1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutterschaftsaustritt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnugg, 29 März 2011.

1. schnugg

schnugg Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Kann mir das wer mal genauer erklären???

Meine Karenz endet ende Juli.
    Ich arbeite seit 2003 in meiner Firma kann aber leider nicht mehr
    nach ende der Karenz zurückkehren. Muß also kündigen.
    Was für Vorteile hätte ich mit dem Mutterschaftsaustritt?

Danke für eure Infos...

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

wenn Du in Abfertigung alt bist, hast Du Anspruch auf die 1/2 Abfertigung
    besser wäre natürlich noch, wenn Du mit Deinen AG einen einvernehmliche Austritt vereinbarst, weil dann bekommst Du sogar die ganze Abfertigung

Du musst aber unbedingt das früh genug (was ich mich jetzt errinnern kann 3 Monate vorher) Deiner Firma bekanntgeben

es gibt Musterschreiben auf der Homepage von der AK oder sonst mach Dir einen Termin aus, die setzen Dir das Schreiben auch auf

besser wäre es natürlich, wenn Du wieder Deine alte Firma zurückgehst nach der Karenz, weil Du Anspruch auf Elternteilzeit sowie auch Kündigungsschutz hast (ausser Du hast bereits einen neuen Job in Aussicht)
    kannst dann eh noch immer was anderes suchen und dann den Austritt in der Elternteilzeit machen, Abfertigung wie oben

LG Astrid :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden