1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 18 Juli 2011.

1. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

im moment hab ich grad so eine phase, in der ich oft meinen ganzen mut zusammennehme und gewisse dinge einfach tue, ohne weiter zu grübeln, was dabei alles schieflaufen könnte oder wie es aussehen könnte...

deshalb meine frage an alle: worauf seid ihr stolz, wo habt ihr euren ganzen mut zusammengenommen? und hats auch funktioniert oder habt ihr es bereut?

und da ich selbst da ja auch ein bisschen stolz drauf bin, mach ich mal den anfang:

- ich hab meinem freund von meinem kinderwunsch erzählt, obwohl ich befürchtet hab, er fühlt sich gedrängt... seine "antwort" war ein vornamen-buch, das er mir geschenkt hat und wir planen jetzt fix ein baby.

- habe einem aggressiven choleriker, der sich bei mir in der firma aufgeführt hat, die meinung gesagt und ihm gesagt, dass er so nicht mit mir zu reden hat- er hat sich entschuldigt

- meiner mutter von meinem kinderwunsch erzählt- sie freut sich total

und noch ein paar kleinigkeiten *g*:
    - am trampolin gehüpft und salti ausprobiert, obwohl ich sonst meinem körper wenig vertraue
    - bei einer poolparty im bikini schwimmen gegangen, obwohl ich mich wegen meiner figur normalerweise schäme
    - einen kleinen auftritt (3 lieder vor etwa 100 leuten) mit gitarre und gesang absolviert :D

2. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hat vorgeschlagen umzuziehen und ich hab sofort zugesagt.

3. how.ever

coolio. :)

und seid ihr schon soweit, dass du sagen kannst, es war eine gute sache, dass du gleich "ja" gesagt hast? denn irgendwie versuch ich im moment für mich die hypothese aufzustellen, dass sich mut eigentlich oft auszahlt, wenn man ansonsten ein zögerlicher, pessimistischer mensch ist.

4. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Weiß ich noch nicht. Wir sitzen auf gepackten Kisten und job haben wir noch keinen, aber die Whg steht bereit und die Kinder sind an Schulen angemeldet. Frag mich in einem halben Jahr nochmal.

Ich bin allerdings kein zögerlicher Mensch, eher im Gegenteil. Und bisher hab ich nichts bereut!

Ich finde deine Liste auch ziemlich mutig, vor allem das mit dem Gesang!

5. Palmetto

VIP: :Silber

...und du erstellst mehrere Themen im Forum :)

Bevor ich das Thema angeklickt habe, dachte ich mir: Oh however ist viel aktiver als sonst. Wahrscheinlich fällt es mehr auf, weil es momentan hier so ruhig ist.

Da passt das ganz gut dazu *g*

Liebe Grüße,
    Palmetto

6. how.ever

ja, fällt das auch unter mutig sein? :)

um ganz ehrlich zu sein- ich hab urlaubsdienst, das gesamte büro ist in den urlaub geflogen, ich werde also fürs dasein/telefonabheben/etc. bezahlt, obwohl NIX zu tun ist.
    das wirkt sich dann auch auf mein forumsverhalten aus... :eek:

7. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

1) als mich mein GG nach einem Jahr beziehung gefragt hat ob ich ihn heiraten will .. (1,5 Jahre später war die hochzeit)

.. ich war 18 :) .. jetzt sind wir 1 jahr verheiratet und ich bereute (noch) nichts :herz3:

(es war irgendwie alles so "frisch" und naja ich war doch noch bissl "jung" bzw bin es immer noch *gg*)

2) als wir beschlossen haben in die kinderwunschklinik zu gehen - dass war für mich bzw uns auch ein grosser schritt und da brauchte ich sehr viel mut .. und habe es nicht bereut ..

3) als ich meinem "vater" nach 18 jahren einen brief geschrieben habe dass ich ihn kennen lernen möchte - und ja , dass hab ich bereut ..

dass wars eigentlich :)

8. wirsindwir

VIP: :Silber

Ich hab mich nach gefühlten unendlich vielen Absagen beschlossen, selbständig zu machen. Und trippel mich gerade dem entgegen.
    @how.ever Ich finde deine Erzählungen echt mutig, für mich wären das auch große Herausforderungen gewesen...!!!

9. how.ever

zu 1 und 2: supi!
    zu 3: bereust du es denn wirklich, den mut aufgebracht haben, ihm zu schreiben? oder findest du einfach den ausgang schade?
    gerade bei so einer geschichte ist es oft besser, die wahrheit zu kennen als du verzehrst dich vielleicht dein ganzes leben lang nach einem unerreichbaren und in deinen gedanken perfekten vater... oder lieg ich da falsch?

klingt auch super! da gehört auf jeden fall viel mut dazu.

cool, dass du mich da verstehen kannst!
    obwohl, es gibt dinge, die für manche weniger "mut" bedeuten als für andere... beispielsweise ist für mich das singen vor leuten nicht so schlimm wie das im bikini baden gehen. *g*

10. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

11. Katzal

Nein dass ich den mut aufgebracht habe ihm zu schreiben bereue ich nicht - habe es immer lange hinausgeschoben und kurz vor meinem 18 geb. hab ich ihm dann geschrieben ..

aber ich konnte ja nicht wissen was er für ein mensch ist :rolleyes: (meine mum hat ja nie ein schlechtes wort über ihn verloren )

aber egal :)

12. und das war genau richtig so von ihr!! :hug:

13. Katzal

naja einerseits schon - andererseits hätte ich mich dann bisschen drauf einstellen können :cool:

wie gehts dir :love:

14. ich komm von der andern seite. mir wurde mein leben lang erklärt, mein vater wäre ein unhold und was nicht alles. und einiges war wahr und vieles wurde dazu erfunden. nämlich auch auf kosten meines seelenheils, was absolut nicht ok war von meiner mutter. ich hab erst mal über 30 werden müssen, um überhaupt auf die idee zu kommen, dass das ja gar nicht alles stimmen muss. und dann hab ich erst selbst nachgeprüft. jetzt mal vereinfacht gesagt. und ich glaub, jeder muss seine erfahrungen selbst machen, unbeeinflusst, unvoreingenommen. grad dieser bereich is furchtbar sensibel.

(sonst gehts mir gut, bin grad auch mitten im ablösungsprozess, das passt grad gut zu deinem thema :))

15. Katzal

eh ich bin eh froh dass sie nie ein schlechtes wort über ihn verloren hat ..

.. und jetzt bin ich nur froh dass dieses kapitel in meinem leben abgeschlossen ist .. :)

war nicht sehr nett von deiner mum :hug:

16. ja und ich weiß auch, wieviel mut man dafür aufbringen muss, soetwas aufzurollen. und du hast es gemacht und zwar ganz für dich allein, das war sehr, sehr mutig!! und meine mutter hats ganz sicher gut gemeint. das hoffe ich zumindest, obwohl einige der behauptungen schon äußerst bedenklich waren. aber auch ich musste meine geschichte dann aufrollen, genau wie du. sowas is immer schwierig, glaub ich :hug:

17. Katzal

ja ich hab da echt sehr viel mut dafür gebraucht ..

ich glaub auch dass es deine mutter nur gut gemeint hat - ich glaub dass viele mütter ihre kinder in einer hinsicht "beschützen" wollen ..

ich bin natürlich jetzt sehr froh dass ich mein eigenes bild von ihm habe ..

aber wie schon geschrieben - dass kapitel wurde abgeschlossen :)

18. genau! und das is das wichtigste dabei! DU hast das kapitel geöffnet und DU konntest es schließen. das is für dich, für dein ego und dein seelenheil total wichtig :hug:

19. how.ever

das dachte ich mir fast, dass es trotzdem wichtig ist, sich da zu überwinden und es selbst rauszufinden.

ich find auch, dass da jeder seine eigenen erfahrungen machen muss. und gerade dieser gedanke "hm, vielleicht hat mama ja gar nicht recht?" gehört ganz sicher zum erwachsenwerden. (auch noch mit über 30. *g*)

20. ja ich war schon immer eine spätzünderin :) (meine schwester hatte auch grad erst in derselben angelegenheit einen aha-effekt und ist "schon" ende 30...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden