1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muki Ambulant_Kostenübernahme_Schwangerschaft_Hebamme?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leoniefabienne, 10 Juli 2009.

1. leoniefabienne

leoniefabienne Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich überlege für mich und meinen Sohn eine Ambulante (Standard) Muki Versicherung zusätzlich zu der schon bestehenden Begleitkosten Plus abzuschließen. Mich würde nun interessieren:

1.) wer schon eine hat und wie zufrieden ihr seid

2.) ob ihr wißt wieviel sie von den Hebammenkosten übernehmen, wenn man sich eine privat zur Geburt mitnimmt. Zahlen Sie da 80%???

3.) Wißt ihr auch, ob wenn man z.B. 3 MOnate nach Abschluss schwanger wird und dann nach z.b. 7 MOnate nach Abschluß eine privat zu zahlende Schwangerschaftsuntersuchung wie z.B. diese Gentests oder so hat, ob das gezahlt wird, da ja die Wartezeit für

Entbindungen, Fehlgeburten, Schwangerschaftsuntersuchungen und –erkrankungen und deren Folgen
    nur 6 Monate beträgt:confused:

4.) sehe ich das richtig, dass man da die Gesamtsumme (1200€) die einem pro Jahr zur Verfügung steht für jede Sparte ausgeben kann (sprich ob Medikamente, Arztbesuche oder Osteopathie?), ausgenommen natürlich Sehbehelfe und Psychotherapie, die sie ja explizit extra anführen. Sprich kann ich auch um 1200 € Medikamente benötigen?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

2. Cat-Steve

Cat-Steve Gast

Das sind schon sehr spezielle Fragen - schreib´ doch einfach die Versicherung selbst an!

3. leoniefabienne

leoniefabienne Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Ja hab ich jetzt eh schon gemacht. Mich hätte halt auch prinzipiell interessiert, wie ihr so zufrieden mit Muki seid und ob sich jemand schon mal die Hebamme zahlen hat lassen und da alles gut geklappt hat. Die Fragen prinzipiell sind jetzt aber schon geklärt und ich werde jetzt dort eine Ambulante Versicherung abschließen
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden