1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutterschutzbeginn 1 Monat nach Karenzende

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Skala, 26 November 2008.

1. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin momentan noch in Karenz bis zum 9. April 2009, Mutterschutz für meinen Bauchzwerg beginnt am 10. Mai

Würde ich nun kündigen, was wäre die Berechnungsgrundlage für das Mutterschutzgeld?

Ist es schlauer, zu schauen, daß ich diesen 1 Monat meine Beschäftigung wieder aufnehme? (Werde jetzt schon in Abwesendheit von meinem Nachfolger gemobbt, und hab da überhaupt keine Lust dazu... :(

Kann mir wer helfen?

Danke im voraus! lg. Katharina:wave:

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde einen Tag arbeiten gehen und dann leider krank werden.

3. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

warum willst das eine monat kündigen die steht ja eh urlaub zu dh entweder du nimmst dir deinen urlaub oder wenns wirklich ned anders geht lass dich versetzen oder geh in pflegeurlaub ..ich würd an deiner stelle ned kündigen ..musst ja rechnen wenn du kündigst dann wird dein wchengeld anders berechnet so wird das eine monat gehalt ja mitberechnet und dein wchengeld fällt ein wenig mehr aus als wenn du arbeitslos wärst ;)

4. Starzi

Starzi Gast-Teilnehmer/in

Ich würd arbeiten

mach dir eine schöne Zeit
    lass dich von deinem Nachvolger nicht ärgern (sie können dich nicht rausschmeissen) aber ihn.

Man weiß nie was kommt und vielleicht brauchst du den Job nach der Karenz des 2. Kindes ganz dringend, oder sie wollen dich nicht mehr und du kannst eine Abfindung herausschlagen.

Also ich würd mir eine schöne Zeit in der Arbeit machen (keinen Stress, Kontakt zu den netten Kollegen usw.), Außerdem hast eh 2 Feiertage in der Zeit drinnen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden