1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muffins

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eierschwammerl7, 22 Februar 2012.

1. eierschwammerl7

eierschwammerl7 Gast-Teilnehmer/in

habe mir beim hofer die muffins-backformen gekauft.

als absoluter muffins-neuling hätt ich bitte ein paar fragen:

-kann ich auch einen normalen guglhupf-teig verwenden od. muß man da spezielle muffins-rezepte
    hernehmen?

-kennt wer die hofer muffinsformen (silikon)? hätte mir die papierförmchen angeschaut, aber die sind ja viel zu
    klein für die muffins. gibts da größere förmchen auch und wo?

- und zuletzt, welches rezept ist bei kindern der renner???

danke!

2. wicked

wicked Gast

der vorteil bei muffins ist, dass du dir in sachen teig keinen streß antun musst. also nicht minutenlang rühren, wie es ein guter rührteig verlangt, keinen schnee extra aufschlagen usw.

bei muffins (die im "original" meist ein wenig milch, joghurt, buttermilch im teig haben, damit das natron reagieren kann und mit weniger eier als ein herkömmlicher teig auskommen) mischt man einfach die trockenen zutaten zusammen (mehl, zucker, nüsse, kokos, mohn, backpulver, natron...), die feuchten (eier, milch, zergatschte bananen,...) und dann alles kurz zusammen durchrühren - und fertig. mann kann das sogar alles mit einem kochlöffel oder einem schneebesen machen und benötigt keinen mixer.

natürlich kannst du auch eine herkömmliche gugelhupfmasse verwenden - aber dann hast du halt kleine gugelhupfe und keine wirklichen muffins ;).

wegen rezepten google mal, da gibt es so viele, wie sand am meer. aber immer gut bei kindern kommen schokomuffins, bananen-walnussmuffins, apfelmuffins....

3. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Hofer Muffins Silikonformen schon lange und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich für zu Hause ohne Papierformen backe gehen die Muffins sehr gut hinaus.
    Papierformen nehme ich nur wenn ich für die Schule oder GG Firma was backe. die gebe ich dann zusätzlich hinein damit es schöner aussieht. Aber wirklich notwendig sind sie nicht.

Wenn du nur Papierformen nimmst wird es teuer weil du brauchst 2 Stück pro Muffin sonst wird es nix.

Bei meinen Kindern kommen gut an:
    Bananenschoko Muffins an - gleich eine Verwertung von braunen Bananen ;)
    Ausserdem Schokomuffins mit Frosting (schmeckt meinen Teenie Töchtern sehr gut weil sie wie die vom MC D sind...aber nur besser ;))
    Browniesmuffins
    Ananas-Kokosmuffins

Es gibt viele Rezepte eigentlich sind es einfache und schnelle Rührteige
    Wobei du viele gute Rezepte unter dem Stichwort: Cupcakes findest -
    tochter hat das Buch [ame="http://www.amazon.de/Cupcakes-leicht-gemacht-Verf%C3%BChrerische-T%C3%B6rtchen/dp/144543976X/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1329951028&sr=1-7"]Cupcakes leicht gemacht: Verf?hrerische T?rtchen zum Naschen und Genie?en: Amazon.de: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31uqZ6Mhy0L.@@AMEPARAM@@31uqZ6Mhy0L[/ame]

zu Weihnachten bekommen - ich borge es gerne aus ;):eek: zum Nachbacken.

LG
    susa

4. Ziva

Ziva Gast

hab mir auch die muffins-formen vom hofer gekauft!!! möchte heute evt. gleich mal was probieren

hab ein paar rezepte von muttern bekommen

die papiertüten hab ich auch gekauft, aber nur um die muffins nachher hinein zu geben, damit sie schön ausschauen! am sonntag haben wir geburtstagsfeier von söhnchen, und da find ichs schöner, wenn sie in diesen papierförmchen stecken, ansonsten für uns selbst servier ich sie nackert!

google einfach nach muffinsrezepten oder kauf dir wo ein muffin-kochbuch gibts zur zeit eh überall (libro, thalia, ich glaub sogar der hofer hatte grad eins) es gibt so gute rezepte, da braucht man keine klassische kuchenmasse hernehmen!

viel spass :D

5. eierschwammerl7

eierschwammerl7 Gast-Teilnehmer/in

sodale, hab ein rezept von chefkoch gemacht. sind recht gut geworden.
    nur servieren dürfte ich die niemanden, schön sind sie nicht. hab allerdings glaub ich zuviel teig in die form eingefüllt...

6. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

da gibts eine website -> muffin paradies , da gibts ganz viele rezepte in versch. variationen, vielleicht ist da was für dich dabei ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden