1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muss ich Maler beauftragen oder zahlt Verischerung auch wenn ich selber male

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Mily-, 8 März 2007.

1. -Mily-

VIP: :Silber

Ich hab langsam echt genug vom Rohrbruch.
    Installateur, Trocknungsfirma, Bodenleger.
    Gut,diese Sachen könnt ich selber net machen aber wie sieht es mit Maler aus? Die Versicherung bezahlt natürlich die Wände neu malen - aber muss ich wirklich einen Maler beauftragen? Kann ich nicht selber malen und die bezahlen ? Ist mir auch egal wenn die nicht den vollen Betrag bezahlen die sie dem Maler zahlen würden - hauptsache ich hab endlich meinen Frieden :eek: da male ich dann zur Not echt selber,ist mir fast lieber. Aber aufkommen solltens halt schon dafür. Geht das ?

2. Ela310800

Ela310800 Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns haben sie die Farbe bezahlt die wir angegeben haben - haben selber gemalt!

3. -Mily-

Danke

Danke, das wäre mir auch am liebsten so

4. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Bei uns (da geht´s aber um einen hochwasserschaden mit €25.000,- Deckelung) zahlt die Versicherung voll, wenn wir Rechnungen von Professionisten vorlegen können, ansonsten eine Ablöse von ca. 50%.
    LG
    Lisa

5. MatsBM

MatsBM Gast

Eigenleistungen werden von der Versicherung bezahlt.

Wobei mit der Versicherung abzuklären ist, wie sie euch dafür entschädigt.

Falls ihr einen Kostenvoranschlag von einem Professionisten habt, würd ich mich nach Kostenvoranschlag ablösen lassen. ( ca. 50 - 70% vom KV)

Ansonsten die Belege für die gekaufte Fabre einreichen und euren Stundenaufwand für die Malerei bekanntgeben. Für die Stunde kannst in etwa so mit 15,- rechnen bei Eigenleistung.

Ich weiss nicht wie guten Draht ihr zu eurem Betreuer habt, mit dem würd ich es abklären welche Abwicklung am besten für euch ist.

Liebe Grüße
    Mats

6. -Mily-

Hmm ich glaub, wir lassen uns erst mal einen Kostenvoranschlag von einer Malerei machen und dann schau ich weiter .. auf der einen Seite hab ich echt genug von jeden Tag Handwerker auf der anderen würd ich schon selber malen aber drum reißen tu ich mich auch net.

Noch ne Frage: Wegen den Möbeln,riesen Wohnzimmerkasten usw ... kann ich da einen Tischler beauftragen dass der mir das Zeugs abbaut und muss das die Versicherung dann auch zahlen oder muss ich selber abbauen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden