1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mülltonne reinigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 19 Juli 2014.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Wie bekomm ich meine Mülltonne ohne großen Aufwand sauber (entmüffelt)?

Ich hab so eine Einzelhaushaltstonne (100 l oder so), die nur einmal im Monat geleert wird. Entsprechend ist der Mief da drin. Aber es gibt weder einen Gartenwasseransachluß hier in dem Haus noch habe ich die Möglichkeit, mich mit dem Ding irgendwohin zurückzuziehen, um es zu reinigen.

Würde bedeuten, dass ich eimerweise Wasser zwei Stock runterschleppen müßte.

Gibt's da vielleicht Spezialreiniger, die man mehr oder weniger unverdünnt anwendet und dann die Tonne nur noch rumdreht?

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

öhm... mal mitnehmen auf die tanke?! :wow:

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

gibt es kein mülltonnen-reinigungsservice?

bei uns kann auf wunsch die tonne auch gereinigt werden - kostet allerdings was.

4. Q

Q Gast

Als erste Maßnahme gäb es bei mir mal einen Riesenmüllsack rein nach jeder Leerung. Zusätzlich Müll nur in verschlossenen Mistsackln rein.

Eistee gefällt das.
  5. Grinsekatze

Ich schmeiß eh keinen losen Müll rein, immer nur in verschlossenen Beuteln. Die sind aber auch nicht richtig dicht, noch nichtmal die mit Band. Man kann machen, was man will, wenn das Zeug einen Monat da drin vor sich hinsaftelt, stinkt es nach ein paar Tagen einfach nur widerlich :wtf:

Ich werd jetz man eine Kanne kochendes Wasser runterschleppen, einen halben Liter Spüli reinleeren und eine Nacht einwirken lassen. Vielleicht nutzt das was...

6. Q

Q Gast

Ich meinte eben aus diesem Grund, noch einen großen Sack reingeben

7. Grinsekatze

Oder noch nen Liter Febreze hinterherschütten :D Das soll doch soooooo toll wirken...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden