1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muffinsrezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 6 September 2011.

1. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Ich hab 3x muffins versucht und irgendwie sind die nix geworden. heute muss ich wieder mit dem kleinen backen - er will muffins machen.
    also her mit euren Muffinsrezepten - würde gerne mal gute muffins schaffen :D

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hast du den Teig zu lange gerührt? Dann fängt nämlich das Mehl an zu kleben und du kannst die Muffins als Wurfgeschosse verwenden.

Frau Barcomy empfiehlt, erst die flüssigen Zutaten zu verquirlen und dann das Mehl samt Backuplver/Natron nur ganz kurz unterzuheben, so dass alles gerade eben vermischt ist. So klappen Muffins eigentlich ganz gut.

3. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

Hier mein neues Lieblingsrezept. Geht natrülich auch mit viel weniger Schokolade und geht super schnell und einfach.

Schnelle Schokomuffins

250 g Mehl
    150 g Zucker
    2 EL Kakaopulver, gehäufte Eßlöffel
    2 TL, gestr. Backpulver
    ½ TL Natron
    150 g Schokolade (Schokotropfen)
    75 g Schokolade (Schokotropfen), ganz kleine
    250 ml Milch
    90 ml Öl
    1 Ei(er)

Zubereitung
    Etwa die Hälfte der kleinen Schokotropfen aufheben. Kommen oben auf die noch nicht gebackenen Muffins.

Alle trockenen Zutaten vermischen, dann Milch, Öl und Ei hinzugeben und gut verrühren.
    In 12 Muffin-Förmchen geben und oben drauf die restlichen Schokotröpfchen.

Bei 150 Grad Umluft 20 Minuten backen.

Am besten schmecken sie noch warm.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1339581238799412/Schnelle-Schokomuffins.html

4. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

das kann sein. bei dem rezept bhab ich alles auf einmal gerührt.
    Beim letzten gings super, da kam das mehl ganz am schluss rein und die waren total gut!

5. Stimmt, so klappen bei mir auch alle.

Viel Glück beim nächsten Versuch :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden