1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Müsliriegel selbermachen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ladybird, 21 Februar 2008.

1. ladybird

ladybird Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    meine beiden süssen lieben müsliriegel.
    nun möchte ich gerne einmal selber welche machen.
    hat jemand ein gutes rezept für müsliriegel, müslirollen oder müslikekse für uns?
    danke
    lg claudia

2. murmelina

murmelina Gast-Teilnehmer/in

hallo! also rezepte habe ich keine, aber ich habe eine zeitlang frei experimentiert,ähm... und das war meist alles gut.
    ich kann mich an folgende zutaten erinnern: haferflocken, rosinen, erdnüsse, cranberries, müslimischung, honig, apfelstücken. das alles vermischen und auf ein blech streichen. kurz ins rohr und anschließend portionieren.
    probier mal rum und berichte!!!

3. sbabsi

sbabsi Gast

hier mein rezept für müslistangerl:

24 dag Nüsse, grob gehackt
    24 dag Trockenfrüchte (Rosinen, Marillen, Zwetschken, Feigen) grob geschnitten
    10 dag Haferflockn
    8 dag Weizenvollmehl
    3 Eier
    15 dag Zucker
    etwas Zimt (ev. Ingwer, Muskat, Nelken, ...)

Eier und Zucker schaumig rühren
    übrige Zutaten unterheben
    auf gefettetes Blech streichen
    bei 180° Grad ca. 20-25 Min. backen.
    Ausgekühlt in Streifen schneiden;

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden