1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

My Kinderzimmer aus den 80ern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 7 Dezember 2007.

1. hund

hund Gast-Teilnehmer/in

Ja an die Schnalzbänder erinnere ich mich auch!

Und die großen Uhren waren die Pop - swatch, oder?

lg,

Liz

2. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte sehr viel Playmobile und liebte mein Nintendo bzw. die Spiele Zelda 1 und 2, Kid Icarus, Super Mario, Solstice,.............
    Matchboxautos hatte ich auch und eine Waschstrasse, dann diesen Zauberwürfel bei dem man alle Farben auf eine Seite bringen muss,

Geliebt hab ich es auch meine Stofftiere zu operieren, meine Mutter hat mir immer diese riesen Spritzen und Verband vom Kh mitgenommen, und mit dem Bügeleisen gab es Elektroschocks :D

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich glaub, ich bin auch schon zu alt, *gg*

Ich hatte die Monchichis, Fämmchen und ein, zwei Barbies...und das schleimige Zeugs, das so glibberig zwischen den Fingern durchgeschleimt ist...(Slimey? Oder wie? :D)

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Das linke Haus hatte ich auch!!!!! :) :) :)

Ich habs geliebt, dann meine Nichte und jetzt meine Tochter! Und das beste: sie riechen immer noch!!!!! :cheerleader:

5. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Uih! Das Glitzer-in-Wasser-Zeug habe ich auch geliebt! :love:
    In meiner KiGa Zeit (bin 1979 geboren) waren auch diese Geld- und Handtaschen in, die auch feinem Eisengitter gefertigt waren (ähnlich wie ein Küchensieb) und meist rosa, lila oder türkis lackiert waren.
    Und dann gab's noch diese schleimigen kleinen Hände, die an einer Schnur gehangen sind. Wenn man sie gegen eine Fensterscheibe geworfen hat, sind sie picken geblieben.

6. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Wir hatten zwar keine Waschstraße, aber dafür eine Parkgarage für unsere Matchboxautos.

7. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ha, das hatte ich auch alles und meine lieblingsstücke was ich auch noch immer hab waren von der original Barbie der FERRARI in rot u. der pferde-luxus-trailer *hrhr*gg*

LG

8. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Zu meiner Zeit waren die Flöhe in- dann natürlich Slimey und die pickigen Quallen die man gegen die Wand schmeissen konnte.

Und natürlich Sarah Kaye und Sport Billy.

Dann die Duftbleistifte- Duftradiergummi,...

Fang den Hut- Schnipp Schnapp,...

Irgendwas vergess ich grad- ich geh nochmal in mich.;)

9. FrauKoller

Flöhe hatte ich auch viele.
    Und diese Telefonschnur-Schlüsselanhänger in grellen Farben.

10. Nephthys

Nephthys Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, ich hatte alles, was damals so in war:
    knuffelbunt, monchichi/niamy, my little pony, princess of powers und masters, glühwürmchen, wauzi, mein baby (eine wirklich coole puppe! ich bereue heute noch, dass ich sie verkauft habe, obwohl mein vater gemeint hat, ich soll sie aufheben), cindy und barbie-puppen, slimy,...
    und dann gabs da noch diese feen/prinzessinnen, denen man schmetterlinge oder andere tiere ("glückssträhnchen") ins haar geben konnte.
    glücksbärchis hatte ich auch zwei, ein originales und ein nachgemachtes. hello kitty und my melody (letzteres gibts zu meiner freude auch noch!).

11. VollMilch

VollMilch Gast

ich hatte uuuuuuuuuuuuuuuuuurviele plastikschnuller! kennt die noch wer??? :D

12. FrauKoller

In welchem Alter :eek:?

13. VollMilch

VollMilch Gast

:D volksschule!

14. FrauKoller

Ich kenn nur die riesigen Plastikschnuller, wo Zuckerln drinnen waren.

15. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaaaaa!!!!!! Ich hatte auch total viele, hab die dann meiner Nichte vererbt, weil sie vor ca. 5 Jahren nochmal in waren! :)

16. VollMilch

VollMilch Gast

da hast ein foto, leider sehr klein und schlecht erkennbar:

Den Anhang 215315 betrachten

die gabs in vielen größen und farben! ich glaube, ich hatte sie alle! :cool:

17. VollMilch

VollMilch Gast

ich weiß gar nicht, wo die meinen sind! hat meine mama sicher weggeworfen! [​IMG]

18. FrauKoller

Danke, jetzt dämmerts mir.
    Aber die hatte ich definitiv nicht.
    Was konnte man mit denen machen ?

19. VollMilch

VollMilch Gast

nix besonderes! man konnte sie an ketten und schnüre hängen.

20. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch die fuzimini-schnuller an den ohrringen hängen *gg*
    und dann kam der diddl ... hab jetzt noch die ganzen stoffmäuse von mini bis riesig bei der mäm in meinem alten zimmer aber irgendwie stand ich da schon mehr auf sachbücher über bullterrier u. die ärzte (von 7 bis 14 wars extrem).

und die kult-marke der hauptschule: BAD + MAD ... ein pulli kostete damals schon ca. 800 schilling, oma hat mir mal den nachbau aus sopron mitgenommen, den mochte ich nicht besonders *g*

was ich nach wie vor liebe sind: die glücksbärchis (auf shirts etc.) und Eeyore vom Winnie Pooh ... aber favouriten sind für mich nici + sheepworld *kindischbin*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden