1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muttertag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 13 Mai 2012.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....das You.at war deswegen heute grün damit die hier anwesenden geschätzten Muttis auch a Freud haben.....

Was war noch ?

Komisches Frühstück, patscherte Gedichte, zweifelhafte Geschenke ?

2. Mary-Juanna

Mary-Juanna Gast-Teilnehmer/in

"und wann soll ich jetzt DESWEGEN aufstehen", lautete die entsetzte frage eines kindes. das andere hat sich aufgeregt "nur weil die geschäfte sich das einbilden, muss ich mein taschengeld hergeben".

nächstes weihnachten kommt bestimmt :D

3. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

bekommt keine zweifelhafte Geschenke, nur Geschenke von Herzen von ganz lieben Kindern. Kaffee kann nicht komisch sein

noch was??

argo gefällt das.
  4. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

ich hab bis halb 12 geschlafen, die puppi kommt gegen 6 von der oma zurück. kein muttertag weit und breit. :D
    oder eben schon. wie man's sieht.

5. minimad

muttertag in der ambulanz verbracht. mein linker daumen wollte unbedingt zwischen ein 40kg kasterl und der autotüre sein. nun gibts eine woche gips:cry:

6. Catmandu

mah du orme derf i anmalen kuman *grins*

7. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

ein Papierherzerl mit einem Alles Gute zum Muttertag - ich hab dich lieb und einem schnell servierten Frühstück von der pubertierenden Tochter und vom Gatten ein Bussi mit einem Alles Gute zum Muttertag (n) - wo sind die Zeiten geblieben, als mir noch ein Gedicht, dass mich zu Tränen gerührt hat, ein Blumenstrauß oder nur irgendeine Kleinigkeit geblieben. Heute gab es für mich nur Tränen der Enttäuschung. :(

8. Catmandu

na geh lass dich mal drücken. meine sind ja noch kleiner ein Jahr noch beim buben dann kommt Gym, da wird er keine Zeit haben und Töchterlein ist erst 5

9. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Vielen lieben Dank - vielleicht bin ich heute auch grad ein bisserl übersensibel - i könnt schon wieder losheulen.:(

10. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn schenke mir ein Schachterl mit einem Schmetterling und einem Blatt aus Filz und einer Kluppe. Der passt super auf den Vorhang zur restl. Deko, sogar farblich gut abgestimmt. Das Gedicht musste ich selber lesen. Dafür hat er sich aus dem Internet gestern eines rausgesucht, abgeschrieben und heute auswendig aufgesagt, natürlich theatralisch untermauert:
    Wenn ich 'was nicht leiden mag
    dann ist das der Muttertag!
    Schon Wochen vorher nachzudenken:
    "Was werd' ich der Alten schenken?"
    "Was nehme ich für ein Gedicht?"
    Sowas spielt es bei mir nicht!
    Ich geb' dir aber einen Tipp:
    Hab mich weiterhin so lieb!
    Und sei froh dass du mich hast,
    statt irgendeinem ander'n G'frast!

Er ist 8,5 Jahre alt und kennt meinen Humor gut. Ich finde das Gedicht lustig und auch total nett seine Internetzeit mit Gedicht suchen zu verbringen.

tizi, dasliserl und MrsBrightside gefällt das.
  11. tiki

tiki Gast

mein kind hat vehement behauptet, dass heute nicht muttertag sei. und überhaupt, wie es dazu käme, mir etwas zu schenken. morgen würde dann wohl der kindertag sein ("oder wie?"), da könnt doch ich schon mal anfangen zu überlegen, womit ich ihm eine freude machen könne.

wir hatten aber trotzdem viel spaß heute und muttertag-fan bin ich ohnehin nicht.

12. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

der lg meiner mama + meine jüngste schwester (7j) haben mir ein muttertagsfrühstück auf einem tablett rüber gebracht (1 glas o-saft, 1 glas sekt, 1 croissant, 1 weckerl, schinken, käse und erdbeeren mit schlag)
    mein kind hat mir ein bussi gegeben und eine tulpe überreicht (auch von den beiden organisiert)
    mit meiner mama mach ich mir wenn mal zeit ist einen gemütlichen vormittag und wir gehen frühstücken...

13. ombrage

glücklicherweise wehrt sich meine mutter vehement gegen den muttertag :D

14. bergie

Muttertag heißt bei uns im Grunde nur, dass ICH diktatorisch einen Film fürs Abendprogramm wähle, den dann alle schauen müssen. Kinder und Mann mussten also stöhnend "Star Trek" erdulden:D

15. Vollmondfrau

ich hab grad zum dritten mal das verkohlte reindl eingeweicht, mit dem sich schnucki an karamellgitter für die nachspeise versucht hat. (und ich freu mich echt mehr über die ambitionen und das menü als dass ich mich gräm, aber es klingt halt so klassisch....:p)
    frühstück war genial und erst um halb neun.
    gedicht gabs keins mehr - er fühlte sich zu gross - aber ich werd ihn glaub ich für nächstes jahr auf das vom marzipanschwein hinweisen.
    dass vor lauter kochen für die hü vom freitag erst heute morgen zeit und raum war, hab ich annähernd gelassen genommen.

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Oh..tut mir leid. Hat bestimmt ordentlich weh getan. Klingt zumindest so.

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung.

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ca. 10 gemalte Bildchen von meiner Tochter bekommen und eine selbstgebastelte Kette.
    Ich hoffe, sie verlangt jetzt nicht von mir, dass ich sie regelmäßig trage. :)
    Und sie hat auch geschrieben. Das erste Mal. Sie ist gerade in der ersten Klasse.

"Alles Liebe zum Muttertag für die erstbeste Mami". :D

Erstbest finde ich klasse.

Der Kleine hat mir eine Sonne gemalt. In schwarz und nicht wirklich als Sonne erkennbar. Malen war noch nie seine Leidenschaft. :D

18. Woman

Kind Nr. 1 weckte die sich - zum ersten Mal in Monaten - ausschlafen wollende Mutter um 6 Uhr früh und pickte dann drei Stunden auf ihr oben. Kind Nr. 2 hockte sich vor den Fernseher. Von Frühstück bereiten keine Spur. War aber eh besser. Mann hat dann Frühstück, Sekt und Blumen serviert und den Tag gerettet.
    Gedichte gab es nicht. Geschenke waren die üblichen Muttertagsverdächtigen von patscherten Händen teils ungeduldig, teils bemüht gebastelt und zu Staubfängern verdammt. Süß und zu Tränen rührend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden