1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Musicalgruppe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nupi, 26 Februar 2007.

1. Nupi

Nupi Gast

Hallo !

Gestern war ich wieder mal in einer Musical-Vorstellung und mein Herz schreit förmlich danach mich selbst in die Richtung zu betätigen ;)

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht in Wien oder im Bezirk Korneuburg in Niederösterreich eine Musical-Gruppe kennt?
    Also nicht so wirklich professionell, sondern hobbymäßig wobei natürlich ein gewisser Ehrgeiz trotzdem nicht fehlen sollte..

Ich würd mich wirklich über Vorschläge freuen :)

Liebe Grüße

2. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

dieses gefühl ist mir bekannt.
    ich habe letztes jahr in eine musikalgruppe mitgespielt.
    gemischt jung und alt.
    war eine wriklich nette erfahrung.
    leider ist diese gruppe in perchtoldsdorf.
    ist zwar niederösterrreich, aber für dich etwas zu weit.
    vielleicht kann dich jemand anderer weiterhelfen.
    viel glück!
    whoopie.

3. Nupi

Nupi Gast

trotzdem danke :)

wenigstens weiß ich jetzt, dass es sowas in die Richtung überhaupt gibt :D

4. Roko

Roko Gast-Teilnehmer/in

vielleicht nicht ganz was du suchst, aber: im mamborama gibts eine 2jaehrige ausbildung zum lateinamerikanischen showtaenzer. da machst auch choreographie und ein paar mal im jahr auffuehrungen, und wenn du danach gut bist und glueck hast, hast eventuell auch die chance, in einer professionellen gruppe mitzumachen.
    vielleicht waer das ja was fuer dich?
    lg, roko

5. Nupi

Nupi Gast

Hallo Roko

Danke für den Vorschlag, ich werds mir gleich anschauen.

Ich vermiss einfach das Singen und Tanzen. Im Gymnasium damals gab es so ein Freifach, das hat sich "Chor" genannt, war aber hauptsächlich ein Proben von Aufführungen von diversen Musical-Songs. Hair, Phantom der Oper, Mamma Mia, usw.

Leider finde ich so eine Art Chor nicht :(
    find ich schade, dass es sowas für Erwachsene oder gemischte Gruppen in meiner Gegend und nicht einmal in Wien (was mich wirklich wundert) gibt - zumindest finde ich mihilfe google nichts.

Aber dennoch danke :D

liebe Grüße !!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden