1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mumbai in zwei Tagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von inkale, 25 September 2009.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich bin anfang November geschäftlich eine Woche in Indien/Mumbai und werde 2-3 Tage zur freien Verfügung haben.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was man unbedingt gesehen haben soll und was in dieser Zeit machbar ist?
    Danke.

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auf jeden Fall den Markt besuchen. Wenn dich Architektur aus der Kolonialzeit interessiert, die Universität und den obersten Gerichtshof.
    Am Abend ist am Meer viel los, da kannst du spazierengehen.
    Auf Elephanta Island gibts Höhlentempel.

3. inkale

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Zieh dir keine Sandalen an!
    Mein Bruder hatte auf seiner Indienreise Trekking-Sandalen an und wurde an den verschiedensten Ecken mit Kuhdung bespritzt (also hauptsächlich seine Füße), um dann sofort eine (kostenpflichtige) Schuhputz-Session aufgedrängt zu bekommen.
    Echt kein Witz! :rolleyes:
    Nach der Reise hatte er nicht nur 8 kg weniger (das Essen war anscheinend sehr schwer verträglich :D), sondern er hat auch seine Sandalen entsorgt.

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

:confused:...typischer Fall von Kulturschock :D Ich war insgesamt schon 18 Wochen in Indien, und immer mit Trekkingsandalen unterwegs...perfekt geeignet, weil sehr bequem und unter der Dusche abzuwaschen. Wenn dein Bruder vom Schuhputzer zwangsbeglückt wurde, dann hat er was falsch gemacht. Ich habe mich immer erfolgreich gegen unerwünschte Dienstleistungen gewehrt.

Meine erste Indienreise war auch ein Weight Watchers Trip, aber daran war ich selbst schuld....frisch gepressten, kalten (waren da etwa Eiswürfel drin??) Zuckerrohrsaft vom Straßenstand getrunken, statt originalverpackte Getränke aus der Flasche zu konsumieren:rolleyes:. Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt und hatte auf meinen weiteren Indienreisen überhaupt keine Probleme mehr....ich war anfangs halt zu naiv ;)

6. inkale

Das klingt verlockend, solange ich auch meine Business Meetings durchbringe ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden