1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Multiple Identitäten Eurer Katzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 8 März 2011.

1. Maritina

VIP: :Silber

Vor 3 Jahren übersiedelte unser damals 4jähriger Kater (Streifi) von Wien nach Baden. Wie schon früher, wurde er auch im neuen Domizil sehr bald zum überzeugten Freigänger. Durch einen Marderbiss in früher Jugend hat er ein "auffälliges" Ohr.

Vor 15 Monaten Postwurfsendung: eine Familie vermisst schmerzlich ihren Kater "George", dabei Foto von Streifi, auch Text der Beschreibung passt perfekt. Ebenfalls passend: Streifi war in der Zeit davor sehr häuslich (bei uns).

Nun vor wenigen Wochen: Bilder ausgehängt: Familie vermisst Kater "Max", daneben Foto von Streifi. Beschreibung widerum zutreffend.

Und ich wunder mich schon, wieso der trotz Diät immer nur zunimmt!!!! :D

Kennt Ihr so etwas von Euren Katzen???

Bin gespannt auf Eure Geschichten :wave:

2. repe2008

repe2008 Gast

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab hatten wir eine Katze die hat das auch gemacht sich einen 2ten Besitzer gesucht und dort festlich geschmaust.:D Erst als wir ihr ein Halsband mit Adresse und Tel nummer umgebunden haben sind wir draufgekommen das da noch andere "Besitzer" sind :D

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Bigamist!

Dein Kater hält sich einen Dosenöffner-Harem, meine Güte ist das ein verwerfliches Verhalten :D Aber immerhin musst du dir keine Gedanken machen, wenn ihr in Urlaub fahrt.

Minerva

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

cool, der kater.
    und wem gehört er nun?

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Falsche Frage: wer gehört alles dem Kater?

Minerva

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hast du eigentlich die familie angerufen, die deinen kater scheinbar schmerzlich vermisst?

immerhin suchen die verzweifelt nach ihm und machen sich scheinbar echt sorgen.

ich finde, die familie verdient es, zu wissen, dass es "ihrem" kater gut geht, obwohl er nicht ihnen gehört.

zumindest tät ICH mir das wünschen, wenn ich einen mir zugelaufenen kater ins herz geschlossen und "adoptiert" hätte und der wäre auf einmal verschwunden. :wave:

7. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das auch sofort durch den Kopf gegangen - ich hab' mir dann aber gedacht, dass ein entsprechender Anruf eine derartige Selbstverständlichkeit ist, dass nur nicht extra davon erzählt worden ist.

8. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

So einen Lauser hatten wir auch. Unser "Salem" war ein ganz Lieber! Sehr freundlich zu allem und jedem. Leider wurde er von einem Auto angefahren und im Schnee liegengelassen - und ist erfroren. :mad: Wir haben ihn wochenlang gesucht und plötzlich krieg ich dann mehrere Anrufe auf einmal (haben auch Zettel mit Foto ausgehängt). So erfuhren wir dann von den diversen "Dosenöffnern", die unser Liebling sich gehalten hat! :D Unter anderem auch die Volksschule gegenüber (die uns letztendlich dann informiert haben, was mit unserem Liebling passiert ist :( - "Minki" hat dort ein Begräbnis von den Kindern bekommen).

9. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Haben auch mal ein kleines Streunerkätzchen aufgenommen- Halsband raufgegeben, Impfungen machen lassen usw.
    Nach 3 (!) Jahren meinte mal die Nachbarin: Ahhh meine Katze ist da bei euch!!
    Wir wussten aber, dass unsere Mutzi noch irgendwo ein Quartier hat! :D:D:D

10. Maritina

Nein, damals dachte ich noch, dass es so etwas GAR NCHT GEBEN KANN (wie kann ich denn davon ausgehen, dass mir ein ausgewachsener Katz, der mich besucht plötzlich gehört?:eek:) Aber mittlerweile lerne ich, dass dieses Verhalten System hat:D und - wie Ihr ja schreibt noch dazu tatsächlich vorkommen kann

So ein Schlawiner - er lügt ja auch hier im Haus "wie gedruckt" und hat es gestern sogar bei uns zu Haus geschafft, uns alle drei zu überzeugen, dass er noch nicht gefrühstückt hat (und hat dreimal bekommen...). Gut, danke für den Hinweis, ich werde ihm ein Halsband mit Telnr. umhängen, damit seine Mehrfachidentitäten auffliegen...
    :wave:

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

das ist eine sehr gute idee! achte aber bitte darauf, dass es ein halsband mit einer sollbruchstelle oder einem teil mit flexiblem gummiband ist, damit dein kater sich nicht selbst erwürgt, wenn er wo hängenbleibt. :)

und wenn du die telefonnummer von der familie von vor ein paar wochen (die, die "max" vermisst hat) noch irgendwo finden kannst, ruf doch bitte an!

es gíbt gar nicht so wenig fälle, wo eine katze nach wochen ohne spur wohlbehalten wieder aufgetaucht ist und keiner wusste, wo sie war. vielleicht wartet und hofft die familie immer noch.

mach sie glücklich, bitte! :wave:

12. ich wollte meinen kater auch schon ein halsband umhängen, weil ich den verdacht habe, dass er gefüttert wird.
    habe aber angst, dass ihm etwas passiert.
    er ist nämlich schon einmal damit hängen geblieben und hätte sich beinahe stranguliert.
    was nehmt ihr für halsbänder?

sein bruder ist total scheu, der geht keinen fremden menschen zu.

13. :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

sensationell. :D

14. esche82

esche82 Gast

meine frisst zur zeit so wenig. ich wollt schon zum tierarzt mit ihr. sie frisst nix und weint ums haus.
    jetzt hat mir meine nachbarin gestanden, dass sie meine katze füttert-weil sie ja immer so an hunger hat:eek::D

dafür kommt jetzt bei und ein kater. der frisst alles weg, was unsere in der schüssel lässt:rolleyes:...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden