1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutterschutz und Gehalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cloechen01, 25 Januar 2008.

1. cloechen01

cloechen01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir sind grad am basteln beim 2. Kind. Ich bekomme allerdings noch bis Ende 01/2009 KBG vom 1. Kind und gehe zur Zeit 20 h/Woche arbeiten. Wenn ich inzwischen wieder in Mutterschutz gehen sollte, bekomme ich dann auch wieder das erhöhte Gehalt (wie schon beim 1.Kind) + KBG? Es ist mir schon klar, dass ich nach Geburt nur für das 2. Kind KBG erhalte.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus.

lg
    Cloechen

2. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da du ja jetzt nur was dazuverdienst neben dem KBG, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die Karenz läuft ja dann einfach weiter, also von dem her gibts ja keinen Mutterschutz in den du gehen kannst, so wie beim 1. Kind.

Aber ich bin bitte kein Experte, sondern sag jetzt nur, wie ich es mir denke. Am besten, du erkundigst dich mal bei deiner zuständigen KK.

3. sweety

sweety Gast

Du mein Wochengeld? Da bekommst du dann KBG für das 1. Kind, 180% vom KBG als Wochengeld + dem Wochengeld von dem was du jetzt verdienst, musst aber schon enige Zeit dort beschäftigt gewesen sein, wie lange genau weiß ich nicht :eek:

aber frag viell. einmal im vdG da sind sicher einige die den selben Fall haben und das genau wissen!

lg sweety

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden