1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muskelschmerzen und allgemeine Entspannung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gummibaer48, 21 August 2014.

1. Gummibaer48

VIP: :Silber

Hi ihr!
    Ich bin grad am Tipps sammeln, was gut tut, wenn man verspannt ist oder Muskelkater hat usw. bzw was ihr allgemein macht, wenn ihr entspannen und runterkommen wollt? Ich tu mir manchmal schwer, ungestresst zu sein und wahrscheinlich hängen die häufigen Rücken- / Nackenschmerzen auch damit zusammen. Vollbäder mag ich zwar gern, aber die helfen auch nicht so richtig. Habt ihr da vielleicht spezielle Dinge die euch helfen?
    Danke und liebe Grüße :)

2. wenn ich zu hause bin und ruhe habe - eine wärmeflasche - oder mehrere ;)

wenn ich unterwegs bin bzw. arbeiten muss und rücken/nackenschmerzen habe - wärmepflaster bzw. wärmesalbe

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Yoga hat bei mir perfekt geholfen.

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Bewegen, bewegen, bewegen.
    Länger als man glaubt, also schnell 3x Schulterkreisen oder so bringt nix, 10-20 Minuten Arme/Schultern/Nacken/Rücken bewegen hingegen schon.
    Und Muskelentspannung nach Jacobsen, also erst den Muskel extrem anspannen und danach loslassen/entspannen. Da gibt's gute Bücher und CDs dazu. Nur machen muss man`s halt auch.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sauna und massage

Q gefällt das.
  7. aretha

aretha unverdünnt

muskelkater:
    wärme (heiße dusche, wärmflasche - aber pflaster und co sind zu mild)
    leichte bewegung
    viel trinken um die stoffwechselabbauprodukte des muskelkaters (milchsäure - schwefelbrücken...) los zu werden

verspannt sein , im sinne von "dauerzustand":
    bewegung
    entspannungstechniken (jacobsen, yoga,...)
    wärme (kurzfristig)
    massage
    hochwertige öle

8. gaffatape

gaffatape Gast

kommt drauf an was wo wie wehtut

beim oberen rücken hilft mir zb mit den händen zu dem jeweils anderen schulterblatt greifen und ordentlich zusammenziehen
    das knackst dann mal so richtig schön und gut is

heißes bad ist super .. mit muskelentspannungsdingsbums drin

wenns ganz arg ist: wärmepflaster (es ist soooo toll, aber als daueranwendung zu teuer, deswegen nutze ichs wirklich nur im notfall)

flach am boden legen und den kids einen igelball in die hand drücken :D

ahja: und jammern nicht vergessen! :D

9. Asterix

Johanniskrautöl einmassieren, ev. mit Zusätzen (Aromaölen) - muss man sich aber auskennen, welche und wieviel ;)

Shiatsu !

Sport......Pilates, Yoga, schwimmen, was dir halt zusagt und guttut

lg Asterix

10. Silmum1

Ich gehe 1x pro Woche zur Massage - das brauch ich einfach! Nicht nur, um Verspannungen zu lösen, sondern auch um "runterzukommen".
    Ansonsten Bewegung der verspannten Körperpartien, Einreiben mit Lavendelöl oder Zedernöl, Rotlichtlampe anwerfen und davor Platz nehmen.

11. Gummibaer48

Silmum: 1x die Woche, schön!! Das würde ich auch gerne, aber kann ich mir leider nicht leisten :(
    Asterix: Warum helfen diese Öle? kann ich nicht irgendeines nehmen?
    Ansonsten danke für die Übungen, wobei ich zugegeben leider oft zu faul für sowas bin wenn ich nach einem langen Tag endlich zuhause bin. Aber ich glaub ich such mir mal wirklich einen Yoga- oder Pilateskurs in der Nähe, das wird oft empfohlen!
    Ich hab gestern in der Apotheke noch was gesehen (neu aus den USA): so ein Plättchen an einem Ring und das wirkt mit elektromagnetischen Wellen irgendwie gegen solche Schmerzen.. sry schwer zu beschreiben, googelt einfach mal Actipatch, oder wisst ihr was über solche Wellen? Die Apothekerin hat gesagt die Technik ist nicht neu, bisher gabs das halt nur in großen Geräten. Aber mir sagt das nix?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden