1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mutzbär

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 August 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ist eingezogen!:)

also gestern um 14h sind wir aus italien zurückgekommen - um 16h bin ich schon mit box vor dem TH gestanden und hab ihn abgeholt.

die betreuerin hat mir kurz seine geschichte erzählt:
    im okt. vorigen jahres wurde er als fundtier abgegeben - und rel. rasch an eine ältere dame in wohnungshaltung vermittelt.
    3 monate war alles bestens - dann, man vermutet mit der frühjahrsonne - hat er angefangen überall hinzumachen.
    die dame hat ihn unter tränen wieder zrückgebracht - und da saß er dann bis gestern.

auf dem weg heim haben wir beim TA halt gemacht, der hat ihn durchgecheckt, soweit ist alles OK bis auf eine entzündung im und am ohr, die wir beobachten müssen.

daheim angelangt in seinem katzenzimmer hat er sofort alles inspiziert und heftig streicheleinheiten und hochgenommenwerden gefordert.
    gefressen, geschnurrt, gesabbert.
    mein mann und meine tochter, alle wurden hingebungsvoll angeschmeichelt.

heute ist hat er bereits die treppe ins wohnzimmer erorbert und in sicherem abstand vom hund den raum erkundet.
    auch den garten hat er besichtigt - auf meinem arm wie ein baby und ohne anstalten, runterzuspringen.

gekackt - kein durchfall:cheerleader:
    kisterl benutzt (zuscheren ist halt nicht seins und beim essen ist er ein schweinderl:eek:) aber vielleicht wird das noch - und wenn nicht, halt nicht, solange er ins kisterl geht, bin ich glücklich.

den hund loben wir überschwänglich, weil er ganz brav ist und die katze weitgehend ignoriert.

also für den anfang sind wir sehr zufrieden, lediglich die krallen muss ich ihm schneiden lassen, die sind ziemlich lang und er bleibt an den teppichen und sonst überall hängen.

und von den drei schlafplätzen gefällt ihm offensichtlich keiner:eek:, er bevorzugt meine ablage für die gebügelte wäsche - lag aber eh nur meine neue jeans drauf....:cool:

2. mah schöööööön :love:

:)

3. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Du bist eine gute Herzensseele:love:

4. Snoopymausi

VIP: :Silber

Herzlichen Glückwunsch zu eurem älteren Stubentiger! :love:

Wünsche euch noch viiiele schöne, glückliche Jahre mit dem Katertier! :herz2:

Alles Liebe

5. lucy777

fotos kommen noch - da brauch ich dann vielleicht eure hilfe, ich bin da nicht so bewandert mit dem einstellen.
    aber bis freitag hab ich ein bissl stress, ev. am WE.

drückt uns die daumen, dass es weiter klappt - bis jetzt geht alles fast ZU glatt.

6. der alte Knabe hats so richtig gut erwischt :love:

7. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

@ lucy

hallo lucy,
    wirst sehen, der kleine mutzbär weiß genau, dass er jetzt zu euch gehört und deshalb fühlt er sich auch jetzt schon wie zuhause :).
    ich freu mich soooo mit dir :love:

alles gute weiterhin und ganz lg :wave:

8. phantomine

phantomine Gast

Ja, super - das freut mich für Euch und den alten Herren :love:

Lg, Karin!

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

super lucy, alles liebe für eure gemeinsame zeit :herz2:

10. Rhea84

Rhea84 Gast

jö, schön. Ich freu mich für den Kater, dem geht es bei euch sicher gut und er dürfte sich recht schnell wohl gefühlt haben, bei euch.

11. Das liest sich wunderbar und ich freu mich für dich und für den Mutzbär.

Tipp für den Bügelwäschenplatz (unsere liegen dort auch manchmal gerne). Ein altes Leintuch über die Bügelwäsche legen. So vermeidest du Katzenhaare auf der frischen Wäsche und Mutzbär kann trotzdem dort liegen.

12. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

hey

schön, dass du dich doch wieder dazu entschlossen hast, eine katze aufzunehmen. liest sich, als wärs genau die richtige wahl gewesen :)
    ich hoffe auch auf fotos!

lg

13. lucy777

er dürfte absolut menschenbezogen sein, und eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht haben.
    ich frag mich nur - warum ist er nie gesucht worden?
    in seinem alter wird er ja nicht mehr hunderte kilometer gelaufen sein - also ist er eher aus der umgebung.
    ein derart anhängliches tier muss einem doch abgehen?

14. phantomine

phantomine Gast

Vielleicht ist er zurückgelassen/ausgesetzt worden und hat darauf gewartet, dass ihn wer anderer nimmt?

Wir hatten hier einen Streuner, den hat auch niemand gesucht oder gar vermisst - ich schätz einfach, dass er durch seinen chron. Schnupfen für irgendjemanden zu teuer geworden ist oder dass die ehemaligen Besitzer weggezogen sind und den Armen einfach vor die Tür gesetzt haben - sowas soll ja leider öfter vorkommen :mad:

Lg, Karin!

15. lucy777

wird sich wohl nie aufklären.
    ich wundere mich nur.:eek:

16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

es kann auch der besitzer verstorben sein oder ins spital oder ins altersheim gekommen sein
    Bei unseren 2 findlingen hat sich auch nie jemand gemeldet die sind aber definitiv ausgesetzt worden den ich hab sie ja in unseren haus gefunden und da ist niemand verschwunden wohin auch immer.

17. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Unbekannterweise habe ich deine Geschichte ein bisserl mitverfolgt und freue mich jetzt sehr für dich und natürlich dem mutzbär.
    Viel Freude und viele, viele gemeinsame Jahre mit dem Kater in den besten Jahren.:love:

18. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Endlich wieder geschnurre im Hause lucy.

Ich wünsche euch auch alles gute und viele schöne Jahre miteinander.:herz2:

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und wann gibts fotos? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden