1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

na bumm! gibts doch nicht....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 März 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

folgendes: möchte eine katzenklappe nachträglich in ein kellerfenster (oberlichte) einschneiden lassen.
    rufe einige fensterfirmen an, die machen das nicht, verweisen mich an glaserer.
    ok.
    der erzählt mir, man muß neue scheibe bestellen (da unsere doppelglas und überhaupt, alles seeeeehr schwierig und kompliziert)...dann wird das teil von ihnen eingschnitten.
    preis: ca. 725 €
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das kanns aber nicht sein, oder, gute 10.000 ats für sowas?

hat jemand von euch eine katzenklappe nachträglich in ein fesnter gesetzt und kann mir sagen, wer das gemacht hat und ob es wirklich normal ist, daß das sooo viel kostet?

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir leider nicht viel dazu erzählen, aber anscheinend ist das je nach Fenster wirklich sauteuer.

Bekannte wollten's zuerst in einer Terrassentür, haben aber dann das kleine Badezimmerfenster gewählt (eben wegen der Kosten).
    Leider weiß ich keine Preise.

3. Na prack! Ganz schön happig! :eek:

Na aber eh klar, wenns ihr das soooooo kompliziert habts! ;)
    Da muss man schon was draufschlagen! :D

4. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

würd jetzt vom Arbeitsaufwand her vermuten, daß eine Klappe in einer Holztür/Alutür etc, nur einen Prozentteil davon kosten kann. - Hast keine Kellertür ohne Glas? .... in dem Fall würd ich mich erkundigen, was so ein kleiner Mauerdurch durch die Wand kostet. - Garantiert keine 700 Teuros!

5. bambina

leider, keine kellertür, wir dodln haben keinen ausgang in den garten aus dem keller, sondern nur übers haus.
    und im haus will ich die klappe nicht, weil wir im erdgeschoß außer dem arbeitszimmer und dem gästebad quasi nur einen grooooßen raum haben und auch das vorzimmer zum wohnbereich offen ist, also ohne extratür.
    womit ich im winter das problem hätte, daß es da reinziehen würde, wie mir schon mehrere katzenklappenbesitzer bestätigt haben.

und im keller wärs egal.

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich würde zusehen dass ich das möglcherweise gebraucht krieg bei Ebay und co...

Grad bei dem Preis ist es sicherlich billiger das kellerfenster rauszuhauen und nach dem gebraucht gekauften Fenster zumauern lassen... das ist ja günstiger wie ein Loch in ein neues machen zu lassen.

Weiss das sowas sauteuer ist, bei unserer Kellertür (doppelwandig Stahltüre) hatten wir uns das auch überlegt - erstens hätte es Probleme mit der Versicherung gegeben, andererseits waren die Preise a bisserle abgehoben... die Türe ist noch dazu eine Sonderanfertigung.. also hab ichs ganz schnell wieder vergessen.

Zwergenfee

7. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

... Ja ist ein Fenster nicht oben im raum? ... wenn ich mir das jetzt rein theoretisch bei unseren Kellerfenstern vorstellen würd.... die arme Katze müßte dann beim Heimkommen immer knappe 2 meter ins Haus reinspringen. - oder noch schlimmer beim Rausgehen.... sie müßte einen 2m Satz zielgenau durch die Katzenklappe schaffen.... ;)

8. bambina

nein, im haus geht es nicht, hab doch eh schon erklärt, warum.
    und im keller wäre es das fenster über der waschmaschine, von dr sie bequem durch die klappe könnten.
    nix mit 2 m runterspringen.
    das werden sie grad noch schaffen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden