1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

N.Y. was muss man gesehen haben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austriancat82, 12 November 2009.

1. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

bald gehts auf nach N.Y. meine to do liste ist endlos lang, daher meine frage an euch, was MUSS man gesehen haben, auf was kann man verzichten?
    irgendwelche tipps?

freue mich schon auf eure inputs!

2. bensmama

bensmama Gast-Teilnehmer/in

die fahrt mit der staten island ferry fand ich super, hab das oft "nur so" gemacht, als ich dort studiert habe.

3. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

mir hat an n.y. am besten der central park gefallen :cool:

4. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

radfahren im central park (so kann man sich den ganzen park ansehen, zu fuß wirds schwierig!)
    hinauf aufs rockefeller center (top of the rock), gefiel mir besser als oben am empire state building
    high lines spaziergang
    columbus park in china town
    ebenfalls fahrt mit der staten island ferry, supercooler blick auf die skyline und auf die freiheitsstatue und noch dazu gratis!

viel freude in N.Y.!! (ich war gerade dort)

5. countrymam

countrymam Gast

central park zu jeder jahreszeit ein traum
    einmal auf rockefeller ode empire state building
    metropolitan museum
    fifth avenue und timesquare (weiß grad ned wie mans schreibt;)))

6. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an, was man gerne hat!
    Wir waren z. B: 2x in der Met, aber haben kein Musical angeschaut, weil uns das nicht so gefällt.
    Museum Of The Modern Art, Guggenheim, Empire State Building, Stadtteile SoHo, China Town, Little Italy und natürlich die Shopping Tour: Macy's, F.A.O Schwartz, Tiffany's, Barnes & Noble...
    Einfach durch die Straßen strandeln!

7. austriancat82

dank euch! da sind einige sachen dabei um die ich meine liste erweitern werde :D

8. Bebicat

VIP: :Silber

mir hat super gefallen:

*)ellis island -> so imposant wenn man überlegt, wie viele leute durch die hallen gegangen und damit in die usa eingewandert sind
    *) abendicher spaziergang über die brooklyn bridge
    *) UNO City
    *) Macy's -> zum shoppen ;)

9. bensmama

bensmama Gast-Teilnehmer/in

und total vergessen hab ich die roosevelt island tramway - ist eine seilbahn ... sehr klasse!

10. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Bummeln im Soho und Greenwich Village - und dort auf einen guten Kaffee gehen.

Und, falls es das noch gibt, irgendwo in der Gegend der 8th Street gibts ein kleines Kino/Theater da spielen sie jeden FR/SA um Mitternacht die Rocky Horror Picture Show und parallel zum Film sind die Laienschauspieler aktiv. Ist ne Megastimmung.

11. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

ich wiiiiiillllll auch wieder hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::D

12. austriancat82

:cool::cool::cool: ich glaube ich muss um 3 wochen meinen aufenthalt verlängern oder ich komm nimma zurück :D also falls ich ab dem 1. dezember verschollen bin :D:wave:

13. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

OMG!!:eek::eek: darf ich in deinen koffer???:herz3:

14. austriancat82

schatzi ich darf nur 20 kg mitnehmen, was glaubst was ich für den koffer dann aufzahlen muss :D:D und wie erklär ich deinem mann, dass du für eine woche spurlos verschwunden bist ;)

wenn ich dann wieder schwerverdiener bin, dann flieg ma mal gemeinsam nach N.Y. oder london! :wave:

15. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

geh bitte, die paar kilo mehr...:D:D

jaaa, das mach ma und du spielst dann den reiseführer, guter plan!!

16. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Ma NY ... herrlich!!!

Is eh schon erwähnt worden, aber die Rocky Horror MUSS man gesehen haben in NY! Echt bombig! Wir haben aber nicht den Film, sondern die Show gesehen.
    Wir haben damals auch Stomp gesehen (als man das bei uns noch gar nicht kannte).

Dann gibts noch das Flat Iron und diverse Flohmärkte. China Town ein Muss.
    Und dann dieses Hippie-Künstler Viertel, da fällt mir aber der Name nicht ein. Wenns Dich interessiert, kann ich zH in meinen Reiseunterlagen mal nachschauen.

* die 5th Avenue

* Internet-Cafés (ganz anders als bei uns) zum Frühstücken

* Imax

lG

17. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

SoHo?

18. katzenklappe

katzenklappe Gast-Teilnehmer/in

Zu Fuss über die Brooklyn-Bridge (egal von welcher Richtung aus) spazieren! Hab ich sogar mal zur Hälfte im Jänner bei Wind und -15°C geschafft.
    Ich selbst war nicht drinnen, aber auf der Brooklyn-Seite gibt es ein Café/Restaurant mit einem atemberaubenden Blick auf Manhattan: http://www.rivercafe.com/

Viel Spaß (ich will auch wieder!!)!

19. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

:wave:Wir fliegen am Mittwoch auch nach NYC *freu*!

Ich war schon 4x dort, also was ist empfehlenswert:

Staten Island Ferry kann ich ebenfalls empfehlen; gratis+perfekter Blick auf die Freiheitsstatue und auf die Skyline von Manhattan.

Abenddämmerung: Aussichtsplattform Rockefeller Centre + danach Eislaufen beim Rockefeller Centre (einfach weils :cool: ist :D).

FAO Schwartz beim neuen Apple Store hat Spielsachen (das ist Toysrus x4)

Barnes&Nobles gute Auswahl an Kinderbüchern (falls du für jemanden engl. mitbringen sollst)

Williams & Sonoma und Bottery Barn haben schöne Wohnaccessoires (liegen beide in der selben Straße 5 Gehminuten von der südöstlichen Central Park Ecke)

Empfehlenswert ist auch bei der Abreise im Hotel zu fragen wie viel eine Hotel-Limo für die Fahrt zum Flughafen kostet: als ich mal mit einer Freundin dort war wurde uns eine Stretchlimo angeboten zum selben Preis den wir für ein Taxi bezahlt hätten. Da saßen wir 2 Mädels dann in dieser riesen Limo mit einem breiten Grinsen...

Nicht empfehlenswert: finde ich auf die Freiheitsstatue raufgehen, weil eng, mühsam, kurzer Blick raus und dann wird man eh schon weitergeschoben und der Ausblick von der Fähre aus ist genauso gut.

21.Century in Soho, ein riesiges Outlet mitten in Manhattan war früher mal ganz gut, ist jetzt scheinbar recht ramschig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden