1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutterschutz - Urlaub - Karenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mirce, 18 August 2011.

1. mirce

mirce Gast-Teilnehmer/in

Liebe Mamis,

ich würde gerne meinen Resturlaub nach dem Mutterschutz aufbrauchen.
    Wisst ihr ob das prinzipiell möglich ist und wenn ja, bekomme ich dann parallel das KBG?

Danke für eure Antworten!

Lg Mirce

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ist möglich, wegen Kbg musst du auf die zuverdienstgrenze achten.

3. Kerze0611

Kerze0611 Gast-Teilnehmer/in

Hab es genauso wie im Titel. Bin bis Anfang Sept. noch im Mutterschutz, dann beginnt mein Resturlaub und Mitte November beginnt meine Karenz, da ich mit dem Gehalt während des Urlausb zuviel bekommen würde, um gleichzeitig KBG zu bekommen. Mein Personalbüro hat das gleich so vorgeschlagen.

4. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Du musst den Urlaub nur rechtzeitig vereinbaren. Sprich am Besten vor Beginn der Wochenhilfe. Und schriftlich. Gäbe auch die Möglichkeit, dass Du den Resturlaub NACH dem Karenzurlaub, VOR dem Wiedereinstieg konsumierst u. DANACH mit einer Teilzeit beginnst, sofern Du dann Teilzeit arbeiten willst. Musst bei der Variante nur aufpassen, dass Du den id Vollzeit enstandenen Urlaub dann auch auf Basis Vollzeit konsumierst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden