1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muffin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bine30, 18 April 2010.

1. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

suche erprobte Muffins rezepte sollten meiner meinung nach nicht trocken sein

2. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Eierlikörmuffins- total saftig

250g Butter weich mit
    200g Zk kräftig rühren.
    4 Eier zur Buttermasse geben und schaumig rühren.
    6cl Eierlikör und
    250g Mehl sowie
    1 TL Backpulver versieben und untermischen. In Muffinformen füllen und ca. 20-25 Min bei 180°C (vorgeheizt!!) backen. Danach 5 min. abkühlen lassen.

Drauf kommt eine Zitronenglasur und Schokostreusel.

Meine Lieblingsmuffins!!

3. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Meine absoluten Lieblingsteile sind die Wiener Sacher Muffins !!

250 g Mehl
    1 Pck Schokoladen-Puddingpulver
    80 g gehackte Mandeln - wenn man mag
    2 1/2 TL Backpulver
    1/2 TL Natron
    1 Ei
    100 g Zucker
    80 ml Pflanzenöl
    300 ml Buttermilch

Die trockenen und die nassen Zutaten in getrennten Schüssel verrühren und dann die Mehlmischung vorsichtig in die nasse Masse unterrühren (muss nicht perfekt vermischt sein).
    Bei ca. 180° (Ober- und Unterhitze) ca. 20 - 25 Min. backen.

12 TL Marillenmarmelade durch ein Sieb streichen und mit 2 TL. Wasser kurz erhitzen. Muffins bestreichen und antrocknen lassen.

200 g Zartbitterkuvertüre schmelzen und die Muffins damit bestreichen.

Hört sich vielleicht umständlich an - ist es aber nicht - schmecken super lecker und sind feucht (falls sie nicht zu lange im Ofen sind)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden