1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mürbteig mit Knethaken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 22 Oktober 2012.

1. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Sagt mal, kann man einen Mürbteig anstatt mit der Hand auch mit dem Mixer machen, wenn man dafür Knethaken verwendet? Hat das schon mal jemand von euch versucht und wie war das Ergebnis?

2. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

ich mache das immer in der küchenmaschine mit dem knethaken - du darfst nur nicht zu lange rühren! (und die butter muss schön kalt sein)

3. Ailurus.Fulgens

Ok super, danke!

4. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Ich glaube ich habe das letzte Mal Mürbteig mit der Hand während meiner Schulzeit gemacht.
    Ich mache ihn immer mit der Küchenmaschine und dem Knethaken, noch nie hab ich dabei ein Problem gehabt.
    Ach ja und ich finde die Butter sollte weich sein - sonst gehts so schwer.
    Danach halt im Kühlschrank bzw kühl rasten lassen.

LG
    Mary

Alex3 und Morgunfru gefällt das.
  5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Ich mach Mürbteig auch fast immer mit dem Knethaken, nehm kalte Butter und schneid sie in kleine Stückerln - funktioniert bestens!

Morgunfru gefällt das.
  6. Ailurus.Fulgens

7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich mach den immer mit der Küchenmaschine, ich weiß nicht wann ich zuletzt irgendeinen Teig mit der Hand gemacht hab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden