1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mütze häkeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuddl, 8 November 2011.

1. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich würde gerne so eine mütze häkeln: http://www.myboshi.net/myboshi-konfigurator/izumo-konfig.html

ich hab das letzte mal in meiner schulzeit gehäkelt :( aba ich denk mal das schaff ich schon :D ... wenn ich nur wüsste wie ich da am besten anfange :eek:
    hab schon anleitungen gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden, vorallem sind das meist nicht so weite mützen...

hat jemand häkelanleitungen dafür? oder kann mir das jemand erklären, wie ich am besten beginne ...

glg

2. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal unter www.garnstudio.com/index_lang.php - unter "Accessoires", da sind, ich glaub, ab Seite 3 auch Häkelmützen.

Im Prinzip fängst du bei den meisten mit einem Ring aus festen Maschen an (oder mit dem Zauberring), und dort rein ebenfalls feste Maschen, zb. 6. In der nächten Runde verdoppeln auf 12, dann nur mehr zwei FM in jede zweite -> 18 FM. Dann in jede dritte....24FM. Usw. usf. bis es eben weit genug ist. Ich persönlich würde dazwischen aber auch noch andere Reihen mit nicht ganz so viel Maschen einbauen...aber deswegen würd ich auch eine Anleitung verwenden, so gesehen ;)

Aber mit festen Maschen solltest du auskommen...

3. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

vielen dank!
    werd mich mal durchschmöckern und am abend dann wolle etc einkaufen gehn ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden