1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

muss euch unser lebkuchenhaus zeigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stani, 13 Dezember 2007.

  1. stani

    stani Gast-Teilnehmer/in

    das wir heute mit david als weihnachtsgeschenk für den kindergarten gemacht haben :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Punktmami

    Punktmami Gast-Teilnehmer/in

    Schaut toll aus:eek::love:!!!
     
  3. stani

    stani Gast-Teilnehmer/in

    .....die eiszapfen muss ich hart umkämpfen

    .....vor allem vor dem großen und den katzen :rolleyes:
     
  4. Drago

    Drago Gast

    wow! wie hast du denn "schnee" hinbekommen?
     
  5. stani

    stani Gast-Teilnehmer/in


    die uridee war ja wenn wir schon keine weißen weihnachten haben dann wenigsten a weißes häusl....

    ....unten ist a spanholzplatte ....alles andere ist zuckerguß....ABER der ultimative...ich hab ewig experimentiert ....denn entweder zu dünn oder zu hart oder bröselig brrrrrrrrrrrr
    .....

    .....2 eiklar zu schnee schlagen dann 500gr (ja echt soooooooo viel) langsam einsieben...dann noch 2 tl zitonensäure langsam untermixen ....zum schluss noch ein eiklar untermischen.....

    in eine spritztülle geben und viel gute nerven haben (ich brauch ein bier dazu...weil allein der gedanke an den ganzen zucker macht mich ganz wuggi) :wave::wave:
     
  6. Iris1984

    Iris1984 Gast-Teilnehmer/in

    wow das schaut echt toll aus! :eek: :love:

    da freuen sie sich ganz sicher im KG wenns das bekommen!

    :wave::wave:
     
  7. Theres

    Theres Gast-Teilnehmer/in

    das ist echt toll, kompliment!
    ich weiß, wie viel arbeit das war, ich habe in meinem leben schon viele solcher häuser gemacht...nur meine kinder u auch mein großer enkel haben sie nie gegessen "weil sie sooo schön sind". heuer hab ich keines mehr gemacht.
    im kindergarten wird das ruckzuck aufgegessen sein...oder es bleibt auch ein bewundertes objekt, weil es so schön ist.:)

    schöne adventzeit!
     
  8. Lili

    Lili Gast-Teilnehmer/in

    Wow das ist ja schön :eek::love::love:
    Ich hab auch mal ein Probiert aber irendwie ist das nichts geworden :boes::D
     
  9. Fuchslein

    Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

    Schaut super aus!!!
     
  10. Sarah81

    Sarah81 Gast

    wow, das schaut wirklich toll aus! :love:
     
  11. MaeuseZahn

    MaeuseZahn Gast-Teilnehmer/in

    sehr schön geworden!

    wir haben auch eins für den kindergarten gemacht, allerdings wollten meine jungs mehr buntes draufpicken (smarties usw), und schnee/eiszapfen waren nur nebensache, der zuckerguß war bei uns mehr kleber als verzierung *G*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden