1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

muss man... darf man...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 1 November 2012.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Muss man an Allerheiligen die dicke Winterjacke anziehn, auch wenns warm ist, und mir an sich eine Strickjacke reicht? Muss ich "weil es sich so gehört" jetz die warme Jacke hervorholen, die ich nur anzieh wenns -15 C° hat und bläst wie nur was und zu Tode schwitzen?
    Darf man grün gekleidet sein? Meine dunkelgrüne Lieblingsjeans und mein grasgrüner Lieblings-Islandpulli?
    Oder gehört sich das etwa nicht? Ich besitz keine schwarze Kleidung, trag ich nämlich nie.
    Ich betrauere niemanden. Den einzigen Verstorbenen am Friedhof den ich pesönlich kannte, war mein Großvater, der vor mehr als 20 Jahren gestorben ist und dem ich nie nahestand. (ich hab mich vor ihm gefürchtet)
    Sein Grab besuch ich, weils immerhin mein Opa war, auch wenn wir uns nie nahegestanden haben.

2. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Nein, muss man nicht.
    Wer sollte dich dazu zwingen?

melii, Alex3 und peklis gefällt das.
  3. Alex3

VIP: :Silber

Wie kommst du auf sowas?? Ich lebe in einem Dorf, aber sowas ist hier echt jedem wurscht...

peklis gefällt das.
  4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ichhab nur beobachtet, dass man einen pelzmantel tragen muss, wenn man einen hat, zu allerheiligen.
    egal wie die außentemperatur ist.
    also zumindest die foinen damen machen das.

lula und Morgunfru gefällt das.
  5. das Feinste MUSS man anziehen.. weil es doch eine Modenschau ist! Wusstest du das nicht?
    und da ich nix Feines habe, bleib ich zuhause Den Anhang 326165 betrachten

Morgunfru, morty, melii und 2 anderen gefällt das.
  6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Musst nicht, den Toten ist es egal... ;)

Paerchenmama, boxenosssi und peklis gefällt das.
  7. aber den feinen Damen auf den Nebengräbern nicht :bored:

Morgunfru gefällt das.
  8. Pegasus

Erstens san ma die wurscht und zweitens geh´ ich eh kaum auf den Friedhof. Wenn, dann nur, um mit 3jährigem Bockerln zu sammeln... :D Wir gehen nämlich jeden Tag an einem kleinen vorbei... ;)

melii gefällt das.
  9. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Die foinen Damen?
    Sind das die, welche meist schon im Klimakterium weilen, den kleinen Finger spreizen, sobald sie eine Tasse in Händen halten und eigentlich eine ziemlich spacige Haartracht ihr eigen nennen?

10. du das mit dem Klimakterium nimmst du zurück, da bin ich auch bald Den Anhang 326166 betrachten

lucy777 gefällt das.
  11. Pegasus

Das Klimakterium habe ich noch vor mir, ansonsten treffen Fingerspreizübungen und Haartracht bei mir zu! :roflmao:

12. lucy777

jo.

13. lucy777

solange du deinen kleinen finger im zaum hältst und keine farah diba-frisur trägst....

Gelassenheidi gefällt das.
  14. Alex3

VIP: :Silber

Das erinnert mich an das gute alte "Ich bin eine feine Dame, du Oasch!!!"

Und jetzt geh ich in Jeans und Winterjacke auf den Friedhof zur Andacht.

peklis und Gelassenheidi gefällt das.
  15. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Manche Leute stehen drauf, den Friedhof zu Allerheiligen als Catwalk für die persönliche Modeschau zu missbrauchen. Für die ist das ein regelrechter Event.

Das Gedenken an die Verstorbenen ist da eher mehr im Hintergrund. Im Vordergrund steht in erster Linie mal das "sehen und gesehen werden".

Morgunfru, Pegasus und Gelassenheidi gefällt das.
  16. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Hehe, ich spreize nie den kleinen Finger, wenn ich Tee oder Kaffee trinke.

17. ich muss es erst mal beobachten... beim Bier trinken mach ich das nicht :eyelashes:

peklis gefällt das.
  18. Schnuppe

Ich trink kein Bier, aber vielleicht mach ichs beim Wein.
    Muss ich auch mal beobachten. :broken:

Gelassenheidi gefällt das.
  19. nicht, dass wir auch foine Damen sind und es noch gar nicht wissen Den Anhang 326168 betrachten

20. Schnuppe

Aber sicher nur wenn wir Bier oder Wein getrunken haben !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden