1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mütterliche explosion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 September 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mittwoch, früher vormittag: freund des sohnes wird hier vorstellig.
    von dem zeitpunkt an bin ich nicht mehr herrin meines hauses.
    die beiden knaben :cool: und die tochter haben spaß.
    und das bedeutet, dass es laut ist.
    sehr laut.
    und immer, wenn ich eine mütterliche explosion plane, höre ich statt des lärmes gelächter, fröhlich und ausgelassen, und ich denke mir, wie schön, sie sind halt glücklich.

es wird abend, und das unvermeidliche "darf xy bei mir schlafen und bei uns essen?" wird mir präsentiert.
    klar darf er, will er vielleicht auch gleich einziehen oder adoptiert werden?
    hihi, ja, gerne, ich frag nur noch meine eltern.

hier beginne ich mich zu fragen, warum die freunde und freundinnen meiner kinder immer nur bei uns sind? ich habe schon verschiedene zahnbürsten mit "isabelle", "david" oder auch "maxi" bei mir im badezimmer liegen, des weiteren wasche ich slips, die mit sicherheit nicht meinem sohn gehören (der trägt nämlich nur boxershorts) und beherberge rosa stoffpferde und lila affen mit glitzerhöschen. die gehören genauso definitiv nicht meiner tochter.
    (aber dafür isabelle, carina und celina, die sich dann immer freuen, dass sie beim übernachten das vertraute kuscheltier vorfinden)

ok, ich war da stehengeblieben, wo ich also statt zwei nun drei kinder beim abendessen habe (was mich vorerst noch zu einiger dankbarkeit veranlasst hat, denn es könnte und kann noch viel schlimmer kommen...meine kinder haben viele freunde)

der abend verläuft erstaunlich ruhig, die nacht ebenso, in der früh allerdings reisst xy meine schlafzimmertür auf, schaut rein (ich schlafe nackt) und schreit in richting meines sohnes "sie schlääääft noch!!!!!"

es geht weiter, laut und fröhlich. gegen nachmittag dann überkommen mich mitunter gefühle des grolls.
    es ist noch immer laut und sooo lustig.
    und irgendwie will es mir nicht so recht gelingen, mich zu entspannen.
    ich putze eigentlich ständig irgendwem hinterher, ich werde lauter und wünsche mir schön langsam, dass die kinder zu streiten beginnen. dass es ihnen zu blöd wird, das spielen, und dass der gast freiwillig geht.
    mitnichten.

irgendwann fällt mir auf, dass meine tochter fehlt. nach intensivem nachfragen bekomme ich zur auskunft, dass man sie im keller in den alten kasten gesperrt habe.
    "sie wollte das so, sie fand es lustig"

das war dann DIE gelegenheit, auf die ich sehnlichst gewartet hatte.
    ich ließ sie raus, die mütterliche explosion, ich forderte (laut) die freilassung der schwester, das einpacken der zahnbürste und der unterhosen und wünschte dem gast einen schönen abend. deine eltern vermissen dich sicher schon, mein lieber, hab ich lächelnd gemeint...nein, wenn ich weg bin, dann ist das für die wie urlaub, antwortet unser scheidender gast, und 'DAS hab ich ihm aufs wort geglaubt.

2. Selmice

Selmice Gast

Bravo!
    Grandiose Vorstellung!

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Geduld zu haben, erleichtert nicht immer das Leben :D

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Mir geht es seit Tagen ähnlich. Ich bin nicht mehr Herr meiner Wohnung, meine Tochter lädt ihre Freundinnen zu uns ein, kocht für sie, lässt sie da schlafen... aber gestern war der Ofen aus.
    Ich fühle mich in meiner Privatsphäre massivst eingeschränkt.
    Alles in mir schreit nach einer dringenden Familienkonferenz, aber zuerst muß der Saustall beseitigt werden und dafür hab ich keine Energie, wenn ich abends von der Arbeit komme.

5. bambina

das beste hab ich ja ganz vergessen: am späten nachmittag, ich steh in der küche und rühr im topf, in dem lieblich reisfleisch schmurgelt.
    xy erscheint, wirft einen blick auf die speise und ruft erfreut "jö, heut gibts reisfleisch"
    :cool:

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

:D :D :D

Der fühlt sich zuhause!
    So wie die Gästinnen meiner Tochter.
    Die fühlen sich bei mir so wohl, es ist so entspannt und gemütlich.
    Die Einzige, die nimmer entspannt ist, bin ich.

7. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

haha da hab ichs besser, meine kleine ist seit tagen "ausgezogen".
    nachbarsenkerln: hurra wir haben noch eine schwester
    meine: hurra ich hab kleine brüder
    nachbarin: hurra ich hab noch eine enkeltochter
    fazit: alle happy

... gsd ist bald wieder ruhe im ort, möchte wieder mal nackt durchs haus huschen können, ohne dass eine horde kinder bei der tür rein- und raustobt.

8. :roflsmiley: herrlich!!! :D

ich fühl mich auch immer wie im urlaub, wenn die 2 grossen nicht daheim sind :D (dafür sinds leider bei oma/opa usw. immer sooo brav und werden bei der rückkehr von denen immer sooo gelobt :eek: )

9. superfly

superfly Gast

falls du glaubst, das wird irgendwann besser...ja, wenn sie AUSZIEHEN!:cool:

ein abend von kürzlich:

ich komm abends heim, wie man so schon zu sagen pflegt...rechtschaffen müde von der arbeit, freu mich auf ein bissl ruhe, mit den kindern abendessen, vielleicht ein heißes bad und dann noch ein geruhsames stünderl am pc...

was mich erwartet, sieht dann doch etwas anders aus...freund der tochter(21) sitzt an meinem pc, während tochter(knapp 19) in meiner küche (offen zum wohnzimmer hin) muffins in rauhen mengen backt, die sie zum frequency mitnehmen wird. (um dort so ungefähr die hälfte aller besucher damit zu verpflegen). tochter hat einen eigenen (wenig genützten) laptop in ihrem zimmer, aber der spinnt leider immer.:cool:

sohn ist in seinem zimmer (vorm pc)...kommt kurz raus, schreit nach essen. auf mutters antwort, er könne sich in seinem alter (bald 14) bereits durchaus selbst etwas nehmen, verschwindet er wieder...("dann muss ich eben verhungern").
    der allerseits offenbar doch recht vernachlässigte hund (o-ton freund der tochter- "ich kann mich nicht konzentrieren, wenn der mir dauernd die zehen abschleckt") wuselt in freudiger erwartung um mich herum, will gekrault werden, will spielen, will futter. gassi-time wär auch schon wieder.

mittlerweile hat der tochterfreund meinen pc verlassen und schaltet den fernseher ein, um eine mitgebrachte dvd anzusehen, wie mit meiner tochter abgemacht. (aber nicht mit mir). tochter will in ihrem zimmer keinen fernseher haben, der nimmt nur platz weg und ist unnötig.
    tochterfreund dreht schön laut auf, damit sie in der küche auch was hört. :rolleyes:

ich kann weder dem hund noch dem sohn futter geben, weil tochter die küche blockiert. geschweige denn, mir selbst etwas nehmen. im wohnraum ist es wärmer als warm, den muffins sei dank. ich werde bestimmt gut schlafen...(im wohnzimmer...die zwei weiteren in meiner wohnung verfügbaren zimmer gehören ja meinen kindern:cool:)
    mitten im raum steht seit zwei tagen ein vollbehängter wäscheständer mit längst trockener wäsche. ungesehen von meinen nachwüchsen, ebenso wie der übervolle mistkübel, altpapiersack und diverse vom hund zerfetzte taschentuchfuzerl, die er ebendort herausgefischt hat. der kühlschrank ist leer bis auf die tofulaibchen, die salatgurke und das magerjoghurt, was meine tochter eingekauft hat. auf meine frage, ob das alles ist...kommt ein unschuldiges "du hast mir ja nichts aufgeschrieben?"

mein handy läutet, eine freundin ruft an, ich will ins zimmer meiner tochter gehen. "nein, bitte da nicht rein, dann kommt der hund mit und der haart so". ich will ins zimmer meines sohnes gehen. "nein, bitte da nicht rein, ich skype gerade." mir bleibt die wahl zwischen bad, klo und dachterrasse mit schlechtem empfang.

am besten geh ich einkaufen, nehme gleich müll, altpapier und hund mit, räume nachher die wäsche weg und putze die küche. :rolleyes:selbst schuld...jaja, ich weiß eh...aber manchmal weniger aufwand als ein täglicher kampf gegen windmühlen.

bambina, tröst dich, ihr habts ja wenigstens ein großes haus. (mit netten nachbarn :cool::D:wave:)

10. Barbamama

Barbamama Gast-Teilnehmer/in

ich hab das auch täglich und kann leider keinen nach 2 tagen heimschicken, weil die alle drei hier wohnen :drehauge: drei mal täglich mütterliche explosionen zeigen inzwischen null wirkung - und der zustand dauert voraussichtlich noch gut 16 jahre an. aber mit 19 jahren sitzt keiner von denen mehr bei mir zu hause, das schwör ich! sonst müßt ich ausziehen.

lg und gute nerven, b.

11. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

sehr treffend geschrieben - hab vor 5 Minuten zu meinem Mann gesagt "ich versteh das nicht, sobald wir in den Garten gehen sind 100 Kinder da" ;)

Ich finde es zwar toll das hier bei uns die Kinder gegenseitig mal da mal dort schlafen, mal da mal dort essen, aber ich sage auch manchmal einfach nein, nämlich dann wenn ich von meinen eigenen schon so geschafft wurde das ich einfach mal nur 30 Minuten ruhe haben will ;)

lg

12. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

wie sagt mein mann so schön?: bis 20 habens zeit, dann werdens vors tor gstellt - zur freien entnahme.

aber es ist ein ende in sicht, montag fährt die eine wieder in die schule - internat. in einem jahr ist die andere dann auch weg. es hat vorteile, wenns am land wenig schulauswahl in der nähe gibt.

dann muss ich nur noch das große baby (meinen mann) ertragen.

13. Theta

Theta Gast-Teilnehmer/in

Bambina, an dir ist ein Schreiberling verloren gegangen. Du solltest wirklich mal ernsthaft in Betracht ziehen, eine Kolumne zu schreiben (der Kubasta Matscho schreibt eh nimma, oder?)

14. bambina

jo schön, allein, es will mir keiner eine kolumne geben :cool:

15. Berthold

Berthold Gast

Bambina, warst das nicht du, deren Pool in der Nachbarschaft bei allen Kindern so beliebt war? :D

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Danke euch!!!! [​IMG]
    Ich hab gerade sooooo gelacht.....mein Tag ist gerettet!

17. Theta

Theta Gast-Teilnehmer/in

Hast schon mal eingeschickt? Ich würd dir sofort eine geben ;)

18. bambina

ja, richtig.
    das hat sich gott sei dank wieder beruhigt, und zwar seit mein mann nackt im liegestuhl hockt und kreuzworträtsel löst :D

19. bambina

ja, hab ich. es gab eine einzige nette absage, dann viele nichtantworten und eine delete without reading.
    ohne kontakte bekommst sowas kaum.

mein papa war zwar journalist, ist aber nun seit 20 jahren in pension und hat da keinen besonderen einfluß mehr. in dem fall würde ich die vitamine soagr gerne nehmen ;)

20. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

HIL-FE. :eek::eek::eek:

Ich will keine 3 (!) computer-in-beschlagnehmende, fernsehende, alles für sich einnehmende, sich pudelwohlfühlende Schwiegersöhne im Haus haben. Niemals. Das wäre mein Untergang.

Ich glaub, ich muss sofort meine Töchter wecken und mit ihnen ganz klare Worte sprechen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden