich mit dem schaß berieseln lassen. (videothek ist zu weit weg)

    und nein, vorm computer sitzen geht auch nimmer, mir tun die füße schon so weh, weil so aufgeplustert.

    sinnlos, ich weiß.;)

    joani
     
  2. superfly

    superfly Gast

    und wer hat das hier gepostet!:D
    (sorry,aber der war aufg`legt:cool:)

    alles gute für dich und liebe grüße!:wave:
     
  3. Soph

    Soph Gast-Teilnehmer/in

    wunderbare welt des online-streamings...(englisch) und (deutsch)
     
  4. feelfree

    feelfree Gast-Teilnehmer/in

    na ich pendelte zwischen fernseher und computer im endeffekt. mit schaß war aber bitte nicht das forum hier gemeint, sondern das überaus abwechslungsreiche fernsehprogramm.

    bin eh schon um halb acht eingeschlafen, die kleine preisboxerin im bauch hat mich allerdings fast stündlich dann immer wieder mal aufgeweckt.

    das fernsehprogramm ist aber wirklich eine zumutung. wo sind all die tollen dokus und filme? immer nur dieser amimist und talkshows, nicht zum aushalten. serien in serie, die totale volksverblödung. ich weiß, warum ich dieses kastl so selten aufdreh.


    joani
     
  5. feelfree

    feelfree Gast-Teilnehmer/in

    online-filme geht bei mir nicht, ich hab nur prepaid-internet, das wird dann zu teuer. irgendwann, in ferner zukunft, wenn ich mir wieder internet mit vertrag gönne, dann ja.


    joani
     
  6. Berthold

    Berthold Gast

    In 3sat gab es die "Zauberflöte", sogar halbwegs gut. Hättest ja was für deine Kultur tun können.
     
  7. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Wann? Aber nicht die gschissene Kusej-Version, oder? Die war nämlich, glaub ich, letztens, und wenn ich mal absichtlich eine Mozart-Oper auslasse...
     
  8. Berthold

    Berthold Gast

    Natürlich war es die Kusejinszenierung von Zürich, aber jemand, den ich kenne, hat erst kürzlich behauptet, er verstünde was von Personenführung ... und seine Ideen waren teilweise nicht schlecht (Bühnenbild, Feuerzauber), einiges hat mir nicht gefallen, aber im großen und ganzen war ich nicht unzufrieden.
    Und der Salminen war der Sarastro, und der Harnoncourt am Pult. Also, musikalisch hat es gepasst bzw. waren einige interessante Ansätze dabei.
    Und was das geschissen betrifft, der Papageno ... :roflsmiley:
     
  9. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Was war mit dem Papageno?

    Das muss ja eine spinnerte Nudel sein, die das mit der Personenregie gesagt hat. :D Nein, im Ernst, ja, kann er, aber die Grundideen sind mir einfach zu deppert.

    Ich hab mir ja jetzt noch mal ein paar Szenen vom Don Giovanni reingezogen, und es war noch schlechter, als ich es in Erinnerung hatte...

    Ich versteh nicht, warum deutsche RegisseurInnen fast immer so krampfhaft humor- und charmefrei inszenieren.
     
  10. Berthold

    Berthold Gast

    Der Papageno hatte keine Vogelfedern an seinem Anzug, nein - der Bezug zu Vögeln wurde dadurch dargestellt, dass seine Schultern weiß von Vogelsch... waren. :D
    Bin erst am Schluss draufgekommen und hab mich krankgelacht.

    Es war eh nicht alles gut an der Regie, aber einiges doch. Die Feuerprobe war z.B. sehr gut gemacht. (Die Wasserprobe schon nicht mehr ganz so.)
    Ehrlich, schau sie dir an, wenn du wieder mal Gelegenheit hast. Ich hab es nicht bereut.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden