1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

MUSIK-abseits des mainstreams

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stellalein, 28 Februar 2007.

1. stellalein

stellalein Gast

jetzt mal ne (mein mann würde sagen "nicht jedermanns geschmack-musik")-umfrage:

was hört ihr noch, nebst charts und denen, die darin stärker vertreten sind?
    alles erlaubt, keiner wird verurteilt !!:D

also ich hör den mix aus :

il divo (schmacht !)
    garth brooks (legendär)
    tim mcgraw (wahnsinn)
    und platten (!) aus den 50´jahren (da muss ich schonmal gelebt haben ;) )

und? noch wer verirrungen ???:D

eure stella

2. fionasmama

fionasmama Gast

also ich bin schon ewig rammstein fan. :herz3: da hatten sie noch nicht mal nen plattenvertrag.
    außerdem liebe ich shania twain. auch nur selten in den charts.
    und da ich ein richtiges ossi-kind bin natürlich alles aus dem osten wie karat, city, puhdys, karussell usw.

aber als verirrung würd ich das nicht bezeichnen!! :D

lg, anja

3. stellalein

stellalein Gast

ICH ja auch nicht....aber wenn man auf die vielen meldungen hier schließen mag....:D :confused: :D

4. fionasmama

fionasmama Gast

vielleicht wollen sie sich nicht outen??? :D :cool: ;)

5. Egeria

Egeria Gast

hi! :wave:
    ich hör ganz viele unterschiedliche sachen - da hab ich schon viele gerunzelte stirnen gesehen :D :

von meinen absoluten lieblingen: muse, depeche mode (seit ich 15 bin), radiohead (wobei ich da vor allem die ersten alben mag), smashing pumpkins, placebo (die ja immer mehr mainstream werden *seufz*)
    über tori amos, dresden dolls, tom waits bis hin zu jazz-standards (40er, 50er) - ella, sarah vaughan, nat king cole, alte musicals - wie showboat, ein amerikaner in paris, etc...
    und noch sooo vieles mehr!
    lg! katharina

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hör 88,6 *ggg* da bin ich genug abseits des mainstreams ;)
    nein, scherz beiseite ... ich steh auf die guten alten österreicher (ambros, danzer, werger, cornelius ...) außerdem noch auf reinhard mey ...

7. schnauziii

schnauziii Gast

also mein lieblingsband sind eindeutig die chili peppers :herz2: bin fan seit den 90ern aber mittlerweile sinds ja auch mainstream. kaum eine sendung im fernsehen, die nicht die chilis als hintergrundmusik hat.
    ansonsten ein kleiner auszug meiner lieblingsbands: portishead, kruder&dorfmeister, foo fighters, phoenix, coldplay, die fantastischen vier, molokko, air, tosca, the killers, zero 7, john frusciante, the avalanches, moby, rockers hi-fi, björk,...um nur einige zu nennen :D

8. stellalein

stellalein Gast

jaaaaaaa...eure mischungen können was !!!

"ärgert" euch das auch so, wenn eine band, ein sänger/in, die ihr jahrelang gehört habt aber kein mensch sonst deren genialität zu schätzen wusste, plötzlich "alltagstauglich" wird und auf einmal jeder diese musik hört und sich ganz wissend vorkommt?
    ok,ok...ich bin ein egoist :rolleyes: ,- aber mich wurmt sowas immer :boes: :D

9. Gut, ich oute mich ... ich steh total auf Italo Dance :love:

Gigi D'Agostino
    Gabry Ponte
    DJ Ross
    ItaloBrothers
    uvm...

LG Muschmu :wave:

10. Egeria

Egeria Gast

@stellalein
    das nenn ich immer das nirvana-syndrom ;) - ich kann mich noch gut erinnern, wie das war, als nirvana plötzlich berühmt wurden, und das u4 von unmengen von 14jährigen gestürmt wurde... plötzlich war all die gute musik, die unsereins so hörte, hipp und in - weil diese ganze alternative, metal und underground-schiene durch nirvana plötzlich miteingesogen wurde und alltagstauglich wurde! ui, das hat mich damals vielleicht genervt!
    und heute hau ich mich immer ab, wenn meine nichten groß von den letzten radiohead alben schwärmen, die ersten seien ja soooo furchtbar - bis ich draufkomm, sie glauben, die ersten sind die letzten alben :rolleyes: aber groß reden und sich furchtbar aufregen, weil ich und gg karten für placebo gewonnen hatten - und sie nicht! "die sind doch viel zu alt für so eine musik" :D habs ich genossen... :wave: lg!

11. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Elvis Presley's Musik seit ich 14 bin! *schmelz"
    Außerdem stehe ich auf die Musik aus meiner Jugend: U2 (die alten Alben wie The Joshua Tree, Achtung Baby, ...), Queen, auf die alten Platten von Rainhard Fendrich (nur bis Nix is Fix), Hubert von Goisern, Guns N' Roses und Metallica (ein "Erbe" meines großen Bruders).

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

meine lieblings-anti-hitparaden-platten damals wie heute:

guesch patti - labyrinthe
    les rita mitsouko - marcia baila
    tracy chapman - tracy chapman
    bronski beat - the age of consent
    sting - nothing like the sun
    adam and the ants - prince charming :eek: :D

na bumm! :eek: :D

13. elgpigen

elgpigen Gast

Klassisches Musical, besonders Bernstein und Porter, ganz besonders Porter. Generell Swing.
    Außerdem Oper (Mozart, Strauss) und klassisches Lied (Schubert, Brahms etc.).
    War schon in der Schule immer die Mega-Außenseiterin mit meinem Musikgeschmack. :rolleyes: ;)

14. fionasmama

fionasmama Gast

also ich stelle fest ihr habt alle einen guten musikgeschmack.
    jeder auf seine weise, aber eben konsequent.

die großen stars wie queen, metallica usw sind nur deshalb nicht in den singlecharts, weil sich de wirklichen fans eh gleich das gesamte album kaufen.

italo dance, elvis, radiohead sind heute ja nicht mehr so aktuell, aber immer noch absolute klasse.

oft liebt man ja die musik aus seiner jugend sein leben lang.
    viele haben sicher früher kein elvis gehört und heute mag man es eben.
    wie wird meine tochter mal über robbie williams urteilen??? :D

lg, anja

15. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

Evanescence
    Toten Hosen
    Ärzte
    Letzte Instanz
    The Smashing Pumpkins
    Slime
    Wohlstandskinder
    WIZO
    No Exit
    Tod und Mordschlag
    ...
    u.v.m., ich liebe vor allem Deutschpunk!:)

16. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Da fällt mir was Mysteriöses ein...auf meinem Redaktionsschreibtisch landete vor Jahren einmal eine CD mit unvollständigem Begleitschreiben - der Rest dürfte irgendwie verloren gegangen sein. Die Formation nannte sich "Opera Nova" und ihre Demo höre ich heute noch, die gefällt mir unglaublich gut. Sie haben im Begleitschreiben gebeten, ob das Medium, für das ich arbeite, sie bewerben kann. Nur leider sind Adresse, Ansprechpartner etc. offenbar verloren gegangen oder sie haben vergessen, sie mitzuschicken. Über Google habe ich nichts über sie rausgefunden, auch die sonstige Suche nach ihnen (Konzerte oder so) verlief im Sand. Kennt jemand hier die...ich weiss nicht einmal, ob es sich um eine Band oder ein Ensemble oder sonstwas handelt - "Opera Nova"?

17. Egeria

Egeria Gast

18. geli75

geli75 Gast-Teilnehmer/in

Ich hör viel Bruce Springsteen.
    Aus meiner Jugend bin ich bei Metallica, Guns n Roses, AC/DC hängen geblieben.
    Es gefallen mir aber auch z. B. Barry White oder Cat Stevens ganz gut.

19. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

He super! Genau die! Damals hatten sie keine HP, zumindest keine, die Google aufgetrieben hätte. Ich hab die damals SO gesucht, wie eine Stecknadel im Heuhaufen. Dann aber eigentlich nicht mehr. Lässig, jetzt kann ich mir mehr von ihnen anhören!!!

20. Egeria

Egeria Gast

@ mavis
    hab ich mir eh so gedacht - ist mir auch schon mal so gegangen! freut mich, dir geholfen zu haben! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden