1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

muffins ohne milch/milchprodukte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninidanimum, 24 Februar 2012.

  1. ninidanimum

    ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Bin nicht so erhalren im Bereich backen -
    meine große hat geb. und in die schule wills eine mehlspeise mitnehemen - muffins wären super - es gibt jedoch 2 kinder die keine milchprodukte essen dürfen - gibts ein rezept ohne MP????? find nur welche ohne milch aber dafür mich jogurt oder schoko usw....

    Wäre serh dankbar für tipps !!!:wave:
     
  2. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Du kannst Milch in einem Rezept einfach durch Wasser ersetzen.
     
  3. Milkyway

    Milkyway Gast-Teilnehmer/in

    genau ersetz die Milch durch Wasser - interessant wäre gewesen, warum die beiden keine Milch essen dürfen - dann hätte man die Alternativen besser verwenden können.

    meine kleine Große durfte auch keine Kuhmilch, aber Ziegenmilch schon!
     
  4. ninidanimum

    ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

    Ein Kind darf keine Kuhmilch - aber beim anderen ist es eine allgemeine Milchunverträglichkeit - angeblich nicht mal Sojamilch!?

    Aber wie auch immer, mir tuns dann auch leid wenn alle muffins hawern, und die beiden nur zu schaun dürfen....danke für eure hilfe - hab ich echt nicht gewusst das man das einfach ersetzen kann!!!

    glg:wave:
     
  5. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    Reismilch ist eine echte Alternative ...Soja wird wegen der Eiweißstruktur meist auch nicht vertragen

    Reismilch ist zum Backen genial weil sie von Haus aus eher leicht süßlich ist
    (musste bei Kartoffelpürree ziemlich experimentieren bs es schmeckte)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden