1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

My Kinderzimmer aus den 80ern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 7 Dezember 2007.

1. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Na, eh Sarah Kay. ;)

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

mah bitte, seit ewigkeiten will ich rausfinden, wie diese zeichnungen heissen. liebe sie. <3

3. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Siehst du, Gustav, es gibt auch sowas wie Dankbarkeit hier im Forum! :cool:

4. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Du bist irrsinnig fies !
    Ich hab ja eh eingelenkt und gesagt, daß sie mir heutzutage gefallen, heul !
    Wie oft muß man sich denn noch für seine Kindheitstagenmeinung entschuldigen, schnief..

5. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

das einzige spektakuläre das mir einfällt war meine komplette sammlung der schlümpfe die es damals gab inkl superschlümpfe, (pilz)häuser - samt zäunen nämlich.
    um die tuts mir heute irgendwie leid, die hätt ich gern für mein kind

6. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

wir haben die schlümpfe ab und an bei "unserer" shell tankstelle bekommen.
    häuschen hatte ich auch eines, klein und grün-auch verschwunden.
    mein highlight war meine happy family samt klapp-plastikhaus.:love:

7. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

nachtrag: ich glaube, ich hab grade herausgefunden, warum ich immer schon rote haare haben wollte. in genau diesem bestimmten ton. frühkindliche prägung, anscheinend. :eek:

8. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

huch.
    ja.
    und sommersprossen.

9. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

die hab ich zum glück von natur aus.
    (mit dem rot muss ich nachhelfen seit... na, länger als ich jemals blond war :D)

10. :D

oh gott, ich hatte damals die meisten! :eek:eek: von mini bis gross!! ich glaub, 30, 40stk. hab ich von denen schon ghabt?!? :D

und die regina regenbogen hab ich geliebt!!!! :eek:
    und könnts euch noch an die glücksbärchis erinnern?

11. VollMilch

VollMilch Gast

cool! :cool:

klar, glücksbärchis sind voll true! mein kind hat auch ein glücksbärchi! das leuchtet und spielt musik, wenn man die hand drückt! :)

12. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Ja, die möchte ich auch. Meine Tochter hat zur Geburt einen bekommen.

13. VollMilch

VollMilch Gast

meine auch! :D

14. Margit1406

Margit1406 Gast-Teilnehmer/in

Zitat von anton [​IMG]
    Zu meiner Zeit waren die Flöhe in- dann natürlich Slimey und die pickigen Quallen die man gegen die Wand schmeissen konnte.

Und natürlich Sarah Kaye und Sport Billy.

Dann die Duftbleistifte- Duftradiergummi,...

Fang den Hut- Schnipp Schnapp,...

Irgendwas vergess ich grad- ich geh nochmal in mich.;)

Ich kann auch eher da mitreden :D:D, in den 80ern hatte ich dann mein Baby im Kinderzimmer :love:.

lg
    Margit

15. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Die Glücksbärchis sind die Terroristen des Himmels und manipulieren seit Jahren die Menschheit mit ihren so genannten "Glücksstrahlen", welche jedoch einen anderen Zweck erfüllen als ihr Name vorgibt. Sie machen unschuldige Kinder zu willenlosen Zombies und benutzen diese dann für ihre Weltherrschaftspläne.

Ihr Motto lautet stehts: "Der Himmel ist nicht genug!"
    und ganz nach dieser Lebenseinstellung versuchen sie gezielt im Fernsehen und auf Fanartikeln ihre Propaganda durchzusetzen.

16. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte keiner Barbie sondern eine Sindy. Barbie war damals noch total aus Plasik, steif und hässlich, hatte strähniges dünnes Haar.
    Und ich habe diese Duftbleistifte und Radiergummies geliebt

17. is sie das heute nicht mehr?

ich hab seit locker 20 jahren keine barbie mehr in der hand ghabt...

18. alrasesi

alrasesi Gast

bin ein paar jahre älter und kann mich an diese dinge auch nur erinnern, weil mein bruder (geb 1980) einiges davon hatte...

hier geselle ich mich dazu! :)

zu meiner volksschulzeit, als man noch stammbücher schrieb, waren die einträge am beliebtesten, wo sich die mamas der anderen an sara gewagt haben....

übrigens hatte ich unmengen von den flöhen, die man auf sicherheitsnadeln gesammelt hat!

19. von denen hab ich sogar noch einen original von damals :D

komisch, irgendwie fühl ich mich in der 70er jahre ecke besser aufgehoben, obwohl ich altersmäßig wohl eher in der 80er ecke wär. aber saray kay und so... hm. muss wohl an meiner schwester liegen, die 73 geboren is. die jüngere musste ja immer die sachen von der älteren tragen oder weiterverwenden oder wie auch immer...

20. alrasesi

alrasesi Gast

mir gehts da ähnlich! :) auch ohne ältere schwester! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden