1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muss allergiebedingt meine Katzen hergeben, wie mach ich es dem Kind am leichtesten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Linnea77, 9 Oktober 2011.

1. Linnea77

Linnea77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich werd mich wohl von meinem beiden Katzen trennen müssen. Nicht nur, dass ich noch nicht weiß wohin genau mit ihnen, wenn meine Schwester sich nicht erbarmt, nein meine vierjährige Tochter liebt die beiden natürlich sehr und wird furchtbar traurig sein. Mir bricht es das Herz aber es geht gesundheitlich bei mir einfach nicht mehr. Ich dachte ich schaffe es mit diversen Medikamenten aber das geht auf Dauer doch nicht.
    Habt ihr einen Rat, wie ich es für meine Kleine leichter machen kann oder hat das wer schon durchgemacht?
    Bin für jeden Rat dankbar.

Lg Linnea

2. vielleicht bekommen sie einen platz, wo die kleine sie besuchen kann.
    das wäre für die katzen auch leichter.
    es tut mir für euch alle sehr leid. :hug:

3. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

4. Linnea77

Linnea77 Gast-Teilnehmer/in

Ja das kenn ich bereits. Hilft aber auch net wirklich. :( Dazu kommt, dass ich in einer sehr kleinen Wohnung wohn und die Katzen auch noch bei mir im Bett schlafen, also null Rückzug möglich. Und ich bin leider etwas hypochondrisch veranlagt, ich hab schon das Gefühl oft, ich ersticke nach so einem Niesanfall und dass mir ein Betonklotz auf der Brust liegt. Ich glaube, selbst wenn ich es noch so sehr will und viele sagen ja, wenn man will dann geht das ja, und Allergien sind auch oft psychisch bedingt, so denke ich, dass es bei mir einfach nicht klappt, weil ich zu ängstlich bin.
    Ich liebe die Katzen sehr, aber ich glaub einfach, mein Innerstes ist dagegen es weiter zu probieren und so wird es auch nicht klappen. Und bei dem Gedanken noch mindestens 6 Jahre so weiterzuleben, krieg ich alle Zustände.:(:(
    Lg Linnea

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sag ihr, dass du eine allergie gegen tierhaare hast und es für dich gefährlich ist.
    das versteht sie mit 4 jahren schon - wenngleich sie trotzdem traurig sein wird.
    und - wenn deine sr die katzen nimmt, kann sie sie ja besuchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden