1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutter mit 12!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 29 März 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

und wieder einmal will es keiner gemerkt haben...

Kommt es nur mir schräg vor, dass offensichtlich bereits 11/12 Jährige Sex haben?
    Wahnsinn!

[ame="http://www.orf.at/stories/2050281/"]NL: Zwölfjährige bringt während Schulausflug Kind zur Welt[/ame]

Ein zwölfjähriges niederländisches Mädchen hat während eines Schulausflugs völlig überraschend ein Kind zur Welt gebracht. Wie die örtliche Gesundheitsbehörde in Groningen heute mitteilte, hatten weder das Mädchen selbst noch seine Familie die Schwangerschaft erkannt. Es habe keinerlei äußerliche Hinweise darauf gegeben, dass die Zwölfjährige ein Kind erwartete.
    Während des eintägigen Ausflugs hatte das Mädchen nach Angaben eines Behördensprechers plötzlich starke Bauchschmerzen verspürt, worauf einer der Begleiter die Notrufnummer wählte.
    Gesundes Mädchen zur Welt gebracht

Als die Sanitäter eintrafen, stellten sie fest, dass das Mädchen dabei war, zu entbinden. Sie brachten die Zwölfjährige in ein nahegelegenes Gebäude, wo sie ein Mädchen zur Welt brachte.
    Der Schülerin und ihrer Tochter gehe es gut, sagte der Sprecher. Sie wurden in ein Krankenhaus in Groningen gebracht. Die Behörden stellten einen Vormund ab, der auf das Wohlergehen des Babys achten soll. Das sei ein in den Niederlanden in derartigen Fällen übliches Verfahren, sagte der Sprecher. Zum Vater des Kindes gab es zunächst keine Angaben.

2. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

:eek: ich weiß nicht was ich bedenklicher finde, dass 11/12 jährige sex haben oder dass es wirklich niemand im umfeld merkt ... is es heutzutage nicht mehr so dass mama oder papa das kind ab und zu mal nackt sieht? zB nach dem duschen oder so?? oder zumindest in unterwäsche/bikini ??
    bei uns war das irgendwie völlig normal und auch bei allen familien die ich kenne

3. wirsindwir

VIP: :Silber

Bei uns war nicht üblich nackt herumzurennen. Aber ein Sexualleben mit 11 ist doch :eek::eek::eek:. erschreckend

4. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

naja nackt herumgerannt is bei uns auch niemand :D aber das bad is ein durchgangszimmer zum büro und zur speisekammer deswegen is halt ab und zu jemand durchmaschiert...hat mich bis 13,14 gar nicht gestört und dann wurde zumindest geklopft ;)

5. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es nicht wirklich erschreckend. Das war vor 100 Jahren schon so und wird in 100 Jahren auch noch so sein.

Bitte vor 50, 60 Jahren war es nix ungewöhnlich, dass die Mädchen zwischen 15 und 20 die ersten, manches Mal sogar schon die zweiten, Kinder bekommen haben.

Bei uns hier hat eine Frau, die lebt nimmer, aber die wäre jetzt 100 oder sogar knapp drüber, ihr erstes Kind mit noch nicht mal ganz 15 bekommen.

Nur redet halt heute keiner über diese Dinge von damals.

6. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige, aber es muss doch niemand nackt rumrennen, damit man eine Schwangerschaft bemerkt ...

Zum Rest ist nur zu sagen: Armes Mädchen, hoffentlich bekommt sie jegliche notwendige Unterstützung ...

7. marsupilami

marsupilami Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich grad wann ich damit beginnen soll meine Kinder aufzuklären....

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

die Frage ist berechtigt.. :eek:

9. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

das ist mir schon bei erwachsenen frauen unbegreiflich, dass man eine schwangerschaft - zumindest im letzten drittel - nicht bemerkt.

aber bei einer 12 jährigen :eek:

ich mein: DAS SIEHT MAN DOCH!!! oder? :(

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Du weisst nicht, ob sie nicht von Haus aus etwas fettleibig war...
    Aber bei Erwachsenen verstehe ich es auch nicht.

11. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dazu nur sagen, dass eine ehemalige Schulkollegin von mir mit 14 auch schwanger war und es bis zur Geburt niemand bemerkt oder gewusst hat. (und sie war nicht fettleibig, ganz normal gebaut!)

3 Wochen nach Sommerferienbeginn sind wir alle so :eek: dagestanden, als sie geheißen hat, sie hat ein Kind gekriegt. Es gab absolut keine äußerlichen Anzeichen dafür ... kein Babybauch.
    (das einzig auffällige war, dass sie aufgehört hat zu rauchen ... wer denkt dabei aber gleich an eine Schwangerschaft in dem Alter ;) )

12. Colorit

Man kümmert sich doch auch um die Monatshygiene der Tochter, oder nicht

13. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Bei jungen Mädls ist das nicht immer regelmäßig bzw kann sehr schwanken bis sich das eingespielt hat. Das alleine sit kein Grund zum Wundern.

14. Chickensoup

Vielleicht ist es sogar so dumm gelaufen und das Mädel hatte noch gar keine Blutungen, so daß es mit dem ersten Eisprung ihres Lebens gleich einen Volltreffer gab...

15. me2you

also ich hab mit 12 noch mit puppen gespielt bzw. sind wir mit den jungs auf bäume geklettert und haben fangen gespielt aber an sex habe ich nie gedacht. das ist jetzt 24 jahre her. heut zu tage gibt es kaum grenzen und und regeln für die kids kommt es mir vor. jeder macht im grossen und ganzen was er will wenn die eltern nicht dahinter sind.
    ich kann mir nicht vorstellen das eine mama nicht merkt das ihre 11/12 jährige tochter sex hat und schwanger ist :(

16. juni

juni Gast-Teilnehmer/in

an der stelle möchte ich einwerfen, dass vermutlich einige 11jährige ein sexualleben haben, wenn auch mitunter nicht ganz freiwillig.

und nein, ich möchte hier niemandem was unterstellen, weil ich kann natürlich nicht wissen, wie's dazu gekommen ist, aber das können die, die sich über die frühreife so süffisant empören, schließlich auch nicht...

17. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Also ich hatte im Freundes-/Bekanntenkreis auch 12-jährige, die Sex hatten - und nicht wenig. ;) Und das ist jetzt auch schon 14 Jahre her. Ich hab auch so geschaut :eek:, als mich meine damals 14-jährige Freundin gefragt hat, ob sie die Pille wieder nehmen soll, weil sie will so gerne wieder mit ihrem Ex, ich war ja völlig unwissend, ich dachte sie will mit mir über ihr erstes Mal reden und dabei hat sie mir dann halt gleich erzählt, wer aller schon mit 12 angefangen hat... Wie will man seiner Tochter ansehen, dass sie Sex hat? Ich weiß es bei meinem Bruder nicht und wusste es auch bei meinen Freundinnen nicht, wenn sies mir nicht grade auf die Nase gebunden haben. Also sonderlich schockiert bin ich jetzt nicht, auch wenn ich hoffe, dass mein Sohn sich ein bisschen mehr Zeit lässt und wenigstens so gscheit ist zu verhüten.

Zum Sehen: Bei meiner Arbeitskollegin hat man auch nix gesehen und die war superschlank, wo das Baby sich versteckt hat, ich weiß es bis heute nicht. Und wenn das Mädchen sowieso ein bisschen stärker ist und sich nicht enganliegend kleidet, wie willst sowas sehen, wennst nicht damit rechnest und wer rechnet bei seiner 12-jährigen Tochter schon damit??
    Ich finds natürlich nicht besonders toll und eine 12-jährige sollte erstmal Zeit haben, ihre Jugend auszuleben, bevor sie sich um ein Kind kümmern muss, aber das ist doch bitte kein Phänomen der heutigen Zeit?!?

18. lavendel66

lavendel66 Gast-Teilnehmer/in

hm, ich würd jetzt nicht unbedingt gleich von einem regen sexualleben mit 11 ausgehen, vielleicht war tatsächlich missbrauch im spiel, kommt ja gar nicht so selten vor leider. ich kann mir wirklich wirklich nicht vorstellen, dass 11 jährige an sowas schon interesse haben...ab 14, ja ok, aber 10,11:confused:

19. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

als ich die schlagzeile gestern gelesen hab, dachte ich im ersten moment nur an die mitschülerInnen, SO ein erlebnis muss ja "traumatisch" sein...

ich mein, da gehst auf einen klassenausflug/wandertag deine mitschülerin mit der du auf dem weg dorthin noch geblödelt hast kriegt auf einmal bauchweh, die lehrerIn wird nervös weils dem kind nicht helfen kann und die schmerzen schlimmer werden, dann kommt die rettung und ein paar meter weiter kriegt diese mitschülerin auf einmal ein baby, ein richtiges kind, kein spielzeug und bam du stehst auf einmal mitten in einem szenario das eigentlich für erwachsene gedacht ist... und selbst diese sind meistens (grad nach der ersten geburt) sowas von neben der spur weil das was sie da erlebt haben so überwältigend für sie war.

ich hoffe ich konnte meine gedanken gut rüberbringen ;)

aber na, ehrlich, ich hoffe das neben der einfühlsamen und wirklich hilfreiche betreuung für die junge mutter (möge sie den für sich passenden weg finden und meistern) auch an die mitschülerInnen und lehrerInnen gedacht wird & über das erlebte reflektiert wird. ja, auch aufklärungstechnisch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden