1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muß einfach mal suder....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamahexe, 22 Februar 2007.

1. mamahexe

mamahexe Gast

Ich hoffe, dass jetzt nicht irgendwer das in den falschen Hals bekommt, aber ich muß einfach mich mal ausheulen bei wem!

Bin mit meinen Nerven total am Ende. Am Liebsten würd ich mich im Moment in eine Ecke hocken und nur heulen!
    Weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

Aber von Anfang an.

Vor 14Tagen hat meine jüngste Tochter angefangen mit Durchfall. Hab mir nix dabei gedacht. Hab ja doch die Nahrung umgestellt, und sie hat auch angefangen immer wieder ein paar Löfferln Obst oder Gemüse zu essen. Naja, irgendwie ist der Durchfall aber immer schlimmer geworden.
    Bin dann mit ihr zum Hausarzt, der hat gemeint, solange sie ausreichend trinkt, ist es nicht weiter schlimm, werden die Zähne sein!

Nachdem ich mit ihr aber sowieso zum Kinderarzt mußte, hab ich mir einen Termin beim Kinderarzt ausgemacht!
    Der hat sie dann durchgecheckt und gemeint, die Maus hat wohl 2 Infekte auf einmal. Den Magen-Darminfekt und einen anderen Infekt, der Husten macht.
    Gut, er hat dann gemeint den Husten können wir nicht wirklich behandeln wegen dem Durchfall. Zuerst den Durchfall in den Griff bekommen, und dann erst den Husten behandeln.
    Hab dann so nen Zettel mitbekommen mit Diät ec.... Gut, was gibst einem Baby, das ohnehin nur Flascherl trinkt?
    Ich hab ihr dann vor lauter Panick jegliche Flüssigkeit versucht reinzustopfen. Also Karottensaft, Flascherl mit Normolyt und das fast 3 Tage lang. Mußte dann auch jeden Tag zum Kinderarzt um sie kontrollieren zu lassen.
    Der Durchfall wurde besser, und sie hat nur mehr breiig gegackt. Uff war ich erleichtert.
    Am Freitag ( letzte Woche ) waren wir dann wieder beim Arzt, der sie als geheilt entlassen hat!
    Am Samstag hat sie dann plötzlich auf 40,4 Rauf gefiebert, und ich bin im Kreis gerannt!
    Sonntag dann wieder Fieber, und ich hab zuerst mit alternativen Dingen versucht das Fieber zu senken, machte mir dann aber doch zu viele Sorgen und hab ihr Zäpfchen gegeben. Durch das Zäpfchen hat der Durchfall wieder angefangen.
    Am Montag dann, hatte sie zwar kein Fieber mehr, allerdings hat sie mir das Flascherl verweigert. Sie wollte einfach nicht trinken. Ich hatte echt schon die Panick, dass ich mit ihr ins Kh muß.......... Meine Gedanken kreisten nur mehr um wieviel trinkt sie, was geb ich ihr damit sie trinkt ec.....
    Das ich in der Zeit selbst kaum gegessen und getrunken habe, brauch ich nicht zu erwähnen!
    Am Montag dann haben sie mich vom Kindergarten angerufen, Maurice hat über 39Fieber, ich solle ihn doch bitte abholen kommen!
    Ich bin in Kindergarten gefahren, und hab ihn abgeholt!
    Zu Hause angekommen, hab ich ihm dann Wadenwickel gemacht.
    Am Dienstag sind wir dann mit Maurice Norah und Timea zum Kinderarzt, weil die Norah in der Zwischenzeit auch schon Fieber hatte und gehustet hat.
    Der Arzt hat dann nur gemeint, na die stecken sich halt gegenseitig an, ist eh normal! Ich muß schaun, dass ich es in den Griff bekomme!
    Maurice hat wieder Kiloweise Medikamente bekommen. Norah hat Hustensaft und was Schleimlösendes gekriegt und die Timea nix, außer der Aussage, wenn der Durchfall nicht aufhört, dann sollte ich doch ins Kh fahren mit ihr!
    Gut, wir heim, Kinder alle ins Bett!
    Das die Nächte ein Horror waren, mit weinen, bei Mama schlafen ec..... brauch ich auch nicht zu erwähnen. Es waren halt Nächte wie sie sind mit 3 kranken Kindern!
    Nachdem die Timea in der Nacht auf MIttwoch dann 3Mal die Hosen voll hatte, bin ich mit ihr am Vormittag ins Kh gefahren.
    Dort habens mich fast ausgelacht, weil sie quietsch vergnügt gelacht hat.....
    Es haben sie dann 2 Ärzte untersucht. Naja, sie haben dann nur gemeint, sie können eh nix machen, wenn sie Fieber kriegt, dann Fieber senken mit Nureflex und schaun, dass sie auf min. 600ml Flüssigkeit am Tag kommt. Durchfall kann bis zu 5Wochen dauern!
    Gut, ich war zumindest etwas beruhigter, weil ich wußte sie trinkt meeistens über 600ml Flüssigkeit, also bleibt uns das Kh mit Infusion erspart!
    Am Mittwoch am Abend dann hatte der Yanick auch schon Fieber und die anderen Kinder auch Alle Fieber!
    Sie haben dann alle recht brav geschlafen.
    Heute hat das Theater dann von vorne angefangen! Die Timea trinkt zwar brav, aber Durchfall ist noch immer da! Gut, was soll ich machen, kann nicht mehr tun, als ihr Flüssigkeit geben, und immer wieder versuchen ihr Banane und Karotte zu geben damit es stopft!
    Aber jetzt fängt die Norah an. Sie hat den ganzen Tag nix gegessen, einmal hat sie gebrochen vor lauter Husten.
    Auch Flüssigkeit war nur mit ach und krach in sie rein zu bringen! Sie hat viel geschlafen und hatte immer wieder Fieber.
    Nach ihrem Mittagsschlaf ist sie dann wach geworden und hat gespielt ganz normal. Mir ist dann aufgefallen, dass sie so komisch zittert. Hab ihr dann Traubenzucker gegeben, den sie zum Glück wenigstens gegessen hat. Hab ihr auch ein paar Soletti reingedrückt und Saft hat sie auch getrunken, zwar nur 200ml, aber immerhin, besser als nix!
    Jetzt ist sie freiwillig schlafen gegangen, ganz ungewöhnlich für sie. Und sie schläft schon tief und fest!
    Ich mach mir solche Sorgen wegen dem Zittern und einfach überhaupt!
    Maurice hat auch shcon wieder etwas Fieber, Yanick hustet so hart, richtig arg!
    Die Timea ist zwar so total vergnügt, aber der Durchfall ist noch immer da!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Wieder zum Arzt rennen, der mir sagt, er kann nix machen?? Wieder ins Kh fahren, wo sie mich wieder heimschicken?
    Ich könnte Heulen. Weiß einfach nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll.
    Hab heute sogar das ganze HAus mit Weihrauch geräuchert, weil Weihrauch ja angeblich eine desinfizierende Wirkung hat!

Bin einfach nur mehr fertig. Mein Magen knurrt, die Tränen stehen mir in den Augen, der Klos im Hals wird immer größer. Ich möchte ihnen so gerne helfen, weiß aber einfach nicht mehr wie!
    Meine Nerven sind auch zum wegwerfen, aber ich kanns mir nicht leisten schlapp zu machen. Ich werd auch nicht schlapp machen, aber es ist einfach so beschissen, wenn alle Zwerge krank sind, und du mit dem Latein am Ende bist!

So, jetzt hab ich mich mal ausgeheult bei euch, jetzt ist mir etwas leichter!

Meine Söhne warten jetzt auf die Medikamenten Ausgabe! Wenn dann Alle schlafen, werd ich mal versuchen was zu Essen und mich duschen gehen!

Mir wird wohl der Arztbesuch morgen auch nicht erspart bleiben!

Danke fürs zu hören!

Tina

2. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

*drückdich* und *kraftschick* - ich habe zwar "nur" 3 Zwerge, aber ich weiß genau wovon du sprichst....ich kann dir nur einen einzigen Tipp geben, um etwas ruhigere Nächte zu haben, und ein bissl Kraft tanken zu können:

mach ein Matratzenlager...alle kids und du auf "Matratzen" in einem Zimmer (ist für meine Zwerge ein Highligt, und daher alles nur mehr halb so schlimm!)....so hab ich solch Horror-Nächte immer am besten über dir Runden bekommen..sie wußten ich bin da...ich konnte immer gleich mit "eiei´s" hustensaft, nasentropfen, etc. pp zur stelle sein, und für mich selbst blieb auch "etwas" mehr Zeit fürs Schlafen....nochwas...mit ihnen schlafen gehen, ein buch im Bett lesen, und den Haushalt etwas "zur Seite schieben" - DU SCHAFFST DAS - nächste Woche sieht die Welt schon wieder etwas rosiger aus, und der Frühling naht mit riiiiiesenschritten...gsd!!!!!

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

genau - Kopf hoch - von nun an geht´s bergauf.

:hug:

irene
    plus drei buben

4. Tamara01

Tamara01 Gast

alles liebe und viel kraft!

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du es hinter Dir hast, weisst Du, welche Kraft in Dir steckt!

6. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung den Kleinen.. Und dir viel Kraft. :hug:

o.t.

Hast du dich vertippt? ;)

7. Kaktusbluete

:D :D :D Um Himmels Willen - ich glaube da habe ich meinen 16jährigen Testosteronprotz wirklich erfolgreich verdrängt :D - zumindest bis Abends wieder die Musi spielt (bis drei Häuser weiter).

Liebe Grüße

Irene
    plus vier buben

8. noidea

noidea Gast

ich hab nur eine tochter und find schon schwierig, wenn sie krank ist...
    bewundernswert, mit gleich 4 kleinen kindern :), find ich.
    gute besserung den Kleinen.

9. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

und, wie gehts euch heute?

Hoffentlich etwas besser...zumindest die Sonne scheint beim Fenster herein ...wirkt alles gleich ein bißchen fröhlicher! Gute Besserung nochmals!!!

10. mamahexe

mamahexe Gast

Grüß euch!

Erstmal danke für eure lieben Worte! Aber es nimmt kein Ende....

War gestern wieder beim Arzt, weil die Kinder so husten, dass die Nächte immer shclimmer werden.
    Der Doc hat gemeint sie haben alle 4 diesen RSV-Virus, und der ist hartnäckig und scheiße zu behandeln!
    Jetzt kriegens Alle 4 Antibiotika. Und was passiert, die Babymaus kriegt Antibiotika und heute hats wieder Fieber!
    Ich weiß echt nimma weiter. Jetzt rennst schon von Arzt zu Arzt, fahrst ins Kh und was weiß ich was Alles, und es bessert sich nicht!

Am liebsten würd ich dazu heulen........... weil ich echt nimma weiß was ich tun soll.

Lg Tina

11. Kaktusbluete

Und ist´s schon besser???

Liebe Grüße

Irene

12. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

ist echt schlimm, was ihr durchmacht, ich kann es dir gut nachfühlen!!!
    wie geht es deinen 4 jetzt?

13. mamahexe

mamahexe Gast

DAnke der Nachfrage!

Komm jetzt endlich in Ruhe dazu zu schreiben! Alle 4 bekommen jetzt zusätzlich Antibiotika wegen dem Virus, damit da nix noch mehr auf der Lunga passiert!

Die ganz Kleine hat durch das AB wieder Durchfall und so an komischen Stuhl. Sie fiebert auch immer wieder.( weiß aber keiner woher und warum )

Die Nächste sind nach wie vor ziemlich Hammer. Die Babymaus ist viel wach und weint.
    Vorgestern Nacht ist mein mann mit der Norah akut ins Kh gefahren! Ich hab echt gedacht mein Kind stirbt. Die hat sie gewunden am Boden wie ein Wurm, hat gebrüllt vor Schmerzen. Hat Schleim erbrochen und kaum Luft bekommen. Sie war teilweise fast weg getreten von der Anstrengung des Übergebens. Sie hat total geröchelt und gebrüllt und ach will gar nicht mehr daran denken!
    Als mein Schatz mit ihr im Kh ankam, war der Bauch doppelt so dick, wie normal.
    Und sie hatte nru Blähungen. Hab sowas echt noch nier erlebt. Aber zum Glück ist Alles gut ausgegangen und es ist nit weiter viel geschehen, außer das Mama wiedermal ne Nacht kaum geschlafen hat!
    Gestern Nacht war ich nach 2 Stunden Schlaf wieder wach bis um 4Uhr.

Morgen geh ich mit allen kids nochmal zum Hausarzt. Wenn er das Okay gibt, dann gehen die Jungs ab morgen wieder in den Kindergarten.
    Es wird schon werden.
    Die Babymaus kriegt einfach Zähne, deshalb ist sie so angeschlagen. :herz3:

Aber Etwas Positives hat die ganze Sache, ich merk erst richtig, wieviel Kraft eigentlich in mir steckt. Auch wenn ich in den letzten Tagen schon ab und zu dachte, ich kann nicht mehr, aber es geht immer weiter! Und trotz wenig Schlaf, und vielen Sorgen bin ich stolz auf mich, wie ich das Alles meister!( Sorry Eigenlob stinkt, aber das brauchte ich jetzt für mein Ego )

Jetzt Schlafen die Kinder Alle, und Mama geht auch ins bett und wird schlafen, solange es geht!

Und Eines muß ich noch loswerden. Ich wurde von meinen Eltern gefragt, was ich mir denn zu meinem Geburtstag wünsche, und ich hab dann gesagt, ich würde irre gerne mal ganz Alleine auf Urlaub fahren. Einfach mal abspannen und nix hören und sehen von den Sorgen.......... abschalten, schlafen , lesen und gut Essen und Trinken!
    Und ich fahre!!!!!!!!!!!!11 Ende April fahr ich 4 Tage ganz Alleine auf Urlaub!!!

Bussal Tina

14. Kaktusbluete

Na dann, herzliche Gratulation dem Superweib.

Liebe Grüße

Irene

15. Sameljo

Sameljo Gast-Teilnehmer/in

Alles Liebe!....und du darfst zurecht auf dich stolz sein....

16. .Simone.

.Simone. Gast

ALLES GUTE... :hug:

17. mai73

mai73 Gast-Teilnehmer/in

lass vielleicht auch den test machen, ob zöliakie im spiel ist?
    und: du bist eine tolle mutter, wenn ich das so lese :hug:

18. Twinni

Twinni Gast-Teilnehmer/in

mah du arme. ich wuensch euch alles gute, und das es bald vorbei geht. ich kann nur sagen, was uns der kinderarzt einmal gegen durchfall verschrieben hat, hast aber vermutlich eh schon tausend sachen von deinen aerzte marathons daheim ... das war diarrhoesan, das is nix chemisches, da is eigentlich nur gelatine oder apfelpektin oder sowas drin und dickt halt alles ein. bei unseren zweien hats geholfen. kannst ja mal nachfragen bei eurem kia oder hausarzt, wenn sich der durchfall von timea immer noch nicht bessert :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden