1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Must sees" (*grusel*) in Sardinien und Korsika

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 28 August 2014.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Liebe Leute, die ihr schon mal in Sardinien und/oder Korsika wart, was waren Eure persönlichen Highlights, die Ihr jedem empfehlen würdet?

Ich war schon mal dort, vor geschätzten 100 Jahren [​IMG] kann mich an das eine oder andere erinnern, aber so einen richtigen Plan hab ich nicht. Reiseführer sind vorhanden und wurden schon gewälzt, auch das Internet durchforstet, aber wie es so ist, die Fülle an Informationen wird immer größer, der Urlaub dafür aber nicht länger, also muss man wohl oder übel Prioritäten setzen. Möppifahren will man ja schließlich auch.

Daher meine Bitte nach persönlichen Empfehlungen. Wo hat's euch besonders gut gefallen/geschmeckt, wo konnte besonders nett geschnarcht, besichtigt, gewandert oder gebadet werden, wo würdet Ihr nochmal hingehen?

Ich kann mich erinnern, dass auf Korsica La Calanche und die Höhlen bei Bonifacio toll waren, und in Sardinien war ich in jeder Nuraghe drin [​IMG]

Also her mit den Geheimtips [​IMG] Bevorzugt sind alte Steine (also sehr alte Steine, wie eben Nuraghen und Dolmen und so was) und Natur, also Wasserfälle, Höhlen, Quellen und sowas...

Thx [​IMG]

(Ach ja, und bitte keine Links auf irgendwelche Sammlungen wie Tripadvisor und so.)

2. Alex3

Mir geht's wie dir: vor ca.100 Jahren hab ich im Zuge einer 4wöchigen Reise Korsika mit dem Fahrrad (Moutainbike erster Generation mit 25kg Gepäck hinten drauf :wacky:) umrundet und träume seither davon, wieder einmal dorthin zu fahren. Geschlafen haben wir an den Stränden, da die Campingplätze schon damals voll waren.

Sollte ich es wieder schaffen, hinzukommen, würde ich vor allem auf die Westküste von Cap Corse bis Bonifacio Wert legen und wieder einen Abstecher von Porto Richtung Corte unternehmen - aber der wäre dann sicherlich motorisiert und weniger schweißtreibend...

anna-mari gefällt das.
  3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mein einziger tipp: wie ein haftelmacher aufs möppi aufpassen sosnst ist es weg und du musst mit zug/flieger wieder heim!! :eek:

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Sardinien in Santa Teresa.
    Ich habe mich ins Capo Testa verliebt - in den Höhlen leben sogar heute noch Menschen.

Außerdem haben wir einen Tagessegelausflug bei den La Maddalena Inseln gemacht - TRAUMHAFT.

Gut essen kann man immer bei einem Agriturismo. Da gibt es ein mehrgängiges, typisch sardisches Menü.

Es gibt auch ein eigenes Sardinien- und auch ein Korsikaforum.

Wenn du weißt, wo es in etwa hingeht, kann dir leichter geholfen werden ;)

anna-mari gefällt das.
  5. Q

Q Gast

"Möppi" klingt für mich eher wie Miet-, vor Ort. Die beiden Inseln sind mit eigenem Fahrzeug in einer Tagesreise nicht zu erreichen, allein die Fährsrecken kaum unter 6 Stunden, von Genua o.ä. noch einiges mehr.

6. Grinsekatze

Hä? Wer redet denn von einem Tagesausflug? Ich mach zwei Wochen Urlaub dort.

Und "Möppi" ist eine in Motorradfahrerkreisen durchaus übliche Bezeichnung für das Gerät, egal, wieviel Hubraum es hat.

anna-mari gefällt das.
  7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich war zwar noch nicht dort aber woher hast du die lustigen emoticons???

8. Hasenfratz

Warum steht im Titel *grusel* ?

Wennst Dich gruseln willst, fahr nach England, dort geisterts öfter als auf Korsika...:)

9. Grinsekatze

Naaaa, wegen dieses unmöglichen Kauderwelschs des "must see" :D

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Gute Reisewahl. :)

11. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Grinsekatze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden