1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Müsst ihr auch oft schmunzeln?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 22 April 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

Müsste ihr auch oft schmunzeln und innerlich lachen wenn ihr euch die thesen und wissen anderer hundebesitzer anhört?

ich habe da jemanden der mir erzählt hat: weimaraner: das war ein groooosser rüde, ein bulliger rüde....und schwer. den hat sie nicht mehr halten können (ich schätze konfektionsgrösse 38- 40). alles hat er angehüpft. ich sagte ihr, dass das reine erziehungssache ist. sie sagte nein, wenn wer anderer ihn ruft usw.... ja, dann hat sie eben diese menschensucheausbildung begonnen, dann war er ja sooo brav und als sie wieder arbeiten ging (bitte fragt mich nicht wie lang die arbeitslos war) war er soo schlimm und sie hat ihn hergeben müssen.

und ihre freundin...ja.. die hat auch so einen hund... aber das ist ein alphatier!!!! auf die frage hin, woran man so ein ALPHATIER erkennt: ja... der geht auf alles los was sich bewegt und macht alles kaputt.
    ich habe ihr gesagt was ich unter alphatier verstehe...aber egal.

letztens erklärte eine nachbarin mit einen setter: sitation war so: meine hündin ohne leine, ich habe den setter von weiten gesehen, ich habe meine hündin gerufen, sie kommt zu mir gerannt und der setter plötzlich hinter ihr her. ich bin jetzt nicht stehen geblieben sondern bin sofort in den wald abgebogen mit meinem bully an der leine, denn das ist ja ein, sagen wir mal "alphatier :D" und ich mag keine raufereien. meine hündin dann bei mir und die nachbarin hat sich die seele aus dem leib geschrieen als sie ihren hund rief.
    als ich sie das nächste mal getroffen hatte, erklärte sie mir doch glatt: also er folgt ja eh NORMAL, doch da hat er grad einen toten fisch gefunden und sein jagdinstikt is voll durch und wollt meinem hund den fisch ja nur zeigen. hihihihi.

2. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Woher kommt der Jagdinstinkt, wenn man ein totes Tier findet? :D
    Warum sollte ein Hund dem anderen einen toten Fisch zeigen, schließlich kann er ja nicht sagen: Schau, den hab ich gejagt!

Das hab ich mal in der Hundeschule gehört:
    Wenn der Hund nicht hört, muss man ihm eine knallen, dass der nur so fliegt...
    achso

Dann hab ich gefragt: machen Sie das auch so mit Ihren Kindern???

3. gigina

gigina Gast

ach ja, meine oma (hatten einen goldie-mischling):

wenn die ohren verdreht sind, also zurückgeklappt, dann hat er durst :confused::confused:

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ein wild die zähne fletschender und knurrender chihuahua mit aggressivem gesichtsausdruck in richtig katze unterwegs wird sofort von frauchen hochgehoben und getätschelt:
    "ja mein kleiner, der hat nur angst, der tut immer nur so, wenn er angst hat."

5. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Rohes Fleisch ? Das macht doch aggressiv ?

:)

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe mit meinen Möpsen spazieren, unser jüngerer damals noch ein Baby (weit sind wir da ja nie gekommen). Kommt uns eine Frau entgegen und sagt zu ihrem Kind - "Schau, das ist ein Boxerbaby!" :eek::scream:

Oder wir sind in der Hundezone, eine andere Dame, ebenfalls mit Mops (dessen Kampfgewicht aber ordentlich über das meiner beiden Rüden hinausging :rolleyes:) kommt zu uns und läßt ihren Hund eben auch frei. Meine beiden gleich hin und los geht das Spiel. Wie Möpse so sind, sie "beißen" sich spielerisch ins Gesicht, rennen wie wild etc. Auf einmal wird die Dame ganz hektisch und beginnt nach ihrem Hund zu schreien (der das geflissentlich ignoriert hat) "Nero, Nero, hör auf!" Dann wendet sie sich entschuldigend zu mir - "Es tut mir so leid, das passiert mir so oft, er will immer mit allen kämpfen, er ist so aggressiv!" Ich musste mir das Lachen so verkneifen und hab sie dann aufgeklärt, dass das nur seine Art zu Spielen und das ganz normal ist. :D

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

:D :D :D
    ;)

8. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ja, mit allen vieren! :D:D:D

9. Tina11

he, das is ja total super!!!

10. Tina11

das selbige dachte ich mir auch grad.

11. Tina11

mein bully ist mal auf einen (riesen) rottweiler losgegangen. der hat die flucht ergriffen und als er bei seinem besitzer angekommen ist um schutz zu suchen, sagte mir sein besitzer "ja, der charli hat so angst vor schwarzen hunde" :D

meine mama kommt mir auch immer mit dem satz.

ich habe einen cane corso und einen bully. was glaubt ihr denn wie oft ich gefragt werde, "göööö, das is ein baby von dem" also der bully soll der welpe von meinem cane corso sein.

und die frage "jööö, was isn das für ein rottweiler" hatte ich auch schon gehört.

12. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Das schmunzeln vergeht mir oft aber hier trotzdem:

Ich gehe mit meiner, sagen wir "nicht so toll verträglichen Pinscher-Mix Hündin" spazieren. Hund hat 10kg auf 37cm Schulterhöhe.

Entgegen kommt ein freilaufender Amstaff/Schäfer/Rotti/kleines Kalb/.... (ein ordentliches Gerät jedenfalls).

Ich schleppe meine Hündin weiter um Schlimmeres zu verhindern und schreie dem Besitzer zu er soll bitte seinen Hund rufen.

Dann immer das selbe Spiel:

Hundebesi: Der/Die tut nix!
    Ich: Aber meiner, bitte rufen sie Ihren Hund!
    Hundebesi: Ah, die machen sich das schon aus! :eek:

Genau, und meiner fungiert dabei als Zwischenmahlzeit für besagten Hund.

Übrigens, erstaunlicherweise gibt es das selbe Spiel auch oft mit "kleiner-1kg-Hunden" (Chi, Mini-Yorki,...). :eek:

Nur gibts da noch eine zweite mögliche Antwort: "Na dann sieht er wenigstens was er davon hat wenn er immer zu allen Hunden hinrennt!"

...genau, und is nachher hin. Das macht der sicher nicht nochmal. :D

LG
    Leon

13. Leon123

Ach ja, dann noch der alles bespringende Malteser Rüde meiner Schwiegis. Hund bespringt meine Hündin ohne Unterbrechung (auch 4 Stunden am Stück wenn wir zu Besuch sind). Mein Hund ignoriert weitgehend, ab und an gibts einen Rüffel was aber keine 2 Minuten anhält. Am Schluss flüchtet sie sich meist auf die Schoß von meinem GG.

Hündin ist seit bald 1 Jahr kastriert und wird trotzdem bis zum Herzinfarkt besprungen. Der zweite Hund (Mini-Yorki) fürchtet sich übrigens und bespringt darum einfach den Malterserrüden statt der Hündin. Dann hängt der Malteser auf meiner Hündin und rammelt und der Yorki auf dem Malteser. :vogelzeig:

Schwiegervater: Das der das immer noch riecht, dass das ein Weiberl is!?!?

Ich: Der bespringt einfach alles was sich nicht wehrt.

Schwiegervater: Nein, normal nur Weiberl, aber letztens haben wir einen anderen Malteserrüden getroffen den hat er auch besprungen. Aber der war so schön friesiert, deshalb. :eek:

Oder aber auch: Das is nur Zuneigung!

Genau! :rolleyes:

LG
    Leon

14. Tina11

kennt ihr eigentlich schon den?

"pfau, das hat meiner noch nie gemacht, tut ma leid"

15. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

schreit von der weiten: "mantl oda weibl? -> wenns a weibl is kau i meine nämli net frei lafn lossn de vertragn si jo net" :rolleyes: :D

"niemals rüden kastrieren - man raubt ihnen doch ihre männlichkeit"

16. Leon123

Ich bin so ein "Mandl oder Weiberl"-Schreier!

Weil Hündinnen von meinem Hund prinzipiell gefressen werden, Rüden nur im Ausnahmefall. :D

Was mir noch einfallt:

Nicht fürchten, das riecht der! (während ein Kalb von einem Hund keifend auf einen zugaloppiert). :cool:

LG
    Leon

17. phantomine

phantomine Gast

Wo ist das Problem?

Unsere Hündin hat andere Hündinnen auf den Tod gehasst - es gab zwar keine Verletzungen, wenn sie mit einer anderen "zusammengestossen" ist, aber die Fetzerei, Knurrerei und Rauferei hätt nicht sein müssen und ich kann nicht garantieren, wie es ausgegangen wäre, wenn wir nicht dazwischengegangen wären, wenn sie mal auf ein Weiberl getroffen ist. Mit Rüden konnte sie ohne Probs spielen.

Lg, Karin!

18. gta

gta

Cool finde ich auch immer die Frage, wann meine beiden Bullys den Junge haben werden, den der- oder diejenige hätte so gerne einen. Ich dann: Ähhh, gar nicht, sind zwei Mädels. Letztens verweiß ich dann einen Herren auf den Zuchtverein, wo er sich nach Würfen erkundigen könne. Antwort: Ja, aber die sind dann ja so teuer. Ich: Ähhh, und warum sollten meine Welpen dann billger sein. :confused::confused::confused:
    Eine der beiden lässt sich von niemanden Fremden anfassen, sie hat einfach Angst , ich weiße darauf hin und es gibt immer wieder Menschen, die trotzdem meinen: Ich hab keine Angst vor Hunden. Und zack,so schnell kann ich gar nicht schauen, schon greifen sie Richtung Hund. :boes: Hund knurrt und fährt, wohlgemerkt mit geschlossener Schnauze, zur Hand. Geschichte geht natürlich weiter, weil, nachdem ja nichts passiert ist, müssen gewisse Leute es nochmals versuchen. :verymad::verymad:
    Von Besserwissern, Hundeschulen und sonstigen ..... will ich jetzt gar nicht anfangen, sonst wirds ein Endlospost. :mad:

19. Leon123

Da könnt ich auch ein Lied singen, zum schmunzeln wär das aber sicher nimma und daher OT. :cool:

LG
    Leon

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich kann net schmunzeln, wenn ich mit meinem rüden übers feld spaziere und ihn frei dödeln lasse - von weitem einen hund entgegenkommen sehe, den rüden an die leine nehm (weil er generell net so verträglich ist) und offensichtlich grosszügig ausweiche - und den entgegenkommenden hund auf meinen zudödeln sehe.

ich schrei von weitem: "bitte rufen sie den hund zurück! meiner ist nicht so verträglich!" antwort: "das macht nix! meiner soll mal sehen, dass ihn nicht jeder mag!"

und ehe ich noch irgendwie reagieren kann, ist das kötertier bei uns und ich versuche, meinen hund an der leine abzulenken und auf mich zu konzentrieren. funktioniert natürlich nicht, fremdes kötertier startet her, kommt auf tuchfühlung. meiner versteift sich total, ich mich auch, weil ich weiss, dass ich ihn im fall des falles nicht halten kann.

versuche, mein hündchen durch worte und leckerlies zu halten, er baut sich aber immer mehr auf - kein wunder. im nächsten moment klescht er in die leine - und wieder sind die letzten trainings erfolglos dahin.

DANKE an die sorglosen der-tut-nix-hundebesitzer!

da kann ich echt nimmer schmunzeln.

auch wenn die hinterher total enttäuscht sagen: "warum haben sie ihren nicht von der leine gelassen, die hätten sicher total lieb gespielt!" :eek:

total unlustig, ehrlich. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden