1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Münchner Zoo - Umweltzone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bergie, 8 Juni 2011.

1. bergie

VIP: :Silber

Wie kommt man denn mit dem PKW in den Münchner Zoo, ohne dass man diese Umweltzone queren muss? Auf Google Maps sieht man ja nicht, wo die Sperrzone ist und wenn ich die Route eingebe, weiß ich auch nicht, ob das dann passt:confused:
    Mit dem Zug kann ich nicht fahren, weil ich nicht so lange den Hund alleine lassen kann, da brauche ich zu lange für Anfahrt mit Umsteigen und Heimfahrt.
    Falls Ortskundige hier sind: ich wüsste nur gerne, welche Autobahnabfahrt ich nehmen muss, damit ich dann die Umweltzone südlich umfahren kann:)

Edit: ich komme auf der Autobahn von Richtung Salzburg/Rosenheim!

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hm also von dem hab ich noch nie was gehört, ist das neu?

Unser letzter Besuch im Münchner Zoo ist allerdings auch schon einige Zeit her.

Lg Ela

3. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Der Tierpark liegt nicht in der Umweltzone - die beginnt beim Mittleren Ring und der selbst zählt wiederum auch nicht dazu.

Am besten fährst du beim Kreuz A8/A99 Richtung A99 und dann gleich links halten, da kommst du dann auf die A995. Immer gerade aus fahren und dann auf die grünen Pfeile mit dem Elefanten und Zoo-Schriftzug achten - ist ganz leicht zu finden. Such bei Google-Maps mal die Siebenbrunner Straße, da ist der Flamingo-Eingang vom Zoo.

angie

4. bergie

Super, danke ganz herzlich für die genaue Info:):love:
    Habe schon beide Kinder instruiert, ja auf die Elefanten und Zoo-Schriftzüge zu achten, dann werden wir das schon finden (ohne die Umweltzone anzukratzen!)

Ganz genau weiß ich auch nicht, wann die eingeführt wurde. Aber vor einigen Monaten kam meine Erstgeborene mit ihrer Schulklasse deshalb nicht so einfach zu einer Besichtigung in München wie früher.

5. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Die Umweltzone gibt es jetzt seit 2009, zumindest haben wir seit 2009 die Umweltplakette am Auto picken, da wir relativ oft in dt. Städten mit dem Auto unterwegs sind.
    angie

6. Holzmichl

Holzmichl Gast

7. bergie

Fürs nächste Mal ein guter Tipp. Jetzt geht sich das leider nicht mehr aus, möchte schon übermorgen in den Zoo.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden