1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muscheln-wie auf Tontopf kleben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SoNnEnScHeIn01, 16 August 2011.

1. SoNnEnScHeIn01

SoNnEnScHeIn01 Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohnemann hat aus dem Urlaub einen Riesenkübel mit großen Muscheln mitgebracht.
    Wir haben heute extra Tontöpfe und Tonkugeln gekauft um sie da drauf zu kleben und dann zu verschenken.
    Hatte den Plan das ganze mit weißer Fugenmasse anzukleben. Leider sind die Muscheln so schwer (und so hohl), dass sie nicht ordetlich kleben und wieder runterfallen. Wollte mit so das ausfugen ersparen - war wohl nix!
    Jetzt meine Frage: Mit was kleb ich das ganze an, ohne das alles wieder runter fällt. (sollte auch für einen 3 jährigen machbar sein wenns geht)
    Hoffe auf gute Tipps.
    Danke

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Fliesenkleber - "mitteldick" auf Ton auftragen - Muschel Hohlraum füllen - in Masse auf Topf/Kugel drücken

3. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Mit Steinpaste (gibts auch in der Farbe glitter-sand)) halten die Muschel sehr gut.
    Das ganze ist auch für kleinere Kinder gut zu machen - einfach mit den Fingern dick auf den Tontopf
    auftragen und dann die Muschel schön hineindrücken.
    Eine Dose mit 600ml kostet € 19,--. Geht sich für viele Töpfe aus.
    Falls du nähere Angaben zum Produkt möchtest, dann sende mir einfach eine PN.

4. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Reliefpaste von Pagro genommen. Viele Muscheln kleben so bei uns seit über einem Jahr auf einem Bild. Wie schon beschrieben funktioniert das mit Kindern super!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden