1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mysteriöse Katzenverstecke - unsichtbare Katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Josephin, 2 November 2011.

1. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

für den Fall dass mich heute jemand wie irr, Katzennamen und Lockrufe auf der Straße laufen und rufen hat sehen...

Meine Katze war verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Ich konnte mich nicht erinnern dass sie in den Garten oder in den Hausflur verschwunden wäre, also hab ich in der Wohnung gesucht und gesucht. Alles unter dem Bett hervorgeholt, alle Kastltüren aufgemacht. Die Wohnzimmercouch halb auseinander genommen. Im Abstellkammerl Dinge hin und her geschoben. Den Kleiderkasten durchsucht... ich war überall. Eine Nachbarin hat mir in meiner Verzweiflung geholfen... nichts zu sehen.... Sie muss wohl doch draußen sein.... darauf hin die Suchaktion und dann

ich komm heim - Wer sitzt sich in Ruhe und friedlich putzend i Wohnzimmer?

Bitte wo war sie? WO? durch die Klospülung weggetaucht???

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

DAS kenn ich. :D

meine erstkatze (vor 17 jahren) war auch von jetzt auf gleich verschwunden.
    noch dazu war sie damals ganz frisch bei uns, zum eingewöhnen noch reine wohnungskatze vor dem freigang.

zu diesem zeitpunkt hatten wir kurz (10 minuten) das badezimmerfenster offen gelassen zum lüften. das fenster war nur eine oberlichte auf ca. 1,60 meter höhe und ich war mir sicher, dass eine 4 monate alte katze so hoch noch nicht springen täte.

katze unauffindbar. wir haben die wohnung auf den kopf gestellt (nicht unterm bett oder der couch, in keinem kasten/kästchen, alle beweglichen dinge wie kisten etc. vorgeschoben, küche halb zerlegt, nichts - nirgends). wir kamen zu dem schluss, dass sie durch die oberlichte abgehauen sein muss und machten uns auch rufend und leckerliedose schüttelnd auf den weg und schreckten nicht davor zurück, auch unter den dichtesten büschen auf allen vieren herumzukrabbeln. und das stundenlang.

wir kamen heim, frau katze war nicht da.
    nach 2 stunden nochmal ein outdoor rundgang.
    wir kamen heim, frau katze nicht da. ich bin halb durchgedreht. :eek:
    wir beschlossen, am nächsten tag weiterzusuchen, es war mittlerweile 22 uhr.

als ich mich zum zähneputzen ins bad aufmachte, war frau katze auf einmal zwischen meinen füssen. ich war überglücklich.

zwei tage später war sie wieder verschwunden - diesmal ohne offenes fenster, gleiches szenario wie oben. :rolleyes:

beim dritten, vierten, fünften mal hab ich aufgegeben, zu suchen.

und DANN hat mir der zufall geholfen:
    als sie wieder mal verschwunden war, war ich gerade auf dem weg vom WZ in die küche und ging beim offenen gästezimmer vorbei.
    aus dem augenwinkel sah ich frau katz plötzlich hinter der zusammengeklappten couch im gästezimmer hervorkommen.

ich hab dann detektiv gespielt und die gästecouch aufgeklappt (also sie zum liegebett umfunktioniert) und genauestens inspiziert, dabei entdeckte ich viele haare von ihr in der bettlade.
    wie auch immer sie dort reinkam (wir fanden kein loch), sie war DEFINITIV dort, obwohl die couch damals sicher zu keinem zeitpunkt aufgeklappt war. :D

fazit: such mal intensiv, ob ihr vergleichbare "irrwitzige" mini-verstecke ohne direkten zugang beherbergen könntet, ohne es zu wissen. :cool:

katzen sind definitiv meister darin, sich "unsichtbar" zu machen und total kreativ, was geheime verstecke betrifft. du hast scheinbar nicht gründlich genug gesucht. ;)

viel glück bei der suche! :wave:

3. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Kenn ich.
    Hatte eine Gastkatze zu Besuch, schwarz.
    Als ich sie schon einige Stunden nicht mehr gesehn hab, bin ich suchen gegangen. Im Freigehege, im ganzen Haus. Im Freigehege sogar nochmals, mit Taschenlampe um unter den Sträuchern besser nachsehn zu können.
    Jedenfalls hab ichs der Besitzerin gebeichtet und wir sind gemeinsam bei Dunkelheit um die Häuser gezogen, rufend nach der schwarzen Katze.
    Zuhause angekommen (eh klar, ohne Katze) sitzt das Viecherl doch glatt vorm Fenster im Freigehege :boes:

Unsere andern Tierchen haben sich auch schon gut verstecken können, ich bin mittlerweile etwas ruhiger geworden, selbst wenn sie seit einiger Zeit nicht zu sehen waren.

4. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

Tipp von mir: Waschmaschine, Trockner, Waschbecken... da liegt mein Knödlchen immer drinnen (und seit neuestem beim Ficus auf der erde (da sieht man einen weißen Riesenknödl aber schnell).

Mein Highlight war Sammy - der hat sich in der Heimorgel drinnen versteckt

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Oh ja das kennen wohl alle Katzenbesitzer :D. Meine können das besonders gut, wenn ich einen Tierarzttermin habe, mit der jeweiligen Katze :rolleyes:

Oder letztens beim Impfen von einem Wurf (bei mir zu Hause), alle 5 waren bereits untersucht und geimpft, worden, aber wo ist Nr. 6 ... (mach eh schon extra, wenn ich rechtzeitig daran denken, immer Türen in sämtl. Zimmer vorbeugend zu, damit es nicht sooo viele Möglichkeiten mehr gibt... - Nr. 6 ist vom Erdboden verschluckt).
    Wir suchen und suchen, Sohn meint noch, er schaut im Keller, sag ich noch, brauchst nicht, die gehen doch noch nicht durch die Katzenklappe, somit auch nicht runter in Keller/raus ins Freigehege... er schaut trotzdem, aber nichts... etwas später schau ICH, doch auch noch in den Keller und ins Freigehege nix.. geh gerade wieder rauf die Stiegen aus dem Keller, dreh mich nochmals um und auf einmal sitzt der Kerl direkt hinter mir auf der Stiege und schaut mich erwartungsvoll an :rolleyes: - er fand das offenbar sehr spannend :D und hat ganz einfach exakt zu diesem Zeitpunkt die Katzenklappe bezwungen (wir bringen den Jungtieren das nicht bei, da ja nicht alle, später die Möglichkeit haben ins Freie zu gehen, mag ich das nicht extra fördern. Sprich wenn sie drauf kommen - und das tun sie früher oder später.. - gut, wenn nicht, nicht..).

6. Muse

Muse Gast

:D ja, das kenn ich auch!

meine alte katze ist auch öfter spurlos verschwunden und ich hab gesucht und gesucht und bin halb verzweifelt. irgendwann hab ich ihr versteck dann durch zufall entdeckt, sie konnte von unten in die zusammengeklappte schlafcouch kriechen und dann unbemerkt schlummern, die ganze couch war innen voller haare :eek:

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Das kenn ich NICHT!

Habe ein Katzenstimmen-App auf meinem Handy, da kommt selbst die unsichtbarste Katze aus dem hintersten Versteck hervor.
    Für Hardcore-Katzen spiele ich die Katzenbaby-Stimmen ab.

Dieses App ist im Prinzip ein Katzenmagnet.

8. catfeeder

funktioniert das auch bei einer Katze die Angst vor fremden Katzen hat???
    Ich bräucht ein App das das Rascheln einer Zuckidose imitiert :eek:

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:D unter der bettdecke (und zwar so flach, dass man es nicht sieht), in allen kisten und schachteln, in wäschekästen ... die verstecke entdeckt man dann, wenn man etwas findet das voller katzenhaare ist :D

10. Asterix

hi

Ja, da sind sie seeeehr erfinderisch....:D

Hab letztens meinem einen Kater zugesehen, wie er in eine Kartonbox, die im Wozi stand, gekrochen ist....das Interessante dabei war, dass da ein Kartondeckel oben drauf war......und als er drinnen war, war auch der Deckel (noch) oben und richtig schön zu.....:eek: - hätte ich das nicht gesehen, wir hätten ewig und drei Tage gesucht.....!
    Genauso haben wir ihn mal gesucht, da war er dann auch ganz sicher in der WG...aber wo ?? Vermutet haben wir ihn im Kizi am Hochbett oder unterm Bett. Nix. Dann alles andere abgesucht, nix. Dann kam er auf einmal sich streckend aus dem besagten Kizi......:cool: wir glauben, er war im Kasterl drinnen, dass aber zu war.....da geht er aber sonst nicht rein......naja!

Und gerne liegt er auch ab und zu mal oben auf den Küchenkasterln, ganz regungslos. Da reißt es mich manchmal, wenn ich vorbeigehe und irgendwie das Gefühl hab, da ist noch jemand und raufschaue und ihn da genüßlich mich beobachten sehe.....:)

Auch im anderen Kizi war er eine zeitlang auf dem Kasten oben (allerdings liegt dort eine gr. Schachtel und es ist nur ca. 10-15m hoch Platz bis zu Decke......auch da kommt er (gute 6kg) rauf und liegt regungslos dort.

Übrigens, monli, wir haben auch das app mit den Katzenstimmen.......nicht mal ein Ohr rühren beide, egal was man einstellt - nur MIR stellt es die Haare im Nacken auf,wenn ichs höre....:D

lg Asterix

PS: die Aktion unserer ehemaligen Katze war auch gut: wir auf Urlaub, Opa kommt füttern vorbei. Ruft ganz fertig an, er findet die Katze nicht.....hat schon 1h überall gesucht.......wir geben Tipps, wo sie sein könnte (sie war schon ca. 12 J. und hat sich kaum versteckt wo, also seltsam für uns) .....dann ruft er wieder an........Katze gefunden........sie saß VOR DER TÜR und miaute, weil Opa sie ausgesperrt hatte (WG, kein Freigänger) :eek::rolleyes::cool:

11. Senf

Senf Gast

Gästeschlafsofa - in der Bettzeugkiste
    Schiebetürschrank - ganz links oben, bemerkt man wenn man sich wundert warum GG den Schrank nicht wieder geschlossen hat, und dann hört man nach ein paar Stunden Kratzgeräusche aus dem Kasten
    Küchenkastl - ganz oben glühen manchmal 2 Augen in der Dunkelheit
    Schlafzimmerschrank - oben, Absprungbasis Nachtkastl (gilt auch als Landebasis, bevorzugt um 3 in der Nacht wenn 6 kg neben dem Kopf landen und man dadurch aus dem Schlaf gerissen wird)
    Einlagerungsraum - wenn mans nicht merkt und die Katze zwischen den Beinen durchschlüpft. Gut wenn dort ein Kinderwagen steht, der nachher vollgehaart ist :rolleyes:

12. Glueckskatze

Das hat der Stani mal gebracht - und ist rausgeschossen, als wär der Teufel hinter ihm her, weil ich mich genau dort hinsetzen wollte. :D

Enzo (roter Tiger) macht sich immer unsichtbar, wenn er am Ikea-Elchfell schläft. Oft bin ich 50 Mal an der Stelle vorbeigerannt, ohne ihn zu sehen.

LG,
    Glueckskatze

13. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Als wir unseren 2. Kater bekommen haben hat der 1. Kater ihn ständig gejagt und da ist er in den frühen Morgenstunden (es war noch finster) abgetaucht. Wir haben ihn einfach nicht gefunden. Stundenlang haben wir ihn gesucht. Schlussendlich haben wir geglaubt, er hat die Insektengittertüre doch aufgebracht und ist über den Balkon abgehauen. Also Zettel aufgehängt in der Nachbarschaft, bei den Nachbarn geläutet, im Tierheim angerufen, eine Anzeige im Internet geschaltet, den Park mehrmals abgesucht. Nichts.

Am späten Nachmittag dann ein deutlich vernehmbares Miauen aus dem Wohnzimmer. Wir sehen uns alle entgeistert an: WO verdammt nochmal ist der versteckt? Dann ist es mir eingefallen: unser Wohnzimmerverbau hat dort, wo der Platz für den TV ist, einen eckigen Vorsprung. Diese Ecken sind vorne verblendet - aber zur Wand hin offen. Unter dem TV-Platz sind 2 Fächer für DVD etc. und die sind auch zur Wand hin offen. Dort muss er reingeschlüpft sein und in den Hohlraum hinter den Ecken. Und hat dort stundenlang geschlafen: mind. 12 Stunden, ohne sich zu rühren.

Wir haben den Kasten vorgeschoben und meine Tochter hat ihn rausgelockt. Kleines Detail am Rande: bei der Aktion ist meine Glasvitrine in sich zusammengebrochen und wir hatten knapp 4000 Euro Schaden.
    Aber dem Katzi ging es gut, ich hab ihn überglücklich im Arm gewiegt und zugesehen, wie meine Swarovski-Sammlung dahingeht :(.

Mittlerweile findet er den Weg alleine wieder aus seinem Versteck.

lg
    Chania

14. Beere

Vogelgezwitscher - App funktioniert bei unserer immer.

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

manche Katzen können beamen - davon bin ich überzeugt. Meine Katze leider auch. Die liegt gerade noch ganz relaxt im Bett um im nächsten Moment materialisiert sie sich direkt hinter mir, wenn ich den Napf fülle - die ist garantiert nicht die Stiegen nach unten gelaufen! Da hätt ich sie gesehen !

Kater dagegen ist ein Trampeltier. Von dem weiß man immer wo er ist.

lg
    bine

16. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Derzeit, ist das Versteck in der Küche, unter dem Küchenkästen sehr gefragt....
    (schlüpft zwischen den Sockelleisten und den Küchenkästen Spalt durch) geht aber nur bei kleinen Kätzchen....

17. Glueckskatze

Meine vorherigen Katzen hatten auch dieses Versteck.

Enzo saß als Baby gern in der Gießkanne. Und wie enttäuscht er war, als er dann merkte, ups, er ist gewachsen und passt nicht mehr hinein. :love:

LG,
    Glueckskatze

18. catfeeder

bist du dir sicher???
    mein 7 kg Kater schafft es in größter Panik noch immer da durch... obwohl jetzt der Popo schon schwerer durchpasst:boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden