1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muss das mal loswerden...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 7 Mai 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

...habe ja so gar keinen Hang zur Volksmusik. Es ist eher Antipathie, die da diesbezüglich bei mir vorherrscht.
    Aber habe jetzt zwei Folgen von "Sing meinen Song" geschaut. Gestern war Euer Andreas Gabalier dran. Muss schon sagen...der hat allen anderen die Show gestohlen. Der ist so authentisch. Und gut drauf. Er gefällt mir irgendwie. Würde sogar zu einem seiner Konzerte gehen, wenn mir jemand eine Karte schenken würde. Trotz der Volksmusik.:D

2. bluegrass

VIP: :Silber

Das ist doch keine Volksmusik.

Weigelie und Steinfrau gefällt das.
  3. anna-mari

Bezeichnet er sich nicht als Volksmusiker? Ich dachte....
    Und der spielt doch so schöne steirische Weisen.:D

#3 anna-mari, 8 Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2014
  4. bluegrass

Jetzt trinkst Du schon am lichten Vormittag?

5. anna-mari

:cool:
    :D
    Leider nicht.

#5 anna-mari, 8 Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2014
  6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Erstens ist das nicht "unserer", weil der gute Heino ist ja auch nicht "euer". :cautious:

Und zweitens ist das, was der Gabalier macht, mit Sicherheit zwar nicht klassische Volksmusik (die eignet sich auch nicht ganz für Schlagerfans) aber sicher dem Genre zuzurechnen, das im Volksmund als "Volksmusik" bezeichnet wird. (gibt es einen Oberlehrer Smilie?)

Und, dass er bei den Veranstaltungen heraussticht, ist auch klar. Er hat ja nicht grundlos diesen Erfolg beim Publikum. Abgesehen davon könnt "ihr" faden Deutschen uns Österreichern in punkto Show und Events sowieso nicht das Wasser reichen. Nicht umsonst sind 2/3 aller deutschsprachigen Medienmanager ÖsterreicherInnen. :cigar:

anna-mari gefällt das.
  7. anna-mari

Heino teile ich gerne. :D

Und Danke für die Info. ;) :)

8. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

heino woll ma net :roflmao:

laut wikepedia is er ein sänger der volkstümlichen musik und als volksmusiker benannt.

9. anna-mari

Habe ich auch vermutet.

10. anna-mari

Schade eigentlich. :D

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

bin ja gespannt ob " eure" Conchita Wurst beim Song Contest mit macht:D

12. Puschel

scheiße. Ich habe es verpasst. Kann man das irgendwo online anschauen?

13. anna-mari

14. Puschel

anna-mari gefällt das.
  15. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

die is do scho fix dabei oder hab i da was versammt.

abgesehn davon is ma die "wurst" wurst.:roflmao:

16. Puschel

ich mag den Andreas ja. Nun singe ich hier schon wieder die ganze Zeit: ich sing ein Lied für dich...

das Lied : einmal werden wir uns wieder sehen, berührt mich ziemlich dolle

PS: als Volksmusiker sehe ich ihn nicht.
    Soviele Deutsche singen deutsch und werden nicht als Volksmusiker bezeichnet. Oder käme jemand auf die Idee Nena als Volksmusikerin zu bezeichnen?

17. Tinaone

na die is ned fix dabei. Die muss heute no singen und hoffen das sie weiter kommt und mir is die Wurst ned Wurst.I möchte scho das sie weit nach vorne kommt :D

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

man muss volkstümlich und volksdümmlich unterscheiden.

19. Tinaone

Ich glaub der Andreas nennt sich selbst Volks-Rockn-Roller.Das passt besser zu ihm.Ich mag ihn als Persönlichkeit,aber seine Lieder sind nicht meins.

20. Puschel

ich meine sie muss noch reingewählt werden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden