1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

muffins mit wurst und käse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HC1978, 7 Juli 2011.

1. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

hallo die damen!

wir haben morgen ein festl von der spielgruppe.

hat wer ein einfaches leckeres rezept für muffins mit wurst und käse usw?

bitte deppensicher für mich aufschreiben :)

vielen vielen dank!

lg nicole

2. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

uje, auch wenn du es jetzt nicht mehr brauchst, aber vielleicht für`s nächstemal? ;)

ich hab letzte woche meine ersten pikanten muffins für`s schwimmbad gebacken, das rezept ist wirklich total einfach und uns hat`s gut geschmeckt:

Käse - Schinken - Muffins

250 g Mehl
    4 TL Backpulver
    etwas Salz & Pfeffer (ich hab hier noch mit knoblauch und unserer biokräutermischung ergänzt)
    150 g Käse
    100 g Schinken
    100 g Karotten
    ½ Bund Schnittlauch
    90 g Butter, flüssige
    180 ml Milch
    1 Ei
    = ergibt ein normales Blech mit 12 Muffins

Mehl, Backpulver, Salz und Pfeffer vermischen. Den Schinken in Würfel schneiden, die Karotten raspeln und den Schnittlauch in Röllchen schneiden. Gouda, Schinken, Karotten und Schnittlauch mit den Händen unter das Mehlgemisch heben. Die flüssige Butter mit der Milch und dem Ei verrühren und auf einmal mit einem Kochlöffel unter die Mehlmischung geben. (tipp: ich hab karotten, schinken und käse nacheinander in unsere küchenmaschine geworfen)
    entweder verwendest du wie gewohnt die papierförmchen oder, was ich gelesen habe lässt sich die fertige masse dann oftmals nicht so gut rauslösen/essen - du fettest das blech ein (so hab ich`s gemacht) so oder so ns teig gleichmäßig verteilen und im vorgeheizten backofen bei 180 grad 25 minuten backen.

die nächsten pikanten mach ich dann mit faschiertem, mal schauen wie die ankommen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden