1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Müllsäcke von der Gemeinde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LadyBlueNote, 14 Juni 2011.

1. Mich würde interessieren:

- Wie viele Müllsäcke bekommt ihr pro Haushalt im Jahr (f. wieviele Personen)?
    - Was kostet bei euch ein Müllsack, wenn ihr ihn nachkaufen wollt?
    - Wie viele Liter haben in einem Müllsack Platz?

2. amanin

amanin Gast

Ich kauf meine Müllsäcke beim Lidl.

Bekommst du deine von der Gemeinde? :confused:

3. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenn nur die Müllsäcke die man nachkaufen muss wenn man mit der Mülltonne nicht auskommt. Falls du das meinst.

- Müllsäcke geschenkt bekommen wir überhaupt keine.
    - kaufen kann man die bei uns um 6 € 45
    - Wieviele Liter Platz haben keine Ahnung. Das steht drauf glaub ich.
    hab auch grad keinen zur Hand,.

4. petra.kas

VIP: :Silber

Genauso ist es bei uns auch;) Nur kosten tuns 5EUR bei uns! GSD haben wir jetzt nurmehr 1 Wickelkind und wir kommen leicht aus mit der Tonne:)

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wie bei uns, nur preislich sinds glaub ich teurer.

6. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen nur die Gelben Säcke von der Gemeinde und die in unbegrenzter Anzahl.

Wenn wir mal nicht mit der normalen Restmülltonne auskommen, dann kommt der Rest in einen schwarzen Müllsack und wir dann bei der Müllabholung einfach neben die Restmülltonne gestellt und auch mitgenommen.

7. Andrea1981

Also bei uns muss die Mülltonne bei Abholung geschlossen sein, wenn man mehr Müll hat, kauft man Säcke nach (ich glaube sie kosten € 3,50). Schwarze Säcke bleiben stehen.

Gelbe Säcke: mein Lieblingsthema....:mad:

Mir wurde auf dem Gemeindeamt erklärt, dass jedem Haushalt pro Jahr 6 (!) gelbe Säcke zustehen. Im Notfall bekommt man nochmal 6, aber mehr dann nicht mehr! Wird auch akribisch notiert.

Ich mach es jetzt so, dass ich immer von meinen Eltern welche mitnehme. Die bekommen, soviel sie wollen, ohne irgendwelche Einschränkungen.

Eigenartig, ist nämlich der gleiche Abfallverband...:rolleyes:

LG, Andrea

8. Schnabilein

die restmülläcke kosten bei uns €2,80 stk.
    unbegrenzt erhältlich.
    müllabfuhr nimmt (zu recht, man zahlt ja nur für die menge IN der tonne) andere bereitgestellte säcke bei uns nicht mit.

gelbe säcke verteilt die gemeinde einmal im jahr. berechnet wird das nach der grösse der restmülltonne.
    von april bis dez. kann man sich die rollen aber unbegrenzt auf dem gemeindeamt abholen.

9. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten bis vor wenigen Jahren Müllsäcke und da haben wir am Jahresanfang pro Person ca 5 Stücke geschenkt bekommen. Sie sollten nicht schwerer als 25 kg befüllt werden. Die restlichen mussten wir nachkaufen, ca 1,-- -Euro pro Stück. Da wir die Kinder mit waschbaren Windeln gewickelt haben, brauchten wir nicht so viele Müllsäcke.

Die gelben Säcke haben wir immer noch als Neuerung wird die Hausnummer und der Ort auf die Säcke geschrieben. Noch sind sie kostenlos und wir können sie in unbegrenzter Menge haben. Abfuhr 10x im Jahr.

Die Restmülltonne haben wir eine grössere bekommen - weil mehr Personen im Haus wohnen. Mit einer Mülltonne kommen wir bei der Entleerung 1x im Monat sehr gut aus.

LG
    susa

10. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 90l restmülltonnen
    Gelbe säcke gibts bei uns überhaupt nicht, dementsprechend hoch ist auch der restmüllverbrauch, eh klar.
    Säcke zum nachkaufen bei der gemeinde kosten 8.- € das stück... Wird vermutlich aktuell werden, wenn ab november 2 windelkinder zuhause sind :eek:

11. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben eine 120l Restmülltonne die alle 4 Wochen entleert wird. Sollte diese zuwenig werden können auf der Gemeinde Restmüllsäcke in unbegrenzter Menge nachgekauft werden, wenns noch aktuell ist kostet der Sack 2,60 (wir haben schon eine Weile keine mehr gekauft).
    Die Säcke haben glaub ich um die 60 Liter Fassungsvermögen.

Zudem haben wir eine 240l gelbe Tonne und neuerdings auch eine 240l Papiertonne, die über die Personengrundgebühr bezahlt werden.
    Gelbe Säcke, sofern die Tonne zu klein werden sollte, können wir kostenlos bei der Gemeinde holen.
    Die Abholung ist bei der gelben Tonne alle 6, und bei Papier alle 4 Wochen.

Liebe Grüße
    Mats

12. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

6 gelbe Säcke im Jahr?!?!?!?!? :eek:
    Da würden wir nie auskommen!!

Bei uns kriegt man einmal im Jahr eine Rolle (weiß jetzt gar ned wie viel da drauf sind) ins Haus geliefert und wenn man mehr braucht muss man sie bei der Gemeinde selbst holen. Mir hätt noch nie jemand gesagt dass man nur a bestimmte Stückzahl haben darf. Aber aufgeschrieben wird's trotzdem. Glaub ich zumindest, weil nach der Adresse wird man gefragt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden