1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mundgeruch bei Malteser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 19 März 2008.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Unsere Lea (6) hat seit einigen wochen ziemlich starken Mundgeruch (hatte sie vorher nie!), und ich weiß nicht, was ich dagegen noch machen soll:confused:
    Sie bekommt immer harte Sachen bzw. Knochen zum kauen für die Zähne bzw. auch immer bestes Futter (meistens eh auch das, was wir essen)!
    Auch solche "Hundezahnbürsten-Knochen" helfen nix.
    Es ist echt so unangenehm, weil sie einen ja sooooooo gerne abschleckt, wenn sie sich freut oder schmusen kommt.
    Aber mittlerweile graust ma scho davor:(
    Weiß da irgendwer Rat?
    Ich vermute ja, daß es aus´m Magen kommt, aber ich wüßte nicht, wieso sie Magenprobleme haben soll.
    Muß ich deswegen wahrscheinlich doch zum Tierarzt.....

2. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Das ist mir jetzt als erstes ins Auge gestochen. Menschen"futter" ist nicht gleich Hundefutter. Kann es vielleicht sein dass sie das nicht verträgt?
    Wie sieht es mit Zahnstein bei ihr aus? Falls dies nicht der Grund ist würd ich doch mal zum Tierarzt gehen,, wenn der Geruch wirklich extrem ist,um das abklären zu lassen.

3. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Also mit "was wir essen", mein ich, wenn ich was mit Nudeln oder Gemüse oder sowas koche, dann geb ich ihr davon was ins Futter rein (ich geb ihr nie nur reines Hundefutter, immer mit was leckerem dazugemischt)! Klar, daß ich ihr keine Chili oder a Gulasch oder sowas hinstell:rolleyes:
    Ja, Zahnstein hat sie, OBWOHL wir vor einem jahr einmal eine komplette zahnreinigung gemacht haben, obwohls ie Knochen zum kauen bekommt uswww.....er kommt immer wieder so schnell
    :(

4. DeinHase

DeinHase Gast

Organisch ist alles in Ordnung?

Würde das mal von einem TA abklären lassen. Mundgeruch kann viele Ursachen haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden