1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Müsli mit ..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 8 November 2011.

?
  1. mit Milch

58,7%
  2. mit Joghurt

61,9%
  3. mit Fruchtsaft

3,2%
  4. mit Tee/Wasser

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. eher kurz eingeweicht

34,9%
  6. lange eingeweicht

17,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

eben den Galileo Test für Müsli gesehen

Wie esst ihr euer Müsli ?

2. tikimama

tikimama Gast

wenn, dann lange eingeweicht und mit sojamilch.

3. Mit warmer Milch, schokoflocken und Nüssen.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

entweder nur mit warmer milch oder mit fruchtjoghurt und milch und länger eingeweicht...

und im frühling und sommer mit frischen beeren ...

aber das wolltest du ja nicht wissen , oder.... :D

5. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

kurz eingeweicht, mit Joghurt, viel Obst und Nüssen/Kernen

6. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Mit Jogurt, eingeweicht das es schön weich ist und natürlich mit frischen Obst!

7. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise in Milch eingeweicht, im Sommer auch öfter mit Joghurt. Und immer mit Obst und Nüssen dazu.

Was wurde inhaltlich zum Thema gesagt?
    Mich erschreckt es ja immer wieder, welches Klumpat unter "Müsli" verkauft wird :boes:.

8. bergie

VIP: :Silber

Habe vergessen, anzukreuzen: lange eingeweicht!
    Als Kind machte meine Mutter immer ein perfektes Müesli (Müsli ist ja ein Maus, ich bestehe auf Müesli;)): Haferflocken, Rosinen, Apfelschnitz, Weizenkleie und Joghurt). Sie gab es mir immer mit einem Schöpflöffel in einen runden Holznapf. Ich konnte mir auch 3 oder 4 Näpfe voll holen, also es herrschte kein Mangel. Dennoch spielte ich beim Füllen des Napfes immer, ich wäre ein armes Kind in einem Waisenhaus des 19. Jhds. und bettelte um ein bisserl Essen. Meine Mutter hat das gehasst:D Aber das Müesli war echt einwandfrei!
    Heute strecke ich mir Fertigmüeslis gerne mit Haferflocken, damit es annähernd den Geschmack der Kindheit kriegt. Knuspermüeslis hasse ich!

9. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Müsli (haferflocken und was noch so alles aufzutreiben ist, wie zum Beispiel geriebene Nüsse, Dinkelbrei vom Kleinen, Mohn, Rosinen, etc) wird jeden Tag in der Früh in Milch gekocht. Dazu gbts ein kleines Löfferl Honig oder Marmelade, Jogurt und auf jeden Fall frisches Obst der Saison.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden