1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

müssen unseren kater hergeben :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pulmonaria, 4 Dezember 2009.

1. pulmonaria

pulmonaria Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen 5 monate alten kater, der einfach perfekt zu und gepasst hat.

jetzt sind wir aber drauf gekommen, dass mein jüngstes kind allergisch gegen katzen ist. sein ausscglag, den wir lange nicht deuten konnten, kommt von kater anton.

Anhänge:

2. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich verstehe deine Sorgen um das Kind, ich möchte dich nur fragen, ob du weisst, dass man Katzenallergien manchmal komplett und einfach heilen kann.
    Gar keine Frage, dass du als Mutter um die Gesundheit deines Kindes zuliebe sofort handeln möchtest! Das ist absolut richtig.
    Ich wollte nurmal nachfragen, ob eine Möglichkeit einer Allergietherapie (ohne Spritzen, ohne Medikamente) nicht auch für dich in Frage kommen würde.

Vielleicht gibts hier im Forum sogar andere Mütter, die eine homöopathische Therapie mit ihren Kindern diesbezüglich schon gemacht haben.

Mein Freund hatte auch eine Katzenallergie als wir uns kennengelernt haben. Er war damals bei einem bekannten Heiler (der mittlerweile leider verstorben ist) und mit einmal hingehen war die Allergie dann für immer weg.
    Allergien sind ja Blockaden im Körper und generell gehören Blockaden aufgelöst, denn so eine Blockade kann dann später zu weiteren Allergien oder Krankheiten führen.
    Ich weiss, dass von dem verstorben Heiler seine "Schüler" diese Art der Heilung jetzt auch praktizieren.
    Ich weiss... das klingt alles komisch. Hätte ich es nicht selber durch meinen Freund erfahren, dass das klappt, würde ich heute auch sagen: "So ein Hokus-Pokus Zeug - so ein Blödsinn!

Also nurmal so als Anstoss... wie gesagt, ich verstehe natürlich, wenn du zum Schutz deines Kindes sagst, dass du das nicht möchtest. Wollte nurmal erwähnen, dass es da mittlerweile schon viele Behandlungsalternativen gibt (außerhalb einer Spritzenkur, von sowas halte ich gar nichts)

LG

3. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Schließe mich Solero an, ich glaub da auch dran.

4. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

an wunderheiler glaub ich zwar nicht.
    aber daran das man allergien entgegenwirken kann, imunisierung etc.

zusätzlich is die frage, wo hast du den kater her?! norm. ist es so, grad bei züchtern etc. oder auch im tierheim das du unterschreibst wenn du die katzen nicht behalten kannst das du sie dorthin zurückgeben mußt/kannst ...

ich persönlich liebe meine katzen und kann ohne nicht glücklich leben. würde deshalb alles tun, 7x staubsaugen am tag, imunisierung etc damit das zusammenleben funktioniert.

5. pulmonaria

Haben ihn vom bauernhof. der bauer hat einige katzen und will ihn nicht zurück nehmen.
    hab homöopathie probiert und staubsaugen, keine teppiche etc...
    es hilft alles nichts. der kleine sieht aus als hätte er die grätze.

6. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss, Heiler klingt komisch, wie gesagt, ich würde auch nicht dran glauben, würde mein Freund jetzt nicht schon seit 7 Jahren mit den Katzen problemlos zusammen leben.
    Es ist ein Besuch dort, ich glaub 50 Euro haben wir damals bezahlt... hat geholfen. Aber heisst ja auch nicht, dass es bei jedem hilft, Garantie gibts keine.

Aber wenn dus schon probiert hast und siehst, dass nichts hilft, dann wünsch ich dir auf alle Fälle alles Gute für deinen Sohn! Du handelst bestimmt richtig, denn mit einer akuten Allergie kann man sich nicht ewig spielen.
    Und natürlich auch alles Gute für den Kater, dass ihr bald einen guten Platz für ihn findet!

7. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

So ein schönes Tier:herz3:
    Ich wünsche dir alles Gute bei der Vermittlung!

8. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ich liebe rote kater und würd ihn auf der stelle persönlich von wien holen, wenn ich nicht schon 2 katzen hätte und diese 2 sich schon nicht leiden können.:(

9. Lilith.S

Lilith.S Gast

frag mal bei der tierärztin ****************************, ob sie vermitteln helfen kann:

Tierarztordination *******************************

sie ist unsere tierärztin und unterstützt sehr liebevoll bei der vermittlung von tieren.
    ich würde ihn sofor nehmen, habe aber bereits 3 katzis, von denen sich die 2 kater nur schlecht als recht vertragen, dh es geht einfach nicht.

lg
    l

#9 Lilith.S, 4 Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2012
  10. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

wenn wir nicht schon einen tiger hätten, würde ich ihn sofort nehmen, der ist ja total süß!

11. bubenmama

VIP: :Silber

ich würde ihn so gerne sofort nehmen, den roten kater!!! :love:
    aber wir haben zuhause noch die süssen mietzen:herz3:... ich weiss nicht, ob die mit dem roten kater vertragen werden???
    ausserdem habe ich meinem mann versprochen, keinen tier mehr nach hause bringen.
    :eek:

ich wünsche dem roten kater aber viel glück , und hoffe, er kriegt einen verdienten guten Platz, dass er nicht wieder hin und her weitergegeben wird.

lg bubenmama

12. Lilith.S

Lilith.S Gast

ach ja und noch etwas:

bitte nimm dir die zeit, einen platz für den kleinen zu suchen. offensichtlich hat dein jüngster die allergie schon länger, das dürfte er wahrscheinlich noch ein wenig verkraften.
    tierheim ist immer eine katastrophe. kontaktiere lieber tierärzte, freunde, verwandte, kollegen, etc. kann ein paar wochen dauern (weil ja auch weihnachten kommt), ist aber sowohl für den kater als auch für dich besser, weil du dir später keine vorwürfe machen musst. und schau dir die leute zuerst an, die ihn haben wollen, es laufen so viele wahnsinnige durch die gegend...

alles liebe!

13. maha

VIP: :Silber

Hi!

Hab 3 Enkerl, benötige daher keinen Katzenersatz.

Hab aber eine Katze. Die ist meist im Garten.. fängt Mäuse und Vögel... ist halt eine echte Katze. Wenn es sehr kalt ist, dann liegt sie schon gern auf den Kachelofen. Ist der Ausgleich fürs Mäusefangen.

u.s.w
    Maha

14. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

:kopkra:
    bist du ich? :D

ich hab zwei fellknödelchen, die sich nicht mögen und steh auf rote kater :cool:

eventuell könnte so ein drittes katzentier alles auflockern, oder meine befürchtung, zwei kater gehen auf die katze los :mad:

ps: dieser rote kater ist ja wirklich entzückend :love:

15. pulmonaria

Es ist ein wahnsinn. jetzt hätten wir so einen super platz für den kater gefunden und als klar war, dass der potenzielle neue katzenbesitzer kommt, war großes geheul. mein großer, der mittlere... alle am heulen. mir war auch so komisch zumute...
    wir werden nochmal alles probieren und falls nicht hat jetzt die großmutter meiner kinder, die am land wohnt und sich bis jetzt geweigert hat den kater zu nehmen ein einsehen und nimmt ihn....
    das sind alles aufregungen

16. Lilith.S

Lilith.S Gast

alles liebe, versucht es wirklich mal mit desensibilisierung und homöopathie, wirkt oft wunder!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden