1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mundgeruch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 19 Juni 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

sagt ihr euren unmittelbaren Bekannten ( z.b. in der Familie oder Job)
    ob eurer Gegenüber Mundgeruch hat?

Ich trau mich das nicht.

Ich hatte mal einen Freund, dem ich das irgendwann sagen musste.
    Er regte sich furchtbar auf.
    Irgendwann ging er doch mal zum Zahnarzt und die Ursache war eine Entzündung unter dem Zahn.

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Im Job sag ich nichts - bei Freunden nur dann, wenn der Mundgeruch chronisch ist, nicht gleich bei einmal schlechtem Geruch.

3. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

solange ich ihn nicht küssen muss nein, das sollen schon die übernehmen die das machen und ihn oder sie besser kennen.

sollte ich jemanden kennenlernen und er würde mein Freund werden, dann muss ich was sagen, den mir persönlich dreht sich echt der Magen um, wenn jemand aus dem Mund stinkt, auch wenn er nichts dafür kann.

viele schwangere Frauen stinken auch oft aus dem Mund ist mir aufgefallen, aber das vergeht wieder.

4. Puschel

ich finde das sehr schwierig. Hab kürzlich auch ein Thema dazu gesehen, wie Mundgeruch überhaupt entsteht und diejenigen, die betroffen sind, auf einen ehrlichen Hinweis hoffen sollen.
    In dem Moment fühlt sich der Betroffene wahrscheinlich peinlich berührt. Vielleicht aber ist er auch froh darüber und ändert seine zahnpflege.

Die Ursache ist nämlich häufig eine mangelnde Mundpflege.

Schwierig finde ich es auch, mit unmittelbaren Arbeitskollegen zu arbeiten, wo einem der schlechte Geruch entgegen weht und man ( ich ) eigentlich aufgrund dessen, keine längere Kommunikation wünsche, obwohl ich mein Gegenüber mag.

Ich ertrage dann auch eher still- aber ist das richtig?

5. Swiss-Austria

vielleicht wenn es jemand ist, mit dem man oft zusammen sein muss, könnte man vielleicht sagen, hast du irgendwas scharfes gegessen, irgendwie riechst du heute komisch aus dem Mund.

also schon aufmerksam machen, viele merken es ja selber nicht, das ist ja das gemeine daran, oder kaugummi anbieten und sagen, dein Atem ist heute so anders.

ich will ja auch niemanden "beschämem" aber wenn man es jeden Tag riechen muss, das ist schwer auszuhalten.

6. Puschel

und dann kommt aber die Frage: hab ich Mundgeruch?

Ist es wirklich so schlimm dann : ja zu sagen?

Schade, dass nicht mehr Meinungen kommen. Ich finde das Thema zwar ein bissi eklig, aber ich glaube es betrifft viele von uns...

Ich putze seit geraumer zeit meine Zunge, da hier gerne Bakterien siedeln. Aber ich merke auch, das meine Zunge sehr empfindlich auf die Putzerei reagiert

7. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

warum? hat der geraldo mundgeruch?

:D:D

8. Puschel

ich denke ja. Und nun weiß ich wer Du drüben bist...:)

Komm ja aus dem Freuen garnicht raus heute...

9. mo-mo

:roflsmiley: gute ausdrucksweise

10. Puschel

total gut eigentlich:).

11. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Es ist echt schwierig, wenn derjenige, den man gerne hat aus dem mund stinkt. Ich persönlich tu mir auch schwer was zu sagen. Meine letzte bekanntschaft hatte auch mundgeruch, ich konnte auch nichts sagen, wartete einfach immer drauf, bis er was gegessen hat, dann wars meistens weg. Ich hab diesen menschen trotzdem gerne geküsst, wenn man so verliebt ist, wie ich es war, dann sieht bzw "riecht" man über solche fehler einfach hinweg.

Und dann hatte ich einen andern freund, der immer so viel bier getrunken hat, dass ich es gerochen hab. Dem hab ich das schon gesagt, dass ich das nicht mag, und das er stinkt nach alk.

Ein arbeitskollege, der neben mir arbeitet, stinkt immer so nach ungewaschenen unterhosen, das ist noch ekliger als jeder mundgeruch. Denn mundgeruch des andern muss man nicht riechen, wenn man einfach nicht mit demjenigen redet, aber nach fäkalien stinkende menschen- das ist sehr schwierig.
    Ich mag diesen kollegen sehr gerne, und ich habs bis jetzt auch noch nicht übers herz gebracht es ihm zu sagen. Und so halte ich es halt stillschweigend irgendwie aus. Manchmal ist es eh besser, aber wenns arg stinkt, dann versuch ich halt abstand zu ihm zu halten.

12. Puschel

das stell ich mir auch extrem schlimm vor. Schade, das er das nicht selbst merkt.
    Unvorstellbar eigentlich.

Ich hatte mal einen sehr guten Zahnarzt, der das Problem des Mundgeruchs hatte. Bedauerlicherweise trug er keinen Mundschutz.

Naja, ich konnte da nicht mehr hingehen:eek:

13. Swiss-Austria

das ist mir auch passiert, irgendwie ist das doch ein Beweis das man es selbst nicht riecht, bitte ein Zahnarzt, der aus den Mund stinkt, müsste eigentlich wissen wie man das Problem löst, aber eben, ich war auch zu feig es ihm zu sagen, habe auch gewechselt.

14. Swiss-Austria

:D

ich will ihm die Chance geben, das er selbst an seinen Atem riecht, er muss ja nicht wissen das er schon länger stinkt, das mein ich mit beschämen wollen, wenn er merkt das er stinkt, achtet es vielleicht in Zukunft besser darauf, fängt an Kaugummi zu kauen, besser Zähne putzen usw.

15. Palmetto

Hallo!

Also ich sage das meiner Familie und meinen Freunden oder gut befreundeten Arbeitskollegen schon.
    Ich warte dann ab, bis ich mit der Person alleine bin und frag dann: "Magst du vielleicht einen Kaugummi?" und dann egal welche Antwort kommt: "Ich glaub das wäre ganz gut." und zwinkere demjenigen zu. Ich hab da aber meinen eigenen "Schmäh", mir hat das noch nie jemand übel genommen.
    Die Leute kennen mich halt und wissen, dass ich es gut mein mit ihnen ;)

Beim ersten Mal war meine Mutter beleidigt, dann habe ich ihr erklärt, dass es MIR viel peinlicher ist, wenn andere, fremde Leute darunter leiden und die ein schlechtes Bild von mir haben und ich deshalb dankbar bin, wenn mich jemand auf sowas aufmerksam macht.

Einzige Ausnahme: Wenn es gerade total unpassend ist (z.B. Freundin weint und erzählt von ihrem Leid, es wird etwas ganz Erfreuliches erzählt, derjenige ärgert sich,...) dann warte ich damit :)

Ich persönlich mag es lieber, wenn es nicht so direkt ausgesprochen wird, weil ich bisher keine Formulierung gefunden habe, die in mir kein peinlich berührtes Gefühl auslösen würde.
    Selbst "Dein Atem ist heute so anders..." wäre für mich schon unangenehm, daher mache ich das auf meine Art.
    Schwierig ist es dann nur, wenn derjenige den Wink garnicht versteht, aber dann steht mir die Person sicher nicht nahe.

Liebe Grüße,
    Palmetto

16. Puschel

danke Palmetto. Finde Deine Art damit umzugehen auch taktisch sehr klug.

17. Puschel

laut dieser Doku kann man es selbst feststellen indem man mit der Zunge den Handrücken anschleckt:eek: und nach 10 sec. dran riecht.

Ganz wichtig ist es die Zunge mit zu putzen, obwohl mir irgendwann die Zunge wehtut, wenn ich es jeden Tag mache.

Menschen die ständig schlechten Körpergeruch haben, verstehe ich nicht so ganz.
    Das riecht man doch selbst

18. Palmetto

Der Plan wird aber nicht immer aufgehen, da die Person selbst das oft garnicht riecht...

Liebe Grüße,
    Palmetto

19. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja, das versteh ich auch nicht. Aber wenn man noch dazu in einer verdreckten bude wohnt, dann kanns glaub ich schon leicht sein, dass man den geruch einfach nimmer riecht, weils schon normal ist.

20. Puschel

kann ich nicht nachvollziehen. Sogar ein Raucher kann sich selbst riechen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden