1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

MUKI-Untersuchungen --> Übermittlung an die GKK

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zestfully, 9 März 2012.

1. zestfully

zestfully Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebes Forum,

wir haben gerade mit Erschrecken festgestellt, dass wir vergessen haben, die letzte (5.) MUKI-Untersuchung an die GKK zu übermitteln ... die Untersuchung an sich wurde selbstverständlich fristgerecht erledigt und gemacht.

Wir haben sonst immer ein Schreiben der GKK erhalten, dass die Nachweise übermittelt werden müssen - dieses Mal komischerweise nicht, und wir haben auch prompt darauf vergessen.

Nun meine Frage, wenn ich den Nachweis sofort am Montag per Einschreiben an die GKK sende (ich denke mal, das ich an meine Heimat-GKK schicken muss, oder??), gibt es da Nachsicht oder sind die da hart und streichen einem wirklich das Geld??

DANKE euch für eine Antwort und liebe Grüße
    Chris

2. treble.clef

VIP: :Silber

ich glaub es ist kein problem, wenn man es nachbringt. hab keine persönliche erfahrung, aber schon mehrmals hier davon gelesen. sonst einfach dazu anrufen und sagen, dass es geschickt wird. seid ihr viel zu spät?

3. zestfully

DANKE für die schnelle antwort, die beruhigt mich schon etwas - hätten den nachweis bis 08.02. übermitteln müssen, sind also 1 monat zu spät ...

4. Traube

VIP: :Silber

Ich hab ganz drauf vergessen und genau als meine Tochter 1 1/2 war haben sie mich angerufen, dass sie fehlen. Hab sie dann hingeschickt und hat gepasst, sonst hätten sie was zurückgefordert.

Brauchst dir wegen dem einen Monat also keine Sorgen machen. ;)

5. zestfully

na gott sei dank, vielen dank für die info :)

6. zestfully

Hallo,

noch eine Frage: Wie lange wartet man dann gewöhnlich auf die Nachzahlung des Geldes??

DANKE und liebe Grüße

7. Lysira

Lysira Gast-Teilnehmer/in

edit - bist ja bei einer anderen GKK, wollte auch etwas dazu fragen :) Lg Lysira

8. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

ich weiß ja nicht wie es in Kärnten ist aber in OÖ brauchst nur was schicken wenn du dazu aufgefordert wirst. Ich hab damals extra angerufen und gefragt und die meinten sie melden sich schon wenn sie was brauchen.

Ich gehe gerne persönlich hin wenn ich was brauche. Dann ist alles gleich erledigt. Ich weiß halt auch nicht wie weit deine nächste GKK-Stelle entfernt ist und wie das mit den Wartezeiten ist. Bei uns hab ich noch nie länger als 10 min. gewartet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden