1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

MUKI u. EMK absetzbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 16 Januar 2008.

1. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

Weiß wer ob ein Eigemittelersatzdarlehen absetzbar ist und ob da die Bank einen Auszug/Bestätigung der Ratenrückzahlung automatisch zusendet?

...und ob die Muki -Versicherung auch abgesetzt werden kann? wenn ja schickt diese Versicherung die Bestätigung automatisch zu oder muß ich die anfordern?

Danke!

2. dayanne

dayanne Gast

muki schickt die bestätigung automatisch

3. Fabio02

Fabio02 Gast-Teilnehmer/in

ja muki ist absetzbar, und schickt automatisch einen brief an dich der für das finanzamt ist, wie viel du im jahr 2007 zb einbezahlt hast.
    ich setze es jedes jahr ab!

4. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Muki ja, wenn es sich um eine Personenversicherung handelt.
    Wegen dem Darlehen - bin mir nicht sicher, aber nachdem es sich nach einer Genossenschaftswohnung anhört - da gibt es in der Regel ein Schreiben, solange noch Annuitäten im monatlichen Zins erhalten sind (monatl. Kosten: Betriebskosten + Zins + Annuitäten)

SG
    IE

5. Arielle31

Arielle31 Gast-Teilnehmer/in

wir haben die Bestätigung für das Eigenmittelersatzdarlehen automatisch zugeschickt bekommen und es wurde auch vom Finanzamt anerkannt.

:wave:Brigitte

6. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

super danke für die antworten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden