1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

muskelaufbau kontra altweiberfett

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 5 Januar 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wer von euch hat den eine ahnung, wie das ausschaut, mit einer - sagen wir mal - milden straffung der konturen durch trainin in einem normalen fitness-studio?
    macht das sinn?

2. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

jede art von muskelaufbau und fettabbau macht sinn :)

3. lucy777

denk ich auch.

in jedem alter?
    nicht jetzt antworten, jede bewegung ist besser als keine etc. - das ist klar.
    mir gehts defintiv darum, ist das auch im fortgeschritteneren alter MÖGLICH.

4. goggolori

ja, definitiv!!

Erhaltung der Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter, positive Effekte aufs Herz-Kreislaufsystem, Osteoporoseprophylaxe, Schutz vor Schäden des Halteapparates...usw

Abgesehn von den positiven Nebeneffekten wie besseres Körpergefühl, bessere psychische Grundstimmung...

In der ambulaten Rehab und in vielen Trainingszentren ist es gang und gäbe, dass über 70 und 80 jährige an den Fitnessgeräten tätig sind, schaut cool aus :D

5. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

In meinem Studio sind viele ältere Leute :) Die haben wirklich einen tollen Gang etc...einmal hab ich eine ca 70-Jährige gesehen, die hat sich so locker und flüssig bewegt wie eine 20-Jährige. Also nicht dass ich dich auf 70 schätze, das sollte das nicht heißen ;)

6. SarahTabea95

SarahTabea95 Gast-Teilnehmer/in

Bei "Kieser - Training" sind die Trainierenden zwischen 15 und 85 ....

Bei einem gezielten Muskelaufbau kommt aus auch zu einer Straffung des Gewebes und auch zu einer Umformung der gesamten Figur ( im positiven Sinn ) - und das auch, wenn man bereits im fortgeschrittenen Alter ist.

Ich habe mit 44 begonnen und merke sehr stark, wie sich meine Figur verändert hat ....

Also nicht den Mut verlieren und einfach probieren!

ALLES GUTE

7. lucy777

brauchst nicht schätzen - ich werd heuer 56 und - hoffentlich auch mal 70. gegen alt werden hilft nur jung sterben - und das hab ich eh schon verpasst - also....:D

8. goggolori

aber schreiben tust du herrlich jung :D

9. Seehund

Ich bin auch dort und kann das nur unterschreiben :cool:
    Mit 56 wärst du dort genau im Durchschnitt, würd ich sagen, Lucy:wave:

10. lucy777

danke, das ist ein sehr nettes kompliment.:)

11. lucy777

ok - danke.
    also ich werd mir mal "unsere" miss sporty anschauen und dann entscheiden.

12. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich ja, wenn du dran bleibst.

Nachteil für mich - ich bin vor einige Jahren 2-3x wöchentlich gegangen. Solange man das regelmäßig macht ist die Wirkung toll.
    Aber sobald nur ein wenig reduziert, ist nach drei bis vier Wochen fast alles dahin.
    Auf die Dauer ist das nichts (für mich zumindestens) was man durchhält.

Ich probiere es seitdem mit Bewegungen/Übungen, die ich in den Alltag integrieren kann und locker auch zu Hause oder vor der Tür machen kann.
    Z.B. trainieren mit den Bändern für den Oberkörper, Bauch-Bein-Po Übungen,...

13. Seehund

Das stimmt allerdings, was inkale schreibt, Muskeln werden unglaublich schnell wieder abgebaut, wenn sie nicht beansprucht werden. Das ist schon ein jahre-, wenn nicht lebenslanges Commitment. Aber da es die Lebensqualität so stark erhöht (keine Rückenschmerzen mehr! :eek:), ring ich mich dazu durch.

Super, wenn man es schafft, entsprechende Übungen im Alltag zu integrieren, das ist mit Abstand das günstigste und unkomplizierteste Konzept. Bin nur leider genau dafür zu schleißig und brauche den Druck zu wissen, halt, du hast ne Menge Geld ausgegeben, jetzt musst du auch was tun. Bei *ieser gibt es auch alle 20 Trainingseinheiten ein begleitetes Training, was mich auch motiviert durchzuhalten.

14. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

hallo lucy!
    warst du im miss sporty?

weiss vielleicht jmd, was das im monat kostet? leider gibt die homepage so eine info nicht her.

vielen dank!

15. Ich zahle 42 Euro, musste mich für ein Jahr binden

16. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja ein großer Fan vom Dr. Moosburger, er hat schon in Hochzeiten der "Fettverbrennungspuls-Theorie" auf die Wichtigkeit von (moderaten) Krafttraining verwiesen. Hier ein Link auf eine Präsentation betreffend Fitness im Alter (auf seine Website finden sich auch noch weiterführende Geschichten)

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub119.pdf

Meine Nachbarin hat auch noch mit über 90 Jahren täglich Kniebeugen und Liegestütze gemacht, außerdem ist sie bei Wind und Wetter vom Maurer Friedhof (da lag ihr Mann) täglich nach Penzing gewandert (nur wenn es eisig war, blieb sie daheim und ist am NM eine Stunde lang im Stiegenhaus die Streppen auf und ab gegangen). Mit 94 ist sie eines Abends einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht, SO würde ich auch gerne alt werden:)

17. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

dankeschön.
    ich denke ich werde wieder aerobic oder ähnliche fitnesstunden machen. ich brauche das herumgehopse um zu wissen, dass ich mich betätigt haben.
    gefällt es dir noch?

18. himbeersturm

VIP: :Silber

das stimmt - so gehts mir mit den bauchmuskeln. man kann den bauch schon schönkriegen mit ein paar wochen konsequenz, aber wenn man dann nur mal zwei wochen aussetzt, ist wieder alles weg.
    ich hab das jetzt aufgegeben, ich geh laufen, das ist mir wichtig und tut mir gut, bleibt mein bauch halt ein bissl weich, so what ;) ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden